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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)
vor 2 Stunden schrieb clash1:

größter kritikpunkt ist für mich aber die geringe lebenszeit der anlagen.

hoffen wir das es jetzt besser wird.

Aber auch hier muss die Haltbarkeit sehr unterschiedlich gelagert sein.

 

Meine V1 hielt dank meiner großartigen Pflege viele Jahre. Einmal pro Jahr riss ich das Vieh herunter, "strahlte" es mit Hilfe einer Drahtbürste weitgehend blank und "pulverte" das Ding mit einer Sprühdose mit Auspufflack wieder schwarz. Weder das "Strahlen" noch das "Pulvern" konnte ich hören, da ich bereits kurz nach dem Kauf einen so irreparablen Hörschaden erlitten habe, der sogar Beethovens Taubheit in den Schatten stellen würde.

Befestigungspunkte hielten bombig ohne einzureißen, was ich wiederum meinen geschickten Händen und der dem Auspuff entgegenkommenden Form meiner Lambretta zuschreibe. Verstärkt wurde mein bereits starker Wille durch einen billigen Gummihamer aus dem Hause OBI.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Naja, die Sport oder älteren Box Versionen für Vespa steht dem V3 in punkto Lautstärke nix nach. Ein ältere SIP Road Box plärrt und scheppert da auch gerne mal drüber, zumindest den Vergleich kann ich hier ganz gut ziehen.

 

Und jetzt mal ehrlich: die Ancilottis sind weder leiser noch haltbarer, und über die Düsentriebwerke die es davor gab - AF Clubman & Co. brachten ja nicht mal Leistung, nur blutende Ohren.

 

Es wird hier schon auf verdammt hohen Niveau genörgelt..  :laugh:

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb Dirk Diggler:

Aber auch hier muss die Haltbarkeit sehr unterschiedlich gelagert sein.

 

Meine V1 hielt dank meiner großartigen Pflege viele Jahre. Einmal pro Jahr riss ich das Vieh herunter, "strahlte" es mit Hilfe einer Drahtbürste weitgehend blank und "pulverte" das Ding mit einer Sprühdose mit Auspufflack wieder schwarz. Weder das "Strahlen" noch das "Pulvern" konnte ich hören, da ich bereits kurz nach dem Kauf einen so irreparablen Hörschaden erlitten habe, der sogar Beethovens Taubheit in den Schatten stellen würde.

Befestigungspunkte hielten bombig ohne einzureißen, was ich wiederum meinen geschickten Händen und der dem Auspuff entgegenkommenden Form meiner Lambretta zuschreibe. Verstärkt wurde mein bereits starker Wille durch einen billigen Gummihamer aus dem Hause OBI.

 

Aktuell muss man die Beiträge des Digglers mit der Entwicklung der Rolling Stones vergleichen.

Sie haben zwar nach der "Exile On Main Street" 1972 vereinzelt noch einige gute Songs rausgebracht. In der Gesamtheit fielen die Alben aber doch deutlich ab. Der Zenit war überschritten. Ob hier wieder die gewohnte Genialität der Diggler-Beiträge zurückkehren kann, liegt natürlich auch an der Verfügbarkeit und Qualität der zugeführten Substanzen. Vielleicht weg vom schlichten Captagon/Viagra-Mix und hin zu Schranken öffnenden neuen Wundermitteln?!

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

Nicht selten liegt ein eventueller Qualitätsrückgang nicht an den Künstlern selber, sondern an denen, an die sich die Kunst richtet, das Auditorium.

 

Meist kann das Auditorium mit der Entwicklung der Künstler nicht Schritt halten und erst Generationen später erschließt sich die Genialität.

 

Hilfreich ist jedoch immer, sich die gleichen Substanzen wie der Künstler reinzuziehen. Da erschließen sich einem mitunter die Dinge schneller.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben
Am ‎04‎.‎05‎.‎2017 um 21:40 schrieb Stefan_73:

Habt ihr schon einen verbaut und gibt es eine Hörprobe?

Keiner noch?

Geschrieben

zur lautstärke schreibe ich mal nix....

das können leute machen die vor ort waren.

 

ich werde kommende woche noch mal auf den prüfstand (nicht sck) um v3 gegen v 4 zu testen.

Geschrieben

ich bekomme meinen morgen, kommt auf das Monza-Feuerross mit Smallblock Mugello 200, Hörprobe hoffentlich Mitte der Woche

Geschrieben

Dann müsste die V4 doch deutlich günstiger werden?

Wenn das Center keine Rückstellungen mehr bilden muss für traumatisierte Kleinkinder die nichts ahnenden bei Ihrem Weg zum Kindergarten an einer Lambretta mit Brodose V1 vorbei kamen.
G
erüchteweise hätten sich die Kinder instinktiv die Ohren zugehalten. Der Anblick der Lambrettas führte aber zu einem breiten Grinsen und den hochreisen der Hände.
Dadurch wurden die Gehörgänge wieder freigegeben und der infernale 2T Druckimpuls schwang sich in die kleinen Gehirnwindungen. Trotz jahrelanger Therapie soll es immer noch Kinder geben, die die dadurch erfolgte Gehirnwäsche nicht mehr loswerden.

Psychologen und Umweltschützer befürchten, dass hier mit einer neuen Generation von 2T Fan gerechnet werden muss.

Schlimm!

  • Like 1
Geschrieben

Eigentlich wollte ich heute starten und hören...Leider passt die Box nicht mit dem Mugello zusammen :mad:

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Powes:

Eigentlich wollte ich heute starten und hören...Leider passt die Box nicht mit dem Mugello zusammen :mad:

 

Die V2 passt bei mir auch nicht gut an den Mugello, war am Oansa aber vollkommen unproblematisch. Der "Grauguß"-Stutzen ist aber auch länger als der Oansa-Stutzen. Wohl wegen dem Übergang von oval auf rund.

Geschrieben

Hab ihn jetzt auf den Imola würde sagen das Geräusch ist bellender.

Standgas so um die 85dB geht dann knapp über 100dB.

Rohr ist länger.

In Summe etwas leiser als v2 und fährt sich gschmeidiger:satisfied:

 

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Powes:

Eigentlich wollte ich heute starten und hören...Leider passt die Box nicht mit dem Mugello zusammen :mad:

Ich musste am Mugello schon gut Material abnehmen das der Stutzen passte, da ist eine Kante die keinen Sinn erfüllt, außer zu nerven, aber mit der Langfeile ging das unproblematisch - vorausgesetzt der Zylinder steckt im Schraubstock und nicht unter der Kiste, dann isses natürlich Essig...   :mad:

Geschrieben

Schade, dann bleib ich doch lieber bei meiner V1 mit Fox-Dämpfer. Sehe nicht ein, bei der V4 noch groß zu bearbeiten. Der Mugello ist ja wahrlich Zylinder-Exot, da kann man schon erwarten, daß das P&P passt.

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Stunden schrieb Schmied:

Ich musste am Mugello schon gut Material abnehmen das der Stutzen passte, da ist eine Kante die keinen Sinn erfüllt, außer zu nerven, aber mit der Langfeile ging das unproblematisch - vorausgesetzt der Zylinder steckt im Schraubstock und nicht unter der Kiste, dann isses natürlich Essig...   :mad:

 

die frage ist warum die box nicht passt beim po? (ich vermute mal das es an der befestigungslasche hapert)

 

das erforderliche bearbeiten ist bei allen versionen gleich geblieben und hat nix mit v4 zu tun.

 

mein neuer mugello hat diese kante nicht mehr.

Bearbeitet von clash1
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb Schmied:

Ich musste am Mugello schon gut Material abnehmen das der Stutzen passte, da ist eine Kante die keinen Sinn erfüllt, außer zu nerven, aber mit der Langfeile ging das unproblematisch - vorausgesetzt der Zylinder steckt im Schraubstock und nicht unter der Kiste, dann isses natürlich Essig...   :mad:

 

problem ist dann aber mugello und nicht box oder?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste bei V3 Montage auf Mugello auch zu Feile und Dremel greifen.

 

Die notwendige Nacharbeit am Zylinder ist auch ohne Zylinderdemontage durchführbar. Dauert halt etwas länger.

 

Ich hatte mich auch erst gewundert warum man dass nicht gleich passend konstruiert.

 

Als ich dann aber irgendwann auf RT Zylinder umgestiegen bin wurde mir klar dass der Zylinder mehr Dichtfläche hat.

 

Und in der Kombination passt alles super.

 

 

Klar hätten die sich bei der Herstellung am alten Dichtflächenmaß orientieren können.

Haben Sie aber nicht, sonder haben es verbessert. Und das ganze noch mit vier Stehbolzen versehen..

 

Find ich ok.

Bearbeitet von schmando
Rechtschreibung
  • Like 1
Geschrieben
vor 42 Minuten schrieb schmando:

Ich musste bei V3 Montage auf Mugello auch zu Feile und Dremel greifen.

 

Die notwendige Nacharbeit am Zylinder ist auch ohne Zylinderdemontage durchführbar. Dauert halt etwas länger.

 

Ich hatte mich auch erst gewundert warum man dass nicht gleich passend konstruiert.

 

Als ich dann aber irgendwann auf RT Zylinder umgestiegen bin wurde mir klar dass der Zylinder mehr Dichtfläche hat.

 

Und in der Kombination passt alles super.

 

 

Klar hätten die sich bei der Herstellung am alten Dichtflächenmaß orientieren können.

Haben Sie aber nicht, sonder haben es verbessert. Und das ganze noch mit vier Stehbolzen versehen..

 

Find ich ok.

 

du bist der einzige der die bearbeitung seines posts begründet......:-D

Geschrieben

unerwarteterweise habe ich gestern Abend doch noch eine DHL Lieferung ausgehändigt bekommen. SCK sei Dank, ohne deren Druck als Großkunde wäre das wohl eher Juni geworden. Also gleich noch eine Nachtschicht mit Auspuff lackieren eingelegt damit das heute noch was wird mit der Montage

 

Ich hab mit der Powerfeile innen am Krümmer noch die Kanten gebrochen, die waren recht scharf und brüchig, sonst eigentlich eine super Verarbeitung finde ich. Bisher kenn ich nur die V1 Version (die ist immer noch in Verwendung), denke ich werde mit der V4 auch zufrieden sein.

Geschrieben

das Problem ist die tiefere Dichtfläche beim Mugello. Dadurch sitzt der Auspuff tiefer und ich kann den nicht an der Motorhalterung montieren. Altbekanntes Mugello Problem. Ich werd jetzt mal 5mm am Stutzen abnehmen, das ist zwar dann nicht perfekt, aber könnte passen

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