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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Schraube passte nicht. Hätte versuchen können zu biegen, aber entschied mich dagegen, da ich mir sagte, dass das Eingehen von solchen kleinen Risiken und das Weglassen von doppelten Böden, das Salz in der Suppe des Lebens sind. Aus genau dem gleichen Grund verzichte ich auch darauf, mich auf dem Roller anzuschnallen.

Schelle passte dagegen topp.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

bei meiner v2 passte alles auf SX150 Block ........ inkl. Schraube von unten

 

spacer zylinderfuss 3mm 

Bearbeitet von b34
  • 3 Wochen später...
Geschrieben

...ich habe gerade den V2 auf meinem Imola montiert - ging alles sehr fein ! Ich muss sagen der Auspuff gefällt sehr gut - sehr schöner Drehmomentverlauf

ohne gleich an die Wand zu laufen und den Sound der V2 finde ich persönlich supersexy (ohne zusätzlichen Dämpfer).....

  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

He, außer Tüten kleben wurden da keine anderen Arbeiten vergeben. Bis man mal Auspuffanlagen zusammen braten darf, können Jahrzehnte vergehen.

 

 

Keiner ne Ahnung wegen der V3? Gibt es doch nicht!

Es muss doch möglich sein, dass mal einer aus der Kölner Fraktion in Bergheim vorbei fährt und dem Leiter der BGM Pro Clubman-Abteilung bei einem Kaffee ein paar Fangfragen stellt und diesen unauffällig aushorcht. Die Karnevalszeit bietet sich dazu doch geradezu an, dort in Verkleidung aufzutauchen, so dass keine Rückschlüsse auf den Fragesteller gezogen werden können.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Nee, ist alles nicht mehr so einfach. Mir ist zu Ohren gekommen BGM hat seine Entwicklungsabteilung an einen geheimen Ort verlegt. Man munkelt dort unter dem Berge, wurden schon einmal V- Waff Auspuffanlagen im geheimen zusammengezimmert. Das könnte auch erklären weshalb Philipp so lange keine Meldung im GSF gemacht hat.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich geh' zu Karneval als Philipp oder Olli und frag dann mal den Ulf.

Läuft!

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: Topp Trick! Das merkt der Ulf nie! Hol Dir vorher noch ne Stimmprobe von Philipp oder Olli. Denk daran, beide sächseln leicht.

 

So als Gesprächsleitfaden:

 

Floryam (verkleidet als Philipp/Olli und deren sächsischen Dialekt nachahmend):"Hallö Ölf, mäin Gutster!

Ulf:"Hallo Philipp/Olli. Lange nicht gesehen!"

Floryam:"Isch hob nen Jeeper äuf Kaffä."

Ulf (leicht genervt):"Ja, da vorne steht die Maschine. Weißt ja wo."

Floryam:"Du Ölf?"

Ulf:"Ich heiße nicht Ölf, ich heiße Ulf! Vollidiot!"

Floryam:"Nü klar. Du Ölf? Du hast doch die V2 baun lossn? Kommt dö noch n bissel was nach?"

Ulf:"Rindvieh! Erstmal bringen wir die V2 komplett unters Volk. Vielleicht schieben wir 2016 was nach. Der Diggler kauft sowieso jeden Eimer."

Floryam:"Toll Ölf! Willste ne Kamelle? Dann fahr isch jetzt ma zurück in meene Zwäiräumwöhnung."

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Ich geh' zu Karneval als Philipp oder Olli und frag dann mal den Ulf.

Läuft!

Wie erkennt man Philipp oder Olli? An Clashs Schuhsohlen die noch aus dem Hintern schauen?

Kleiner Scherz auf Clashs kosten, aber nicht böse gemeint :-)

Bearbeitet von swissscooter
Geschrieben (bearbeitet)

Dialog soweit ok. Aber da muss mehr Sex rein. Verteil mal noch ein paar Bützjes.

O.k., ich versuchs mal.

Floryam (verkleidet als Philipp/Olli und deren sächsischen Dialekt nachahmend):"Hallö Ölf, mäin Gutster, lass Dich küssen!

Ulf:"Hallo Philipp/Olli. Lange nicht gesehen! Verschwinde mit Deiner Scheißknutscherei!"

Floryam:"Och menno! Isch hob nen Jeeper äuf Kaffä."

Ulf (leicht genervt):"Ja, da vorne steht die Maschine. Weißt ja wo."

Floryam:"Du Ölf? Wolln wa bäckstätsch a bissel küssen?"

Ulf (abnorm genervt):"Ich heiße nicht Ölf, ich heiße Ulf! Vollidiot! Und Deine ständige Fickgeilheit kotzt mich echt an!"

Floryam:"Nü klar, aber isch bin halt immer so scharf wien Tiescha. Und grade uf Disch! Du Ölf? Du hast doch die V2 baun lossn? Kommt dö noch n bissel was nach?"

Ulf (kurz vor einem Mord):"Lass jetzt endlich mal dieses ständige Anbaggern. Wenn Du ficken willst, dann schprotz in die V1, die da hinten aufm Müll liegt. Und überhaupt, Du Rindvieh! Erstmal bringen wir die V2 komplett unters Volk. Vielleicht schieben wir 2016 was nach. Der Diggler kauft sowieso jeden Eimer."

Floryam:"Toll Ölf! Willste ne Kamelle? Dann fahr isch jetzt ma zurück in meene Zwäiräumwöhnung."

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben (bearbeitet)

Casa hat einen big bore Serie2 Auspuff den es auch beim Scooter Center gibt.

Oder meinst du etwas eigenes ala bgm mrb ?

Bearbeitet von dr. dick
Geschrieben (bearbeitet)

Peterle hatte das Ding wohl mal in Betrieb.

 

Mal die Suche etwas durchbumsen evtl.

 

 

Ich denke, das sollte genug Handhabe geben, das Kerlchen mal fest zu nageln...

http://www.germanscooterforum.de/topic/46918-erfahrungen-mit-dem-mugello-kit/?p=1067327299

 

Nur, weil er das Ding verkauft hat, soll deine Frage ja nicht unbeantwortet bleiben.

Aber da wird ein Mann von Ehre sich schnell noch so`n Ding kaufen und die Diagramme zweifelsfrei nachliefern.

Libbe Und Frieden,

 

Om

Bearbeitet von Lambrookee
  • 2 Monate später...
Geschrieben

So geil, vor gut 2 Jahren folgender Post von mir:

Hast recht. Mit dem ESD schaut das Ding aus wie jede x-beliebige Italo-Anlage aus den 80ern. Pinasco, Polini, Proma, was weiß ich.

 

Der Fox-Dämpfer mag für die Lautstärke hilfreich sein. In der Style-Note gibt's dafür soviel Abzug, das geht schon ins Minus.

 

Und heute montiert:

 

post-7858-0-88819600-1429205284_thumb.jp

 

Was für ein Wendehals.

Geschrieben

So geil, vor gut 2 Jahren folgender Post von mir:

Und heute montiert:

IMG_20150416_181246.jpg

Was für ein Wendehals.

Du darfst nicht zu hart mit Dir ins Gericht gehen.

Deine Ohren sowie die Wut der Nachbarn haben Dich zu einem derartigen Wendehals werden lassen und Du hast erkennen müssen, dass ein Dämpfer besser ist als ein Knalltrauma.

Du hast nun die Reife für einen Fox-Dämpfer.

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    • Ich habe früher fluidfilm genommen, mittlerweile vermische ich fluidfilm mit nem Klacks Mike Sanders, mache das ganze warm, vermische lustig und rein damit per Becher mit Sonde. Du hast dann ne weiche Sanders Mischung. Passt für mich perfekt. ach ja, für INNEN, also Rahmentunnel und co   Marcel
    • Der Lack     Da ja das Thema und damit das Livery schon ziemlich am Anfang gefunden wurde, dachte ich das ist ja dann alles kein Thema. In meinem Kopf sah das alles Klasse aus und ließ sich auch stimmig umsetzen. Um das Ganze dann mal zu Papier zu bringen und eben auch gegebenenfalls dem Lackierer besser verklickern zu können, was ich eigentlich will, habe ich eine PX Dreitafelansicht aus dem Internet so in Paint modifiziert, das die groben Bestandteile und Formen meiner Kiste erkennbar waren. Dabei ist mir dann erst klar geworden, wie aufwändig das Ganze werden würde. Während der Rennwagen im Grunde ein Keil mit ansonsten 90° Kanten ist, hat so ein Roller bekanntermaßen einiges mehr an Flächen. Beinschild innen, Beinschild vorne, Trittblech, Heck…das musste ja am Ende alles stimmig zusammenpassen. Klar kriegt man da keine eins zu eins Replika hin, ist ja auch nicht gewollt, es ist ja auch immer noch ein Roller und kein Auto. Aber Sinn machen sollte das ja schon am Ende. Also hat der Lackierer die Kiste erstmal komplett Orange gemacht. Als Grundfarben habe ich RAL-Farben gewählt die möglichst nah an die Farben in meinem Heft kamen. Auch wenn die natürlich auf jeder Seite, teilweise sogar auf einem Bild, anders aussahen und auch keine RAL-Töne waren dachte ich, das ist die beste Lösung. Glaube die Gefahr das der Roller jemals direkt neben dem originalen 787B-002 steht ist eher gering.   Nach der Grundfarbe habe ich dann zusammen mit dem Lackierer etwa 3 Stunden die Kanten für die anderen drei Farben, Grün, Schwarz und Silber abgeklebt. Auch das war dann nochmal um einiges schwerer als es schon beim Zeichnen war. Da kommt dann natürlich nochmal die dritte Dimension dazu die man auf dem Papier etwas übergehen kann.     Aber auch das war geschafft und dann gute zwei Wochen später waren die Farben dann drauf und die gesamte Kiste bereits angeschliffen für Decals und Klarlack. Den Rahmen zum ersten Mal nach 4 Jahren Bauzeit in den Farben zu sehen war zum einen natürlich unheimlich geil, zum anderen kamen mir kurz ganz leichte Zweifel. Die Kiste sah in matt schwarz einfach brutal geil aus, richtig böse und jetzt mit den orange grünen Rauten doch eher wie ein Clownauto. Ob das eine gute Idee war…?!?     Am nächsten Tag hatte ich dann einen Termin beim Folierer, mit dem ich schon seit längerem immer mal wieder die Decals, die ich größtenteils nur als Bilder hatte, für den Druck und Plot um- und aufgearbeitet hatte. Das waren insgesamt schon gute 15 Stunden. Um 9 in der früh ging es dann los. Alles ausdrucken und schneiden, Trägerfolien anbringen, ausheben und so weiter. Die ersten gestrichelten Linien zu kleben war dann schon ein echt erhebendes Gefühl. Das meiste habe ich selber geklebt und mir nur an echt kniffeligen Stellen vom Profi helfen lassen. Als dann alle Linien geklebt waren machte auch die Lackierung plötzlich richtig Sinn. Jetzt sah es so aus wie ich mir das vorgestellt hatte. Anschließend kamen die ganzen Sponsordecals. Das war insgesamt schon einfacher aber trotzdem nicht ohne. Die Positionen mussten ja quasi stimmig zum Auto sein aber trotzdem auf dem Roller passen. So ist zb das Design was eigentlich ganz unten auf die Kaskade gekommen wäre, jetzt auf dem Kotflügel. Zum einen wäre es auf der Kaskade viel zu klein geworden, zum anderen wäre dann der Kotflügel vorne ohne jede Beklebung doch recht nackt gewesen. Symmetrisch und gerade sollte das ganze am Ende ja auch sein.     Nach 6h Kleben beim Folierer hab ich zusammen gepackt und bin in meine Werkstatt weil ich Sachen wie Kotflügel oder Spoiler am grob zusammengesteckten und ausgerichteten Chassis kleben wollte. Die Decals sollten ja dann auch stimmig aussehen. Somit waren es am Ende gute 10 Stunden nur für das Anbringen der Aufkleber. Aber jetzt konnte auch ein Außenstehender langsam erkennen, was ich mir da in meinem Kopf überlegt hatte.   Somit konnte die ganze Fuhre das letzte Mal zum Lackierer für den Klarlack. Zu einem perfekten Zeitpunkt, denn jetzt standen erstmal 10 Tage Strandurlaub an. Dann nach 2 Wochen war es dann soweit, alles mit Klarlack versiegelt, Handschuhfach nochmal neu designt und fertig poliert. Das Abholen haben wir dann gleich mit dem SIP Openday verbunden der zumindest in der selben Richtung lag.     Jetzt konnte der Finale Zusammenbau anfangen.
    • Ich verwende seit Jahren technsiche Vaseline , ist deutlich günstiger als vergleichbare Produkte und funktioniert genausogut wie alles andere 
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