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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die V2 Variante wird hoffentlich im Februar  lieferbar sein.Sie ersetzt dann die V1 .

 

Wird der dann optisch gleich sein? Speziell interessiert mich ob der Endrohrdurchmesser gleich bleibt, sodass ich den Zusatzdämpfer (http://www.lambretta-teile.de/Schalldaempfer-booster-alu-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl) , der ja auch auf dem V1 passte, fahren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Und wieder hat man mich am Haken.

 

Und in den Hacken.

 

Entweder adoptieren sie Dich eines Tages - oder erschießen Dich halt eines nachts hinterm Niterzelt, während Du in der Gosse liegst und am Clubpipi schnupperst.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Genau jetzt wird mir ne nagelneue V1 angeboten... Was tun? Hoffen das ich einen leisen erwische? Hoffen das der V2 wirklich im Februar kommt? 

Vor allem: Was mache ich mit einem V1 falls es doch ne Brülltüte ist? Ohne Rechnung ist da ja nix zu machen.... Mist...

Geschrieben

Stehe vor exakt derselben Frage und habe mich erneut für´s das bewährte Abwarten entschieden.

Bei der V1 hab´ ich´s genauso gemacht und 200,- Kröten gespart. Muss man als Schwabe ja.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde die V1 jederzeit wieder kaufen, wenn keine LEISERE V2 (bei gleicher oder besserer Performance) erhältlich wäre. Aber ich warte diesmal diverse (viele) Erfahrungsberichte ab, denn wenn die V2 zwar leiser wäre, aber nun die Performance drunter leiden würde, dann behalte ich lieber meine V1.

 

Und wenn sich die V2 hinsichtlich Leistung und deutlich verminderter Lautstärke bewährt hat, dann verscheuer ich meine V1 an einen Taubstummen. Der hört nichts und kann sich nicht beschweren. Und wenn er es schriftlich tun will, hack ich ihm die Hände ab.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

V1, V2...liest sich hier wie im Militaria Forum.

Fehlt jetzt noch die Aussage des Entwicklers, dass V2 nach der Optimierung mindestens, wenn nicht besser als V1, auch in Engeland einschlagen muss. :-D

  • Like 2
Geschrieben

Ich habe nun mal ein Topic eröffnet und  zusammengefasst wie man die Clubmänner leiser bekommt. Dazu habe ich Fotos hier entnommen und alle im 1. Eröffnungsthread eingefügt. Sollte das jemanden nicht passen, bitte PM an mich.

 

Zudem freue ich mich über jede weitere Lösung, die ich dann gerne da einfüge. Von Tinos Dämpfer fehlen mir auch noch ein Foto.

 

Hier das Topic: http://www.germanscooterforum.de/topic/280426-clubman-leiser-machen/?p=1067707884

 

LG, Stefan

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab heute meinen tourenmotor auf der bank gehabt und die tröte draufgeschnallt. vorher hab ich den flansch vom auslass gerade drehen lassen und die fläche mit der fräse gerade gestellt, der flansch ist jetzt kreisrund. die ellypse wäre nicht dicht geworden. eine kleine kerbe für den viton ring inklusive. generell passt die form. aber um eine WIRKLICH spannungsfreie montage zu ermöglichen hab ich die lasche für die schraube am boden vom motor neu angeschweisst. okay. ansonsten hätte der puff ja gepasst. die lufthaube vom zylinder hat wi(e)der mal material lassen müssen, sonst wären die federn echt um die ecke gegangen. hoffe auf einen schneefreien jänner in wien um das teil dann auf der strasse zu fahren. 

irgendwie fühl ich mich wie ein gipsy der das ganze altmetall in wien zusammen sammelt. wenns zu laut wirs, sind meine nachbarn dran schuld. 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

So, gestern die Roise in der Garage angeworfen, im Standgas angenehm leise. Mein Kollege Dr. P. hat aus Protest seine angeworfen (auch Membran Stage4 Conversion) und seine, ich glaube z.Z. Angie war seines ermessen nach lauter.

Bin dann nur schnell eine kleine Runde zu abdüsen gefahren, Meiner Meinung nach kann ich mein Setup mit dem BGM sowohl im Schleichmodus fahren, aber wenn ich den Hahn ordentlich aufreiße, röhrt das Ding schon auch. Nur, überraschenderweise, nicht so schrill wie meine alte Angie. Wenn das so bleibt, bin ich äußerst zufrieden. Motor ist ein Stage4 200er Yamaha Conversion, LTH Membran  mit 124/175 und 68% Auslass. Das Ding pfeift, freu mich schon sehr auf die erste Ausfahrt im Frühling.  :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, heute die ersten 50km hinter mir gelassen. Die Lufthutze ist jetzt dick mit Öl bedeckt, es Pfeift beim Übergang zwischen Krümmer und Topf. Hat von euch wer eine Idee?

Ich meine ich könnte 10 Vitonringe in die Muffe vom Krümmer stecken und dann wäre es dicht, das ist aber etwas teuer. Mit Silikon anfüllen wirds auch nicht bringen. Was meint ihr?

Geschrieben

Alles klar, aber Rainer, wenn das durch die Hitze aushärtet, fängt das dann nicht zum reißen an? Die vibriert jetzt schon mehr als vorher.  

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

22.5er-25er nd, nadel mitte, 250er-270er hd, 40er pj oder sowas.ggf. ohne pj und hd größer falls der probs bei 6500-7000 umdrehungen macht und nicht weiterdreht.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
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