Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

ob der leider schon wieder zerbrochenen Dämpferhalterung bei der Mamba hab ich gestern nachmittags kurzerhand die BGM box von der Special runter und auf die 2. Serie drauf. Wollte sowieso die Übersetzung für Kulmbach noch ein Ritzerl verkleinern, so spar ich mir das halt. Hab ihn dann nach einem ersten Test auch noch schnell mumifiziert (wollte sowas an einer Brotdose immer schon mal ausprobieren). Merklich was gebracht hats nicht, aber so bleibt das jetzt erstmal für die nächsten tausend. Mal schaun was die Dose so kann auf einem 30er Motor. Die Angie hab ich schon mal ausprobiert damit, war die Macht am Berg. Von der BBB (BGM/Mr.B/Box) erwart ich mir hier nochmal einiges mehr. Zumindest bei 80 auf die 3. runterschalten um dann mit 100 an den Bürgerkäfigen vorbeizustechen sollt jetzt nicht mehr nötig sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das Teil mal auf einem Originalmotor gesteckt? Kann man da was

erwarten oder ist das eher kontraproduktiv? Ich überlege, das für den Winter

geplante Tuningprojekt kostentechnisch zu entzerren. Außerdem ist mein

Originalpott nicht mehr so doll.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand das Teil mal auf einem Originalmotor gesteckt? Kann man da was

erwarten oder ist das eher kontraproduktiv? Ich überlege, das für den Winter

geplante Tuningprojekt kostentechnisch zu entzerren. Außerdem ist mein

Originalpott nicht mehr so doll.

200er Originalmotor? Ich fahre sowat ähnliches und darauf läuft das mehr als nur gut... Kupplung sollte sehr stabil sein - durfte ich heute aufm Anrollern erFAHRen, einfach HAMMERGEIL...

 

 Auch mit Asso-Grauguß reichen bei 60/110er Welle und 26er PWK LTH-Kupplungsfedern und ne penibel zusammengebaute Surflex-Kupplung bei weitem nicht aus... Nicht genug Anpreßdruck... Die Scheiße rutscht mit dem Auspuff ohne Ende... Mit ScootRS- und AF Clubman-Auspuff war an Kupplungsrutscherei nicht zu denken... GEIL!

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe heute meinen Bgm auspacken dürfen,

sieht optisch schonmal ganz lecker aus...

nur zwei kleinigkeiten haben ein wenig gestört....

an den schweißnähten sind ziemlich starke schweißspritzer die zu entfernen nervt!

Und am krümmer war die Schweßnaht auf ca 3mm fehlerhaft (Für leute bei denen es laut ist....)

Sound und Leistung kommt morgen oder Samstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mich heute mal über den esd gemacht und das war das resultat. obs gefällt oder nicht, es wird doch deutlich leiser, kein geknatter mehr und von der leistung ist die kiste gleich geblieben (nach popometer).

 

keine ahnung ob ich den drauf lasse, hatte mich schon an den "lärm" gewöhnt.

 

dazu ein paar bilder vom bau:

 

post-4398-0-18602800-1367522200_thumb.jp

post-4398-0-37903200-1367522202_thumb.jp

post-4398-0-94002000-1367522203_thumb.jp

post-4398-0-68476000-1367522205_thumb.jp

post-4398-0-52516300-1367522207_thumb.jp

post-4398-0-49920200-1367522209_thumb.jp

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mich heute mal über den esd gemacht und das war das resultat. obs gefällt oder nicht, es wird doch deutlich leiser, kein geknatter mehr und von der leistung ist die kiste gleich geblieben (nach popometer).

 

keine ahnung ob ich den drauf lasse, hatte mich schon an den "lärm" gewöhnt.

 

dazu ein paar bilder vom bau:

Ist nicht mit der wichtigste Aspekt bei diesen Brotdosen, dass sie unauffälliger als ein klassischer Rennauspuff sind bzw. sein sollen ? Das wär dann mit so einem zusätzlichen Enddämpfer wieder hinfällig.

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich hast du da recht, war mir aber auch vorher bewusst und egal. Ich fand die Bauerei recht interessant. Ob das jetzt der Weisheit letzter Schluss ist? Keine Ahnung. Ich lasse den Dämpfer in Kulmbach drauf. Dann kann man am Objekt runtersprechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin am 215 mugi begegangen und hab gleich die angie gegen den bgm Clubber getauscht .....
Lautstärke im Gegensatz zur Anke VIEL angenehmer ..... Die knatterei ist halt lambretta Brotdosen typisch aber durchaus verträglich !
Passgenauigkeit ...... Naja
Wäre nicht lambretta wenn das immer auf Anhieb hinhauen wuerde ...... Kurven gibt's sobald ich mal bei gp one vorbei komme

Fazit :
Sound 2
Verarbeitung 2
Passgenauigkeit doch 2
Fahrspass 1

Meiner Meinung die beste standart (sofern man das so sagen kann) Anlage die ich bis dato Gefahren bin

 

:thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup:  :thumbsup: 

Bearbeitet von b34
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass die passform immer bei motoren mit mugello kritisch ist? bei ts1, standard und den racetour zylindern hat das bei den mustern und allen serienauspuffanlagen bei uns immer perfekt gepasst?

zur montage (eine einbauanleitung wird kommen) glaube ich, dass es am besten ist halter und flansch zu montieren. dann dose und krümmer zusammen zu stecken und das dann auf den auslassflansch zu packen. spätestens beim zweiten ansatz ist dann aeigentlich alles an der richtigen stelle oder sollte es sein :-/

 

wenn es immer bei mugellos zu problem kommt, könnte das unter umständen an dem unterschiedlichen abstand der auspuffdichtflächen liegen. das sind halt rund 12 mm unterschied vom mugello zu allen anderen mir bekannten kolbengesteuerten hefn. hier der vergleich mugello 70 mm gegen rt 70 mm:
 

 

 

 

post-29306-0-04327500-1367599275_thumb.j

post-29306-0-86172300-1367599421_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den clubber heute auf meinen 240er Rapido geschmissen. Sitzt wie ne Radlerhose!
Einzig die Federn waren mir etwas lang,die hab ich gegen andere getauscht. Die Montage der federn mit den losen haken am Stutzen ist auch etwas fummelig.
Ansonsten machts echt spass zu fahren und die Lautstärke ist nicht okay. Klang schöner lauter als Ankelotte.

Bearbeitet von schlucke
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass die passform immer bei motoren mit mugello kritisch ist? bei ts1, standard und den racetour zylindern hat das bei den mustern und allen serienauspuffanlagen bei uns immer perfekt gepasst?

zur montage (eine einbauanleitung wird kommen) glaube ich, dass es am besten ist halter und flansch zu montieren. dann dose und krümmer zusammen zu stecken und das dann auf den auslassflansch zu packen. spätestens beim zweiten ansatz ist dann aeigentlich alles an der richtigen stelle oder sollte es sein :-/

 

wenn es immer bei mugellos zu problem kommt, könnte das unter umständen an dem unterschiedlichen abstand der auspuffdichtflächen liegen. das sind halt rund 12 mm unterschied vom mugello zu allen anderen mir bekannten kolbengesteuerten hefn. hier der vergleich mugello 70 mm gegen rt 70 mm:

 

attachicon.gifauslassvergleich1.jpg

 

attachicon.gifauslassvergleich2.jpg

 

ups......nehm das mit der passform dann zurück - liegt dann am mugello ! :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, hab mich heute mal über den esd gemacht und das war das resultat. obs gefällt oder nicht, es wird doch deutlich leiser, kein geknatter mehr und von der leistung ist die kiste gleich geblieben (nach popometer).

 

keine ahnung ob ich den drauf lasse, hatte mich schon an den "lärm" gewöhnt.

 

dazu ein paar bilder vom bau:

 

Bin heute wieder mit MBGM gefahren, musste schnell zum Autoverwerter und die Gänge mal richtig schön drehen lassen: Das Ding macht schon Spaß, zweiter Gang bis 80, dritter Gang bis 120 (Tachowerte wohlgemerkt)... Aber die Lautstärke.

Brauch auch unbedingt so einen Dämpfer. Die Optik find ich jetzt gar nicht so schlimm, ist ja schön dünn, erinnert mich an die Fresco under Kickstart Anlagen. 

 

Weiß jemand was diese Automatendämpfer für Innendruchmesser haben?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann es sein, dass die passform immer bei motoren mit mugello kritisch ist? ...

...

 

wenn es immer bei mugellos zu problem kommt, könnte das unter umständen an dem unterschiedlichen abstand der auspuffdichtflächen liegen. das sind halt rund 12 mm unterschied vom mugello zu allen anderen mir bekannten kolbengesteuerten hefn. hier der vergleich mugello 70 mm gegen rt 70 mm:

 

 

...*lach, das würde mein Fluchen gestern erklären. Das war in der Tat ein ziemliches Geackere.

Nun ist er zwar drauf und bin ihn auch so 30km Probegefahren,

aber ein gutes Gefühl habe ich bei der Spannung, die da drauf ist nicht.

Kommt also erstmal wieder runter.

 

Erstes Fazit:

Geräusch besser als beim Ancillotti-Clubman von Tino

Fahrleistung gut.

Montage/ Passgenauigkeit siehe oben.

 

@ clash: War das bei Dir auch so?

Bearbeitet von floryam
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...*lach, das würde mein Fluchen gestern erklären. Das war in der Tat ein ziemliches Geackere.

Nun ist er zwar drauf und bin ihn auch so 30km Probegefahren,

aber ein gutes Gefühl habe ich bei der Spannung, die da drauf ist nicht.

Kommt also erstmal wieder runter.

 

Erstes Fazit:

Geräusch besser als beim Ancillotti-Clubman von Tino

Fahrleistung gut.

Montage/ Passgenauigkeit siehe oben.

 

@ clash: War das bei Dir auch so?

ich habe 2 anlagen auf kleinen mugellos montiert. diese passten perfekt bis auf die angeschweißten laschen. hier gingen die inbusschrauben nicht in die muttern und die vordere lasche musste geringfügig erweitert werden. ansonsten perfekter sitz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bin ich voll bei dir und noch bei ein paar anderen. Es gibt ja doch einige "Edelbastler" die Ihre positiven Erfolge teilen, aber leider nur diese, von Nacken bzw. Rückschlägen liest du da aber leider nicht's.   Anders beim Lutz, der postet es auch, sogar mit Bildmaterial, wenn mal ne Kuwe explodiert, der Lutz lässt uns teilhaben an einer lupenreinen Transparenz.   Sind wir doch mal ehrlich, nur mit Erfolgen zu glänzen und die ganzen Misserfolge zu verschweigen, nein danke. Der Lutz und ich sind ja ständig im Austausch, sei es durch Telefonate, durch Nachrichten wie auch immer, sei das Lutz sich ne Nachtschicht mit mir in meiner Werkstatt um die Ohren schlägt.   Aber bei dem Thema, GSF Forum sind wir uns beide einig, ich möchte hervorheben, User nur teilweise, Kindergarten, (ich hörte gestern Abend bei "hart aber fair" sehr oft dieses Wort) an's Schienbein treten, aber was ich am schlimmsten finde, wenn User von Leuten deren technischen Background jene Nörgler nicht mal im Ansatz kennen, teil's auf's übelste beleidigt werden. Ich möchte hier nicht tiefer gehen.   Leute, wir sind doch "Erwachsene Herrschaften!" Zu meiner Person, @dorkisboredwirft mir "Altersstarrsinn" vor, @dorkisbored hängt sich an meiner bisherigen gelegentlichen "Fettschreiberei" auf, gehts noch, eigentlich gäb es genügend Raum auch mal was kreatives beizutragen.   Da ich mit meinen 73 Jahren doch bissi ander's schreiben lernte, wie zweieinhalb Generationen zurück, wirst Du mir das verzeihen, verzeihen müssen, sonst muss ich die wie neulich geschrieben zu denen gehörst die "immer ein Haar in der Suppe finden, aber wirklich immer, oder bist Du in allen Bereichen die perfekte Person!" Vieleicht bist Du flexibler wie ich und stellst dich, wenn Du mal 50-55Jahre älter bist, rascher auf die Neuzeit ein und um!?!   Dann gibt es User, die hängen sich dran auf, das ich gelegentlich "Anekdoten" in meine Beiträge einstreue. Herrschaften, ein Technik literarisches Werk lebt davon das in einem überwiegend trockenem Thema durch Anekdoten das ganze auflockert wird.   Schaut doch mal bei Apfelbeck, bei Hütten, bei Husak, auch sehr interessant bei Ernst Ansorg usw. rein, Ihr werdet immer solche Anekdoten finden. Ich z.B. nehm das als Eselsbrücke, ich weiß genau, selbst wenn ich die bestimmte Stelle teil's vor 60 Jahren gelesen habe, ah, da war doch diese Anekdote wo ich irgendwie schmunzeln musste.   Das gleiche bezieht sich auf gelegentliche Hinweise von mir, was so im Kartsport an Neuentwicklungen und Fortschritte betreffend Zweitakter gibt, wie sich da Herrschaften teilweise und in welcher Ausdrucksweise dran aufhängen.   Trappatoni würde sagen, "ich habe fertig".  
    • Hab Mal ne Restbestand aufgekauft....da sind noch 4-5liter übrig....
    • Ey. Ich war mal voll sportlich. So vor 20 Jahren ungefähr. 😂🍻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information