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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Es gibt vom Mugello diverse Varianten mit unterschiedlichen Höhen der Dichtfläche. Warum müsst ihr den Herrn Sacchi fragen . Als wir die Anlagen verbauten wussten wir dieses nicht und hatten wohl durch Zufall einen Mugello wo die box problemlos passte und haben uns deswegen auch nicht um diese Problematik gekümmert. Es ist wie gesagt ein Glücksspiel welchen Mugello ihr habt und ob dann ein passender Auspuff gefunden wird. Gleiches Problem gibt es übrigens auch bei den Penisprotesen  . Der Chiselspeed hatte vor einigen Jahren extra ADS für Mugello gemacht die danach nicht mehr passten als der Tino den Fehler korrigiert hatte ......

Bearbeitet von ScooterCenter Ulf
  • Like 3
Geschrieben

Sodala...Ich hab den Krümmer um 7mm gekürzt, damit passt es. Die Schelle am Endrohr muss man auch ein wenig umstricken. Dann erster Start...erstaunen und Begeisterung!

Dumpfer, angnehmer Klang und selbst mit noch offenem Vergaser nicht laut, super!

  • Like 4
Geschrieben

akustisch finde ich die V4 auch absolut passend. Hört man schon wenn man am Glücksrad dreht, aber kann auch dezent leise. Werde definitiv ohne Dämpfer auf die Reise gehen.

  • Like 1
Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Powes:

Sodala...Ich hab den Krümmer um 7mm gekürzt, damit passt es. Die Schelle am Endrohr muss man auch ein wenig umstricken. Dann erster Start...erstaunen und Begeisterung!

Dumpfer, angnehmer Klang und selbst mit noch offenem Vergaser nicht laut, super!

Wenn Du jetzt noch Pürfstandskurven vom ansonsten identischen Setup, einmal mit V3 und einmal mit V4 im Vergleich, posten könntest, wäre das Ganze ein Traum :inlove:

Geschrieben (bearbeitet)

Unter dem von Herrn Stampede geposteten SLUK Link eine Seite vorher findet man

einen Vergleich zwischen V1, 2 und 4. 

 

"Essentially, there are slight variations between the versions but the behaviour is identifiably all from the same ‘family’."

 

Bearbeitet von Arthur
Geschrieben

ich kann die sluk dynos bestätigen.

bei mir knickt der neue auch ganz leicht bei ca 4000u/min ein.

spitzenleistung war ein wenig höher.

laut sck kann man dem aber mit einer etwas größeren HD beikommen.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Heute mal die v4 testgefahren. 210 Casa, 22er sh, kein Knie in der airbox.

laut war gestern, kein Vergleich zu v1-v3. Ein zusatzdämpfer ist überflüssig und bringt im Vergleich nichts mehr. 

(Etwas höher Düsen muss ich noch)

aber

Ich bin bin voll zufrieden!

  • Like 1
Geschrieben

hab die v4 heute auch montiert, ist hörbar ähnlich der v3 mit fox dämpfer, im fahrbetrieb als fahrer schlecht abschätzbar.

 

kurios: bei der montage wollte der krümmer nicht auf den auslassstutzen, passte irgentwie nicht. ging aber vorher, hatte ich getestet. 

erst als eine verschraubung am auslassstehbolzen gelöst war, ging er strack drauf. zum glück ist genug platz um das ganze dann wieder gescheit anzuziehen.

ist ein ts1 stutzen.

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Schmied:

kurios: bei der montage wollte der krümmer nicht auf den auslassstutzen, passte irgentwie nicht. ging aber vorher, hatte ich getestet. 

erst als eine verschraubung am auslassstehbolzen gelöst war, ging er strack drauf.

 

das war aber schon bei der V3 so

Geschrieben
vor 32 Minuten schrieb Rollerbube:

Nein .... sind unterschiedlich 

Damned. Alle zueinander unterschiedlich?

Konkret geht es wohl um V1 und 2

 

Geschrieben

Auslasstutzen V2 und V4 sind dieselben, nur das zwischenstück weggelassen.

Soundtechnisch, kein leisetreter aber eine wohltat für mich und meine Nachbarschaft.

Passung auf 60/110 Mugello eher anpassungsbedürftig. Aber machbar.

Geschrieben

Bei mir ist die Aufnahme für den Bügel zum Motorblock mit einem so großen Spaltmaß verschweißt worden, so dass ich die Zylinderhutze etwas umbördeln musste. Der schöne Lack ist nun dahin. Bei der V3 passte das einwandfrei.

 

Krümmer von der V3 passt an der V4.

 

Ja, leiser ist die V4. Ist völlig in Ordnung.

Mit dem Fox-Dämpferchen und Kytronic ist das Standgas unter 2000 U/min total angenehm. Mir guckt in der Stadt auch keiner auf's Moped, wenn ich im Schieberbetrieb die Einbahnstraße entlang fahre. Manche kleinwüchsigen Hunde bellen zwar immer noch, aber mit der V3 war das merklich anders.

Auf der Landstraße kommt kein Krach mehr von "unter den Füßen". Die V4 ist im Bereich des Konus nun doppelwandig ausgelegt - jedenfalls merkt man merklich einen großen Unterschied bei schnellen Überlandfahrten. Der Auspuff ist von der Lautstärke und vom Klang wirklich tourentauglich. Mich stören ab 100 nur noch Windgeräusche, was aber dem Flyscreen und auch dem Helm (Shoei) geschuldet ist.

 

Ich fahre 68,5 % Sehnenmaß am Auslass bei 70,5 mm Bohrung.

 

  • Like 1
Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb centro-studi:

Bei mir ist die Aufnahme für den Bügel zum Motorblock mit einem so großen Spaltmaß verschweißt worden, so dass ich die Zylinderhutze etwas umbördeln musste. Der schöne Lack ist nun dahin. Bei der V3 passte das einwandfrei.

 

Krümmer von der V3 passt an der V4.

 

Ja, leiser ist die V4. Ist völlig in Ordnung.

Mit dem Fox-Dämpferchen und Kytronic ist das Standgas unter 2000 U/min total angenehm. Mir guckt in der Stadt auch keiner auf's Moped, wenn ich im Schieberbetrieb die Einbahnstraße entlang fahre. Manche kleinwüchsigen Hunde bellen zwar immer noch, aber mit der V3 war das merklich anders.

Auf der Landstraße kommt kein Krach mehr von "unter den Füßen". Die V4 ist im Bereich des Konus nun doppelwandig ausgelegt - jedenfalls merkt man merklich einen großen Unterschied bei schnellen Überlandfahrten. Der Auspuff ist von der Lautstärke und vom Klang wirklich tourentauglich. Mich stören ab 100 nur noch Windgeräusche, was aber dem Flyscreen und auch dem Helm (Shoei) geschuldet ist.

 

Ich fahre 68,5 % Sehnenmaß am Auslass bei 70,5 mm Bohrung.

 

heißt das man könnte den Krümmer V3 dran lassen und einfach die V4 umstecken? Danke für deine Ausführung

Geschrieben
vor 58 Minuten schrieb HerbertK:

heißt das man könnte den Krümmer V3 dran lassen und einfach die V4 umstecken? Danke für deine Ausführung

 

Genau DAS wäre eine wirklich überlegenswerte Sache für das SCK: ein V4 Update Kit - einfach nur den Auspuff, ohne Krümmer, Stutzen und dem ganzen anderen Kram anbieten. 

Natürlich die Kostenersparniss an den Kunden weiter geben. Das fänd ich mal sehr geil.

 

:thumbsup:

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)
vor 15 Stunden schrieb Schmied:

 

Genau DAS wäre eine wirklich überlegenswerte Sache für das SCK: ein V4 Update Kit - einfach nur den Auspuff, ohne Krümmer, Stutzen und dem ganzen anderen Kram anbieten. 

Natürlich die Kostenersparniss an den Kunden weiter geben. Das fänd ich mal sehr geil.

 

:thumbsup:

...das würde auch Tonnen an V1 bis V3 Auspuffanlagen vom Gebrauchtmarkt nehmen. Da die Teile weniger im Umlauf sind werden dann auch mehr verkauft.

Win Win für Alle

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Wenn man sich für eine Sekunde in den SCK-Salesmanager versetzt, kann man sich denken, warum diese Idee wohl nie zur Ausführung kommen wird.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb M210:

Wenn man sich für eine Sekunde in den SCK-Salesmanager versetzt, kann man sich denken, warum diese Idee wohl nie zur Ausführung kommen wird.

Stimmt...war nicht wohl überlegt von uns. Sorry!

Logo.. Der laute und rissanfällige Krümmer würde bleiben und alle würden V4 wegen Rissen und Lautstärke runtersprechen.

 

Geschrieben

...aber es geht doch bei unserer Leidenschaft vor allem um Nachhaltigkeit und Ökobilanz und so.

Das erste Prinzp der Nachhaltigkeit wäre hier die Vermeidung von Materialeinsatz.

Dafür kriegt dann der Sales-Manager den grünen Daumen der Auspuffindustrie.

  • Like 2
Geschrieben
On ‎30‎.‎06‎.‎2017 at 8:33 PM, Friseur said:

 

Der laute und rissanfällige Krümmer würde bleiben und alle würden V4 wegen Rissen und Lautstärke runtersprechen.

 

 

Wie meinst du das? Reißt der Krümmer ebenfalls?

 

Meine V3 sieht aus wie neu, hat 2000 km gelaufen, aber innen hat sich die gesamte Schalldämpfergeschichte auf Überlandfahrt losvibriert. Jedenfalls hat's zu 'nem ordentlichen Klemmer geführt, mit dem Resultat festgegangener Kolbenringe. War nix mehr zu machen außer ADAC und nach Hause bringen lassen.

 

Die Schalldämpferkammer bei der V4 ist außerdem nicht punktgeschweißt, sondern durchgängig geschweißt. Die Schweißwurzel kann man an der Unterseite des Auspuffes sehen. Ist jedenfalls gut gemacht jetzt. Und hält hoffentlich.

 

 

Ich habe den Krümmer der V3 bei Montage der V4 nicht getauscht, habe also nur den Endtopf getauscht. Das passt bei mir von den Abstanden, bis auf das o.g. Problem, wie vorher. Sogar die Schrauben zum Befestigen des Endtopfes liegen an der gleichen Stelle wie bei der V3 an. 

Geschrieben

Gibt es Erfahrungswerte bezgl. der Reparatur des losen Innern? Da hat sich offwnsichtlich alles losgerappelt. :thumbsdown:

Wo muss man sinniger Weise öffnen, um nachpunkten zu können?

Geschrieben
Am 30.6.2017 um 17:31 schrieb M210:

Wenn man sich für eine Sekunde in den SCK-Salesmanager versetzt, kann man sich denken, warum diese Idee wohl nie zur Ausführung kommen wird.

naja bei der "Ehe für Alle" könnte sich ja nun Salesmanagment und zufriedener Kunde zusammen tun :-D

 

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    • Unbekannter Weise, herzlich aller beste Gute Besserung. Jedesmal wenn ich heir reinschaue hoffe ich, es steht nichts negatives. Und dennoch bin ich immer wieder überrascht wie du es schaffst, so Nachrichten transparent zu kommunizieren.   Respekt.  
    • @Hoffmannfahrer kann Dir da sicherlich aufgrund seiner aktuell schwierigen Suche und den damit verbundenen Angebotspreisen sowie Life Besichtigungen gute Grundlagen nennen...   VG 
    • Es ging in der Anfrage von @kim-lehmann.de auch nicht darum, wo man das kauft sondern um die Suche nach kostenlosen Teilen für die hier vom GSF gemeinsam aufgebaute ET3, deren Erlös dann der Kinderkrebshilfe zugute kommt. Der Satz "No emotions at business" ist daher irgendwie am Thema vorbei.  Selbstverständlich kann und will dich hier niemand zu etwas zwingen, insofern wünsche ich dir natürlich weiterhin gute emotionslose Verkäufe im GSF, von dem du ja als Händler in gewisser Weise auch profitieren möchtest. 
    • Ich möchte in den nächsten Monaten die beiden TS abgeben weil ich meine kleine Sammlung reduziere...   Sind wirklich schöne und von der Substanz her supergute Fahrzeuge, wurden technisch überholt und haben österreichische Papiere (sind auch angemeldet)   Aktuell sind PX Motoren verbaut, die original zugehörigen Motoren sind vorhanden, müssen aber überholt werden.   Ich suche nach einem Basispreis der das Fahrzeug samt (ausgebautem) Originalmotor beinhaltet. Optional und gegen Aufpreis können die beiden sodann aber auch gerne - zusätzlich zum Ori-Motor - inkl. dem verbauten PX-Motor erworben werden.   Wo seht ihr denn die Bandbreite der Basispreise für solche doch recht seltenen TSen?   Danke für etwaige Meinung!    
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