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Geschrieben

da wird philipp sicher was zu schreiben.

an der lautstärke wurde gearbeitet. gebaut wird das ding jetzt in europa.

erhältlich wohl anfang mai.

Geschrieben

in der tat haben wir versucht, die big box leiser zu machen. ohne dabei an der performance einzubüßen.

 

die big box wird jetzt da hergestellt, wo auch schon die vespa big boxen gefertigt werden. die kommunikation mit dem hersteller und vor allem deren verständnis und bereitschaft, dinge unmzusetzen sind eine wohltat.

 

wesentliche änderungen betreffen die haupthalterung zur montage an den beiden motorstehbolzen. die hat jetzt eine verstärkung bekommen und das ist alles hartverlötet. hartverlötet und im design modifiziert ist auch die abstützung des endrohrs vom auspufftopf.

 

die schalldämpfung im inneren des auspuffs ist auch komplett neu. hier waren die ideen besserer klang (ergo leiser) und vereinfachte produktion um die lebensdauer zu verbessern.

 

ich habe leider keine attraktiveren bilder als die von einem vor-vor-serien exemplar.

 

der liefertermin der unlackierten version wird im april liegen. in silber und schwarz lackiert dann aller voraussicht nach im mai.

 

 

IMG_9068.JPGIMG_9071.JPG

 

  • Like 9
Geschrieben (bearbeitet)

Wartet der Doppel-D mit der V4-Order etwa auf das Ergebnis vom O.O.C-Leistungsprüfstand im Vergleich zur bereits darauf gelaufenen V2- und V3-Box? :???:

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

Gewiß nicht. Für'n Brotdosen-Auspuff bin ich noch nicht alt genug. :whistling:

Bearbeitet von T5Rainer
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)

Brotdose = noch Dynamit in der Hose? Von der Seite hab ich das noch nicht betrachtet, aber hat was :-D

Bearbeitet von swissscooter
  • Like 1
Geschrieben (bearbeitet)
Am Monday, March 20, 2017 um 19:11 schrieb ScooterCenter Philipp:

in der tat haben wir versucht, die big box leiser zu machen. ohne dabei an der performance einzubüßen.

 

die big box wird jetzt da hergestellt, wo auch schon die vespa big boxen gefertigt werden. die kommunikation mit dem hersteller und vor allem deren verständnis und bereitschaft, dinge unmzusetzen sind eine wohltat.

 

wesentliche änderungen betreffen die haupthalterung zur montage an den beiden motorstehbolzen. die hat jetzt eine verstärkung bekommen und das ist alles hartverlötet. hartverlötet und im design modifiziert ist auch die abstützung des endrohrs vom auspufftopf.

 

die schalldämpfung im inneren des auspuffs ist auch komplett neu. hier waren die ideen besserer klang (ergo leiser) und vereinfachte produktion um die lebensdauer zu verbessern.

 

ich habe leider keine attraktiveren bilder als die von einem vor-vor-serien exemplar.

 

der liefertermin der unlackierten version wird im april liegen. in silber und schwarz lackiert dann aller voraussicht nach im mai.

 

 

 

 

Cher Philipp,

 

erst mal Dir weiterhin gute Genesung!

 

Ich bin nun seit 3 Generationen (V1, V2, V3) treuer Käufer der Big box-Auspuffanlagen aus dem Hause SCK und ich kann sagen, ich bin mit den Big box-Auspuffversionen alt geworden. Aber ich bin natürlich wieder abnormal begeistert, dass es ein neues Gymick gibt. Darf ich das Meisterwerk vorab "Big box V4 - Heilsbringer" nennen?

Ich bin weiterhin froh, dass Ihr Euren Produktionsstandort nach Europa verlegt habt. Europa ist ja mit den ständigen EU-Erweiterungen groß geworden, so dass ich hoffe, es handelt sich bei dem Produktionsstandort nicht um Bulgarien oder Rumänien, ohne dass ich diese wunderschönen Länder mit ihrer einzigartigen Natur in ein schlechtes Licht rücken möchte.

 

Auf die von anderen Lemmingen an anderer Stelle geäußerten Aussagen "mehr Leistung bei geringerer Lautstärke" bin ich sofort wieder hereingefallen und lasse mich deshalb auch von Deiner Aussage ".....haben wir versucht, die big box leiser zu machen, ohne dabei an der performance einzubüßen" nicht all zu sehr verunsichern.

 

Das Ding wird wieder mal ein großer Wurf und mit der neuen Flüstertüte bei abnormem Schub werde ich Mitte des Jahres bei den Nachbarn aufgrund es reduzierten Geräuschpegels und bei meiner Frau aufgrund der Bewunderung für meine unglaubliche Leistungsentfaltung (wie üblich) ganz groß rauskommen.

Dafür vorab schon mal vielen Dank.

 

Am Tuesday, March 21, 2017 um 12:56 schrieb gravedigger:

warum ist  dirk figgler so ruhig, wenn  ein neuer box auspuff angekündigt wurde?

ist der  jetzt mit gruschke  auf der scarabeo unterwegs?

 

Ich bin allways schwer auf Zack und würde bei Gruschke auf dem Mistkäfer-Scarabeo nur dann mitfahren, wenn es zu einer Brauereibesichtigung mit anschließender Verkostung ginge.

Bearbeitet von Dirk Diggler
  • Like 2
Geschrieben

So sieht es bei mir aus mit den sck Clubmännern:

 

V1 war eine Frechheit (Höllenlaut!)

V2 war peinlich (da ganz genau so Höllenlaut!)

V3 ist ok (schön laut, aber fahrbar)

 

Ich bin mit der V3 zufrieden :inlove:

Ein Zusatzdämpfer ist aus Augen und Ohren technischen Gründen nicht verbaut

 

Performance, Verarbeitung und die Details machen Laune

 

Freu mich natürlich um jedes dB was die V4 bei selber Leistung leiser wird

  • 1 Monat später...
Geschrieben

nachdem wir ja die V4 über den LCD kräftig beworben haben und nicht liefern können habe ich heute mit unserer Hausspedition die aktuelle Marktsituation im Speditionsgewerbe erörtert Erfolg: morgen soll angeliefert werden. 

Die Hoffnung stirbt zuletzt 

  • Like 1
Geschrieben
vor 25 Minuten schrieb Dirk Diggler:

TÜV-Diggler-Süd wartet auf ein Exemplar, um dies auf Herz und Nieren prüfen und eine Freigabe erteilen zu können. 

Oh ja...wir warten wieder auf Youtube!

Diggler reitet im Anstalltshof bei Freigang den blauen Klaus hin und her.

Gekonnt werden dabei die (Schall)Emissionen dokumentiert.

Geschrieben
vor 10 Stunden schrieb Stefan_73:

Habt ihr schon einen verbaut und gibt es eine Hörprobe?

 

Ja, ein aussagekräftiges Video mit Soundcheck würde die Bestellungen bestimmt ankurbeln. Auf einen 220€ Betatest hab ich irgendwie keine Lust.....

Geschrieben

ich kann in die zukunft schauen:

 

Zitat

der absolute hammer war aber der bgm neuling. 20,5 ps !! und ein traumhaft angenehmer sound.(in der serie soll er noch leiser sein) dies bestätigte auch der gleichzeitig gemachte lautstärkentest.
der bgm hatte bei standgas 6db und bei vollgas 4db weniger als die ancilottis. beeindruckend auch der verlauf der kurve. nirgendwo war ein knick zu verzeichnen.
das lohnt  also auf alle fälle.
 

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb gravedigger:

ich kann in die zukunft schauen:

 

 

granteln gehört ja bei euch lederhosenträgern dazu wie die geschmacklose weiswurscht.

im rheinland zählen nur fakten, fakten, fakten.

 

im moment fahre ich einen v3 auf mugello der sehr leise ist. ein anderer v3 dagegen unfahrbar laut.

 

größter kritikpunkt ist für mich aber die geringe lebenszeit der anlagen.

hoffen wir das es jetzt besser wird.

Geschrieben
vor 26 Minuten schrieb clash1:

granteln gehört ja bei euch lederhosenträgern dazu wie die geschmacklose weiswurscht.

im rheinland zählen nur fakten, fakten, fakten.

 

im moment fahre ich einen v3 auf mugello der sehr leise ist. ein anderer v3 dagegen unfahrbar laut.

 

größter kritikpunkt ist für mich aber die geringe lebenszeit der anlagen.

hoffen wir das es jetzt besser wird.

wieso rheinland?

liegt aachen nicht in holland?

 

  • Like 2
Geschrieben
vor 22 Minuten schrieb gravedigger:

wieso rheinland?

liegt aachen nicht in holland?

 

natürlich mein freund. alles was außerhalb des seehofer reiches liegt ist per se ausland. :-D

  • Like 1

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    • Bei Pappe sieht man in Leitungsrichtung die Wellstruktur. Schaue doch einmal HIER unten bei den Fotos. Glaswolle aus den 70er Jahren ist nur graduell besser als Asbestfasern. Und Vorsicht an den (von mir vermuteten Stahrohren): Früher hatten die Heizungen keine Nachtabsenkungen, aber gerade diese führen zu Kondenswasser. Es kann durchaus vorkommen, dass dir ein altes Stahlrohr zwischen den Fingern einfach so zerbricht.   Was ist denn an Heraklithplatten schlimm? Gibt es seit über 100 Jahren, werden heute noch hergestellt und bestehen aus Holzwolle (früher oft mit einer Styroporplatte dazwischen verwendet, heute auch mit Steinwolle).   Es ist deine Bude und du kannst damit machen was du willst, aber wenn du sie selbst abfackelst, mußt du den Neuaufbau aus eigener Tasche bezahlen und die Zinsen für Hauskredite sind gerade rasant am steigen...   Und falls du denkst, dass früher die Baustoffe schlimm waren: Die heutigen Betondachpfannen gleichen Typs sind ca. 2kg leichter aus die "identischen" der 60er Jahre. Warum? Weil sie weniger Beton enthalten und das fehlende Volumen mit den Stäuben der Filteranlagen der Schornsteine (zB von Müllverbrennungsanlagen) aufgefüllt wird...  
    • Servus.... ich konnte mal wieder ein wenig weitermachen mit dem 1/2 LC Twin... Der Motor liefert nun 41,4PS@9235rpm mit 30,8Nm mit dem Hornet und mit dem Bullet 40PS@8200rpm mit 34,6Nm. Die Kurven sind mit einem 39mm Dell eingefahren. Mit derm TMX 38mm waren die Leistungen ähnlich, lief jedoch untern rum nicht sauber. Wenn ich überlege, wieviel Arbeit und Stunden ich in den Monza reingesteckt habe, bis der Zylinder ü40PS gedrückt hat, da war das hier URLAUB! Klar der Monza drückt untenrum mehr, jedoch ist der auch mit einer 62mm Welle und 70mm Bohrung im Vorteil, zu den 58mm Hub und 68mm Bohrung von diesem Zylinder. Ich möchte nochmals betonen, an dem Motorblock der LI125 ist nix geändert oder gefräst. Ich könnte alles abschrauben und dann wieder den 6PS Graugus Zylinder draufbauen...  Zu dem erlaube mir, den Vergleich des SB LC Motors mit der TS1 Bullet Kurve (Quelle PipeDesign Homepage) aufzuzeigen, welche im Jahr 2010 "gefeiert" wurde und als Urlaubsmotor bezeichet ist: Dem füge ich nix mehr hinzu. Leider dauert es noch ein wenig mit der Kopplungwangen der Welle, so dass es noch ein wenig dauert, bis der Twin aufgebaut werden kann. Grüße, Lutz
    • Eben nicht, die werden speziell für Winkel und Leuchtstärke vorne/hinten gefertigt. Unterscheiden sich also klar voneinander... Griffe geht es mit fast allen, ist ja gleich ein Loch drin, Montage ist super easy mit den gängigen Durchmessern. https://manuals.motogadget.com/docs/mo.blaze_disc/publish/Deutsch/01. Bedienungsanleitungen/mo.blaze_disc_Anleitung.pdf
    • Habe mal Bilder gegoogelt. Jetzt lese ich immer häufiger von "Glaswolle auf Wellpappe gesteppt, 99 % kein Asbest". Ich befürchte um nen Test komme ich nicht drum rum. F*ck, erst die Heraklithplatten, die mir Angst einjagen, jetzt die Heizungsrohr. Vielleicht sollte die Bude einfach abfackeln, dann wäre Ruhe im Karton.
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