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Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Klingt gut (und hoffentlich leise). Hab am woe einen rt-fahrer getroffen, der unten drunter (unterm mbgm) einen mhr-dämpfer hatte. Der war recht groß und lautstärkenmäßig sag ich mal unauffällig. Weder in die laute noch in die leise richtung. Er meinte vorher wars extrem laut.

Der stage6 ist auch um die 50 mm dick, oder?

Und welche haubendämmung fährst du, schaumstoff, oder bitumen?

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Ja, so um 50-55mm müsste der haben.
Hab das noch nicht gemessen.
Ich hab beide Hauben von innen mit Bitumen ausgeklebt und auf der Vergaserseite 2/3 zusätzlich mit 25mm Akustischaumstofff. Dazu noch oben innen im frameloop den teil zwischen Tank und Toolbox.

 

Edith reicht ein Bild nach.

 

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Bearbeitet von schlucke
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Sieht bei mir so ähnlich aus wie bei Schlucke, jedoch ohne blindes Endrohr.

Kein BGM sonder AF Clubman

 

Der Sound ist jetzt angenehm. Ancilotti ohne Dämpfer konnte ich auf Dauer nicht ertragen, bzw. den Nachbarn nicht zumuten.

 

 

 

Schlecht am Downandforwardpseudocurlyeigenbau:

 

 

1. Im Zweipersonenbetrieb kommt der Dämpfer dem Boden  recht nahe wenn der Stossdämpfer hinten tief eintaucht.. Ich habe mich damit einmal ziemlich am Kopfsteinpflaster "eingehakt".

 

2. Die Abgase wabern im Stand an der Ampel  unter dem vorderen Kotflügel hervor und die Klamotten stinken noch mehr als sonst. (Endrohr zeigt nach vorne Unten. Muss ich noch auf seitwärts raus umschweissen...)

 

3. Die ganze Montage ist ein ziemliches gefummel. Wenn sich die 8er Schraube unten am Block löst, kippt der Dämpfer nach unten ab und hakt derbe am nächsten Kanaldeckel ein. Deshalb jede Menge "Angstfedern" verbaut, welche das ganze auch bei Schraubenverlust oben halten.

 

PS: Dämpfer ist irgendein Vespateil. Simonini PK oder so.

PPS: Die Rohrbögen sind vom Heizungsbauer.

PPPS: Meine Schweißnähte sehen aus wie vom betrunkenen Schiffschaukelbremser, ich weiß...

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Bearbeitet von schmando
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also an Deiner Frau gibts gar nix auszusetzen, schon gar nicht am Gewicht. Das sag ich Ihr auch gerne persönlich :) Aber wenn Ihr beiden Leichtgewichte mit dem Targaline Dämpfer zu viel einfedert, fährst Du entweder wie ein Henker durch alle Schlaglöcher, der Dämpfer kann evtl doch nix (da fehlt mir die ErFahrung dazu) oder er ist einfach zu weich eingestellt.

 

Natürlich trägt die Dämpferposition nicht unbedingt dazu bei massig Bodenfreiheit zu haben, sollte aber trotzdem hinzubekommen sein IMHO. Mit BGM, Taffspeed sowie R1 mit der 180er Feder hat das bei mir immer ausgereicht.

 

Edith sieht beim näheren Hinschauen dass die rote Feder praktisch kaum vorgespannt ist, da könnte man noch einiges nachregeln. Wie geschrieben, ich weiß jetzt nix zu dem Dämpfer selber, aber ich hab für den Solobetrieb bei BGM und Taffspeed eindeutig wesentlich mehr Federvorspannung - sonst wäre mir das zu weich.

Bearbeitet von madmaex08
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