Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde interessieren, wo grob das Peak liegt. Kann man das Ding im 4. handtuchmäßig auswringen? V1 war dahingehend auf meinem Motor einer Angi unterlegen.

Geschrieben

Muss erst den neuen Zylinder verbauen. Auf den originalen 150er-Zylinder brauche ich die V2 nicht zu stecken.

Am Schluss ist es eh wurscht, ob und wie die V2 funktioniert. Ich werde sie fahren, weil ich BIG BOX bin.

Geschrieben (bearbeitet)

225er mugello mit lth membran, 28er keihin über umgebauten original luftfilterkasten mit ... filter und mb big box. geht super!

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

225er mugello mit lth membran, 28er keihin über umgebauten BGM original luftfilterkasten mit BGM filter und BGM big box. geht super!

 

sorry für s off-topic, aber musste das mal korrigieren! beim clash1 scheint die BGM taste auf der tastatur abgenutzt zu sein. hat gar nicht mehr richtig ausgelöst die sau! 

  • Like 2
Geschrieben

Klar!

genau wie der Mugello- BGM.

Lambretta auch von BGM.

 

(Wenn clash1 mal ne Turisten fährt- dann ist der auf jeden Fall AUCH von BGM. Es gibt Dinge, die lassen sich nicht ändern...)

  • Like 1
Geschrieben

sorry für s off-topic, aber musste das mal korrigieren! beim clash1 scheint die BGM taste auf der tastatur abgenutzt zu sein. hat gar nicht mehr richtig ausgelöst die sau! 

solange die vereinbarte 6-stellige summe nicht auf meinem konto ist bleibt die ... taste auch defekt.

  • Like 2
Geschrieben

Ich hätte da auch noch mal eine Frage zum Thema Lautstärke und Reduzierung dieser. Hat schon mal einer Hitzeschutzband auf so einem Auspuff getestet? Bringt das was im Bezug auf Lautstärke bzw. klingt der Auspuff dann "angenehmer"? Und wie sieht es mit der Thermik aus bei Verwendung eines solchen Bandes, vermutlich geht die Temperatur ja noch was hoch.

 

Erfahrungen würden mich da brennend interessieren.

Geschrieben

...guter basislack vor dem wickeln und danach habe ich immer thermotec lack zum überlackieren des bandes genommen, somit schliesst sich u.a. jeder eintritt von feuchtigkeit aus...dazu habe ich immer in zwei absätzen gewickelt, vom krümmer zum halter und vom dämpfer zum halter hin, mittig überlappend mit edelstahlkabelbinder fixiert...zudem habe ich ausschliesslich keramikband genommen, kostet vllt etwas mehr aber hatte die beste verarbeitungsqualität und höhste langlebigkeit....

Geschrieben (bearbeitet)

........aber man hat halt dann einen Tutanchamun im Sarkophag unter dem Roller liegen. Sicherlich ist der Schutz vor ägyptischen Grabräubern damit etwas größer als bei einer Beisetzung im Tal der Könige oder in einer leicht zu findenden Pyramide, trotzdem, ich weiß nicht .................

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Die Frage ist halt eher, ob man wickeln muss, weil der Pott zu laut für die Straße ist. Oder ob man nur wickeln will, damit der Rentner-Nachbar von gegenüber nicht mehr meckert. Bei meinem Supertourer war's ersteres. Dank Blanky's ausführlicher Anleitung wurder der Lärm auf ein erträgliches Maß gedrückt. Aber zugegeben, schöner wurde der Auspuff dadurch auch nicht.

Geschrieben

dickeres blech und ein schalldämpferelement als t5 fertig ...........wenn er dann 350,- kostet auch egal

Geschrieben (bearbeitet)

dickeres blech und ein schalldämpferelement als t5 fertig ...........wenn er dann 350,- kostet auch egal

Ja, Dir, mir und ein paar anderen. Vielleicht.

 

Aber ich glaube nicht, dass der SCK einen BGM big box mit dem von Dir oben genannten Preis mit solchen Stückzahlen verkauft bekommt, dass sich das dann anschließend rechnet.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

wenn der aufgrund nachhaltiger Fertigung  dann 10 Jahre halten würde sicher ........

.........ich glaube es trotzdem nicht. Es geht nicht um einzelne wenige Fahrer, die so einen Qualitätsanspruch haben UND gleichzeitig bereit wären, so viel Geld für eine Brotdose auszugeben. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

 

Schlag das doch mal dem SCK vor, vielleicht stößt das dort auf Begeisterung.

Geschrieben

Diggler verbau erstmal die V2! Das neue Produkt noch nicht mal verbaut, und schon wieder mehr wollen!!!

Ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Ich will nicht mehr. b34 will mehr.

Geschrieben

Ja, Dir, mir und ein paar anderen. Vielleicht.

Ich hab mich drauf bezogen. War aber auch nicht bitterer Ernst aber diese gelben Gesichter gehen nich via mobile

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bestens angekommen, vielen Dank.    Wenn es jetzt noch mit den passenden  Schrauben klappen würde wäre das sehr geil. 
    • Moin und guten Start ins neue Jahr. Kurze Frage: Die Tachos für die GT tragen das Hexagon-Logo und die für die 160er das alte Piaggio-Logo? Weiß das jemand?
    • Servus,   ich habe im Zuge des Support-Stopps von Win10 auf 11 ein Update gemacht, obwohl der Rechner dafür (laut MS) nicht fähig gewesen wäre. Gibt ja genügend Anleitungen im Web. Das sollte aber nicht das Problem sein   Zu meinem Problem   Nach dem alles installiert war, Rechner hochfährt kommt nach kurzer Zeit ein blue-Screen mit folgendem Fehler:   WDF_Violation   Google spuckt da wohl was raus (Fehler bei irgend einem Treiber/Hardware) und auch Fehlerbehebungen dazu.  Allerdings komme ich nicht in diese Menüs/Einstellungen rein (weil eben kurz nach dem hochfahren abstürzt) um Faktoren zu ändern. Abgesicherter Modus ist möglich, da läuft das Ding auch ohne Absturz. In diesem abgesicherten Modus kann ich aber so keine Programme o.ä. deinstalliern (schaffe ich zumindest nicht). Hab meinen Tastaturtreiber in Verdacht (Bootcamp Treiber um eine Mac-Tastatur am Win Rechner zu betreiben) Habe dazu einige Einträge gefunden, das Apple wohl noch keine Bootcamp Treiber dafür aktuell bereit stellt.   Gibt es dazu ein Workaround um das irgendwie in Griff zu bekommen.   Google spuckt eben nur Lösungen wo ich aktiv (wenn normal gebootet wurde) das eingrenzen kann.   Danke euch
    • Moin und frohes Neues  Ist es sinnvoll, den Vergaserraum mit Dämmschutzmatten auszukleiden? 
    • Guten Tag zusammen,   ich bin mal wieder zu blöd die Suche richtig zu bedienen und auf den Vespa Lack Seiten die ich so kenne werde ich nicht fündig.   Kann mir jemand sagen, welcher Lack auf den schwarz glänzenden TXen ist? Ist das profanes RAL9005 oder wieder irgendne spezial paella?    bedankt!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information