Zum Inhalt springen

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

Bei meiner Angie ist auch mal die Halterung angerissen. Ich hab mittlerweile alles ordentlich verschweißt und auch die Schelle am Endrohr aus Blech gebogen und angebraten, hält bombig. 

Auf diese Art werd ich auch die BGM Box in die Knie zwingen und mit dem Lärm fällt mir auch noch was ein. 

 

Was ist eigentlich aus der alten Mähr vom Drahtwaschel im Auspuffrohr?  :lookaround:

Bearbeitet von 788.101
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der absolute hammer war aber der bgm neuling. 20,5 ps !! und ein traumhaft angenehmer sound.(in der serie soll er noch leiser sein) dies bestätigte auch der gleichzeitig gemachte lautstärkentest.

der bgm hatte bei standgas 6db und bei vollgas 4db weniger als die ancilottis. beeindruckend auch der verlauf der kurve. nirgendwo war ein knick zu verzeichnen.

das warten lohnt sich also auf alle fälle.

 

Wenn das Versprochene Eintrifft bin auch ich bei 300 Euro dabei!!!!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"der absolute hammer war aber der bgm neuling. 20,5 ps !! und ein traumhaft angenehmer sound.(in der serie soll er noch leiser sein) dies bestätigte auch der gleichzeitig gemachte lautstärkentest.


der bgm hatte bei standgas 6db und bei vollgas 4db weniger als die ancilottis. beeindruckend auch der verlauf der kurve. nirgendwo war ein knick zu verzeichnen.

das warten lohnt sich also auf alle fälle."

 

Meine Meinung: wurde eigentlich bei V1 versprochen und dann wars doch anders... 25% finde ich doch einen gewaltigen Preissprung für einen Auspuff der ja eigentlich sowieso funktionieren sollte. 250 würde ich persönlich noch in Ordnung finden.

 

Es ist halt einfach blöd gelaufen, aber ich seh das so: ich kann nicht etwas als eierlegende Wollmilchsau verkaufen, das dann doch keine Eier legt.... und die Eierlegefunktion ist dann nur gegen Aufpreis...

 

Aber vielleicht kann sich ja mal einer von den zuständigen Herren zum Preis äußern...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouch... und ich dachte immer im Forum stehen nur technisch einwandfrei fundierte Wahrheiten und Versprechen ohne doppelten Boden drinn, das erschüttert mich jetzt auch aufs tiefste...

Plädiere für eine unabhängige Untersuchungskomission ob der Pott jetzt was taugt oder nicht, und wer wann was von einer Biersaufenden Schnapsdrossel erzählt hat!!!

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ouch... und ich dachte immer im Forum stehen nur technisch einwandfrei fundierte Wahrheiten und Versprechen ohne doppelten Boden drinn, das erschüttert mich jetzt auch aufs tiefste...

 

Ich bitte Dich! Natürlich stehen im Forum NUR technisch einwandfrei fundierte Wahrheiten! Ehrlichkeit und nobelpreisverdächtige Kompetenz ist Grundvoraussetzung für die Anmeldung. Das wird im Hintergrund online geprüft udn ständig upgedatet.

 

 

Preislich ist doch fast egal, was die V2 kostet. 

 

Lambretta fahren hat schon immer bedeutet, zur adeligen Marbella-Fraktion zu gehören und auch dann noch souverän zu lächeln, wenn der Oberkellner die Magnum Moet Chandon-Flasche öffnet und einem diskret die Rechnung über 1.750,- Euro zuschiebt. Dann zieht man gekonnt die Swarowski-Handschuhe an, zwirbelt sich einmal das Bärtchen, nimmt noch mal mit der Suppenkelle aus der russischen Kaviar-Dose und zahlt mit Schwung mit Kreditkarte. Dann geht man federnd aus der Hüfte und wenn man um die erste Ecke ist, dann, erst dann, klaut man heulend dem erstbesten Penner seinen Hut mit den Centstücken drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie Philipp bereits beschrieben hat, sind wir mit der Serienstreuung nicht zufrieden. Es ist aber ein immenser Unterscheid ob ein Hersteller in Kleinserie Muster fertigt oder die Großserie läuft. Dieses ist leider so und anscheinend bei allen Herstellern  ( egal ob Deutschland, Europa oder Asien) . Wir haben dieses Problem leider schon oft erleben müssen ,  waren bei der Big Box aber  bester Dinge. Leider stimmt die Qualität nicht bei allen Anlagen aber dieses haben wir immer auf dem kleinen Dienstweg versucht zu lösen.

Die V2 ist auf dem Weg gebracht und Philipp und ich haben mit dem Hersteller versucht die Schwachstellen auszumerzen. Wir sind jetzt optimistisch, die Serienstreuung zu minimieren und auf dem richtigen Weg zu sein. 

 

Nochmals zu der leidigen Diskussion des Herstellerlandes: eigentlich ist es ja egal wo ein Produkt produziert wird, Hauptsache es ist gut. Dieses machen uns ja alle Handyhersteller etc. vor. Die Problematik bei den Big Boxen ist , dass sie nicht in Handarbeit in Kleinserie herzustellen sind. Alle Anlagen benötigen spezielle Werkzeuge die sehr hohe Formkosten verursachen und die sich eigentlich nur in Mengenherstellung rechnen. Wir haben uns weitere Hersteller angeschaut doch die produzieren unsere Bestellmengen in einer Stunde. Es rechnet sich für richtig große Firmen nicht die komplette Produktion für eine ( in ihren Augen Kleinstserie) umzubauen. Wenn mir jemand einen Hersteller in Deutschland nennen kann, der dazu bereit wäre würde ich mich sehr wundern. Eine Herstellung in Deutschland ist generell bei den Bestellmengen nicht zu realisieren und der Preis wäre ein weiteres Problem. Es sind nicht unbedingt die Stückkosten sondern die Formkosten die umgelegt werden müssen.

 

Die V2 wird teurer werden aber nur moderat .Momentan verhandeln wir noch Änderungskosten an den Werkzeugen. Sowie wir den korrekt kalkulierten Preis haben, werden wir den hier veröffentlichen und wir versprechen er wird nicht völlig überhöht sein und unterhalb von 300€ liegen. ( und auch unterhalb von 299€....) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

darf man fragen was MB für eine Rolle hierbei spielt, nur Namensgebung ?

 

ich meine, Fehler passieren und können korrigiert werden, aber was sagt MB zu der ganzen Diskussion?

 

wenn doch die Muster OK waren, freigegeben waren, warum dann nicht die Serie..... das muss doch dann an den Hersteller zurück gegeben werden, das Ei...

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...gute Frage...meine letzte Info war aus April, es würde noch ein wenig Zeit dauern, aus Juli dann es ginge nach dem Urlaub weiter...meine letzte Anfrage von Anfang Sep wurde leider nicht mehr beantwortet....hoffe Marco gehts gut?!?!...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 4 Wochen später...

Zitat von Philipp Ende Oktober:

 

 

".....wird der auspuff nur noch in silber lackiert angeboten werden."

 

 

 


Die V2 wird teurer werden aber nur moderat .Momentan verhandeln wir noch Änderungskosten an den Werkzeugen. Sowie wir den korrekt kalkulierten Preis haben, werden wir den hier veröffentlichen und wir versprechen er wird nicht völlig überhöht sein und unterhalb von 300€ liegen. ( und auch unterhalb von 299€....) 

 

 

Mir ist ein Teil lieber, andem ich nicht selbst herumlackieren muss, das würde für mich einen Preisaufschlag von 10% locker rechtfertigen.

Und eine Verfügbarkeit im Februar kommt mir wesentlich mehr entgegen als eine im Mai, da dürfte das Ding dann schon 269.- kosten.

Bearbeitet von Arthur
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information