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Geschrieben

Schade, ich hätte gedacht, das die LI danach ne Rakete wäre.

Na ja, die Li ist nun schon ein Geschoss. Dir würde es deine dünnen Ärmchen wie Spaghetti auseinander ziehen, wenn du am Hahn drehen würdest.

Ich fuhr mit ca. 85km/h und hatte das Gefühl, dass kein Ferrari schneller ist. Ich wurde nur 2x auf einer 5km-Strecke überholt.

Geschrieben

Ich mache Dich persönlich dafür verantwortlich, wenn bei bgm ein Auspuff weniger verkauft wird wegen Bestandskundenverarsche.

  • Like 1
Geschrieben

In Venlo war Chris mit dem TS1 und der V2 auf der Rolle.

Fand das sehr amtlich was da rauskam, kenne Mofas mit Resopott die weniger drücken.

War ne kräftige Treckerkurve mit viiiiel Band.

Bitte keine Fragen nach Daten etc. Hab ich mir nicht gemerkt.

Geschrieben

war kein V2, war ne SilentBox ;-)

Dass Du aber auch so gemein und ungeniert jedes Lächeln und jede Freude auf den Gesichtern der Big-box-Scientology-Gemeinde zerstören musst. In meiner Welt war es eine V2. :-D

Geschrieben (bearbeitet)

Dass Du aber auch so gemein und ungeniert jedes Lächeln und jede Freude auf den Gesichtern der Big-box-Scientology-Gemeinde zerstören musst. In meiner Welt war es eine V2. :-D

in deiner Welt sind aber auch Promilleweichzeichner am Start gewesen... :-)

@Schmied hier die Kurve des TS1 mit 30er TMX...

Bearbeitet von Blanky Ddorf
Geschrieben

ah, auch dünne röhrchen führen zum ziel. wie dick ist der krümmer der die bgm dose 38mm?

 

 

eigentlich könnte man ja auch nen beliebigen resoauspuff nehmen und die ausgehöhlten standardauspuffschalen aussen befestigen.  naja, wer weiß.

Geschrieben

Leider kann ich noch keinen Fahrbericht abliefern, ABER: Ich hab diese Woche die V2 montiert... für mich gibt es es nur einen kleinen Grund zu meckern, das sind die Schweißnähte. Die Verarbeitung finde ich sonst TOP. Montagematerial in super Qualität (Schrauben, Halterung, Federn, Flansch), die Steckverbindungen habe ich vorsichtshalber mit feinem Schleifpapier abgezogen, das ist alles geflutscht, ein Traum. Wenn der Auspuff leistungs- und lautstärketechnisch hält was er verspricht, bin ich mehr als glücklich. Der Krümmer ist außen übrigens 13mm dicker als der vonna Anke, Wandstärke wird denke ich gleich sein... 

Geschrieben

eigentlich könnte man ja auch nen beliebigen resoauspuff nehmen und die ausgehöhlten standardauspuffschalen aussen befestigen. naja, wer weiß.

Hat Graham Best von KEGRA gemacht.

KRP1 genommen,und inne Box gesteckt. Garniert mit VW Dämpfer.

Kann man als One Off da kaufen.

Geschrieben (bearbeitet)

Hat Graham Best von KEGRA gemacht.

KRP1 (...)

war das  nicht 2

Also richtig groß haben wollen war ja irgendwie wohl nicht verbreitet.  

Bearbeitet von Lambrookee
Geschrieben

Gibt es äußerliche Unterscheidungsmerkmale zw. mbgm V1 und der V2? Sind die erhabenen Ziffernfolgen vielleicht unterschiedlich?

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    • Ich behaupte einfach mal, dass es zwischen den Prüfständen keine oder wenn nur minimalste Unterschiede in den Ergebnissen gibt. So zumindest das Ergebnis von meinen Quermessungen. Aus eigener Erfahrung kann ich zudem sagen, dass selbst kleine Variablen einen erheblichen Unterschied machen können. Das beginnt beim Luftdruck und dem Gewicht der testenden Person und reicht bis hin zu einer prüfstandsoptimierten Bedüsung.   Da die Prüfstände oft ungebremst sind (gebremste sind deutlich teurer), kann es vorkommen, dass die Straßenbedüsung etwas zu fett für die optimale Leistung ausfällt, weil dem Motor die Last fehlt. Ein Motor, der dann auch noch von vornherein zu vorsichtig (also zu fett) abgestimmt wurde, erreicht im Straßentrimm auf dem P4-Prüfstand häufig nicht mehr als 17-19 PS. Ein offen gemessener und für die Straße eigentlich zu mager abgestimmter Motor kann hingegen problemlos über 23 PS kommen. Mit halbwegs tauglichen Einlaßwinkeln und einer 'schußfesten' BEdüsung sind 21PS ohne Bearbeitung des Zylinder recht einfach möglich. Diese Werte beziehen sich auf einen Malossi Sport mit SI24 und Box. Der Malossi Sport hat aber das Potenzial für über 24 PS „out of the box“, allerdings ist der Einlass (bei Drehschieber) dann weit Weg von Standard und richtig sinnvoll nur noch mit langem Ansaugweg fahrbar..   Letztendlich hängt das Ergebnis also immer stark von der Intention des Erbauers oder Testers ab. Will ich die maximale Leistung zum Posen oder eine möglichst authentische Leistungskurve, die aufgrund der physikalischen Gegebenheiten (siehe oben) dann möglicherweise eine eher konservative Angabe darstellt? Ich glaube das hier viel eher der Grund für die teilweise sehr weit auseinanderliegenden Angaben zu finden sind.
    • ich finde fett im getriebeöl auch nicht gut. würde ich öffnen und das fett ausspülen. die abdeckungen sind nicht öldicht, lässt man sie dran, wird das fett vom öl langfristig ausgespült, frisches öl kommt aber auch nicht so richtig gut hin...  
    • Du meinst 4 Stahlscheiben mit 5 Reibscheiben?
    • Guten Tag, ich würde auf keinen Fall die Übersetzung ändern wenn sie dir so passt! damit das Durchrutschen beheben ist Unsinn! Ich würd 4 und 10x hart nehmen, schönen Tag
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