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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Die V2 Variante wird hoffentlich im Februar  lieferbar sein.Sie ersetzt dann die V1 .

 

Wird der dann optisch gleich sein? Speziell interessiert mich ob der Endrohrdurchmesser gleich bleibt, sodass ich den Zusatzdämpfer (http://www.lambretta-teile.de/Schalldaempfer-booster-alu-Lambretta-Li1-Li2-Li3-LiS-SX-TV-GP-dl) , der ja auch auf dem V1 passte, fahren kann.

Geschrieben (bearbeitet)

Und wieder hat man mich am Haken.

 

Und in den Hacken.

 

Entweder adoptieren sie Dich eines Tages - oder erschießen Dich halt eines nachts hinterm Niterzelt, während Du in der Gosse liegst und am Clubpipi schnupperst.

Bearbeitet von M210
Geschrieben

Genau jetzt wird mir ne nagelneue V1 angeboten... Was tun? Hoffen das ich einen leisen erwische? Hoffen das der V2 wirklich im Februar kommt? 

Vor allem: Was mache ich mit einem V1 falls es doch ne Brülltüte ist? Ohne Rechnung ist da ja nix zu machen.... Mist...

Geschrieben

Stehe vor exakt derselben Frage und habe mich erneut für´s das bewährte Abwarten entschieden.

Bei der V1 hab´ ich´s genauso gemacht und 200,- Kröten gespart. Muss man als Schwabe ja.

Geschrieben (bearbeitet)

Würde die V1 jederzeit wieder kaufen, wenn keine LEISERE V2 (bei gleicher oder besserer Performance) erhältlich wäre. Aber ich warte diesmal diverse (viele) Erfahrungsberichte ab, denn wenn die V2 zwar leiser wäre, aber nun die Performance drunter leiden würde, dann behalte ich lieber meine V1.

 

Und wenn sich die V2 hinsichtlich Leistung und deutlich verminderter Lautstärke bewährt hat, dann verscheuer ich meine V1 an einen Taubstummen. Der hört nichts und kann sich nicht beschweren. Und wenn er es schriftlich tun will, hack ich ihm die Hände ab.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

V1, V2...liest sich hier wie im Militaria Forum.

Fehlt jetzt noch die Aussage des Entwicklers, dass V2 nach der Optimierung mindestens, wenn nicht besser als V1, auch in Engeland einschlagen muss. :-D

  • Like 2
Geschrieben

Ich habe nun mal ein Topic eröffnet und  zusammengefasst wie man die Clubmänner leiser bekommt. Dazu habe ich Fotos hier entnommen und alle im 1. Eröffnungsthread eingefügt. Sollte das jemanden nicht passen, bitte PM an mich.

 

Zudem freue ich mich über jede weitere Lösung, die ich dann gerne da einfüge. Von Tinos Dämpfer fehlen mir auch noch ein Foto.

 

Hier das Topic: http://www.germanscooterforum.de/topic/280426-clubman-leiser-machen/?p=1067707884

 

LG, Stefan

  • Like 1
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hab heute meinen tourenmotor auf der bank gehabt und die tröte draufgeschnallt. vorher hab ich den flansch vom auslass gerade drehen lassen und die fläche mit der fräse gerade gestellt, der flansch ist jetzt kreisrund. die ellypse wäre nicht dicht geworden. eine kleine kerbe für den viton ring inklusive. generell passt die form. aber um eine WIRKLICH spannungsfreie montage zu ermöglichen hab ich die lasche für die schraube am boden vom motor neu angeschweisst. okay. ansonsten hätte der puff ja gepasst. die lufthaube vom zylinder hat wi(e)der mal material lassen müssen, sonst wären die federn echt um die ecke gegangen. hoffe auf einen schneefreien jänner in wien um das teil dann auf der strasse zu fahren. 

irgendwie fühl ich mich wie ein gipsy der das ganze altmetall in wien zusammen sammelt. wenns zu laut wirs, sind meine nachbarn dran schuld. 

  • 5 Wochen später...
Geschrieben

So, gestern die Roise in der Garage angeworfen, im Standgas angenehm leise. Mein Kollege Dr. P. hat aus Protest seine angeworfen (auch Membran Stage4 Conversion) und seine, ich glaube z.Z. Angie war seines ermessen nach lauter.

Bin dann nur schnell eine kleine Runde zu abdüsen gefahren, Meiner Meinung nach kann ich mein Setup mit dem BGM sowohl im Schleichmodus fahren, aber wenn ich den Hahn ordentlich aufreiße, röhrt das Ding schon auch. Nur, überraschenderweise, nicht so schrill wie meine alte Angie. Wenn das so bleibt, bin ich äußerst zufrieden. Motor ist ein Stage4 200er Yamaha Conversion, LTH Membran  mit 124/175 und 68% Auslass. Das Ding pfeift, freu mich schon sehr auf die erste Ausfahrt im Frühling.  :-)

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

So, heute die ersten 50km hinter mir gelassen. Die Lufthutze ist jetzt dick mit Öl bedeckt, es Pfeift beim Übergang zwischen Krümmer und Topf. Hat von euch wer eine Idee?

Ich meine ich könnte 10 Vitonringe in die Muffe vom Krümmer stecken und dann wäre es dicht, das ist aber etwas teuer. Mit Silikon anfüllen wirds auch nicht bringen. Was meint ihr?

Geschrieben

Alles klar, aber Rainer, wenn das durch die Hitze aushärtet, fängt das dann nicht zum reißen an? Die vibriert jetzt schon mehr als vorher.  

  • 1 Monat später...
Geschrieben (bearbeitet)

22.5er-25er nd, nadel mitte, 250er-270er hd, 40er pj oder sowas.ggf. ohne pj und hd größer falls der probs bei 6500-7000 umdrehungen macht und nicht weiterdreht.

Bearbeitet von gravedigger

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    • Man sollte nicht auf jede medienwirksame Aussage des orangefarbenen Clowns hereinfallen und alles immer sofort für bare Münze nehmen.   Wenn er mit seinem hundert Begrifflichkeiten umfassenden Kinderwortschatz herausplappert, dass er "Grönland annektieren", "den Panama-Kanal wieder unter US-amerikanische Vorherrschaft bringen" und "den Gazastreifen übernehmen und in eine hübsche Riviera umwandeln will", so sind das doch alles völlig bekloppte Hirngespinste, die jeglicher Umsetzbarkeit in die Praxis entbehren und die der kleine, fette Kasper nicht verwirklichen wird, weil er es nicht kann.   Was er damit aber jedes Mal schafft, ist, dass wieder in den Medien auf der ganzen Welt seine psychopathischen Aussagen diskutiert werden und irgendwelche vermeintlichen Politprofis den Müll analysieren und kommentieren.   Und damit ist der armen Wurst wieder gelungen, was ihm regelmäßig gelingt: Die Welt in Atem zu halten, selber im Gespräch zu bleiben und seiner Gemeinde an Followern zu signalisieren, dass er in der Lage wäre, das Unmögliche für America möglich zu machen.   Beweisen muss er sein Geschwafel seltenst und ist meist auch nicht nötig. Denn den Deppen dieser Welt reicht die bloße Behauptung.
    • SIP hat ihn ebenfalls als "im Zulauf" im Shop.
    • Vielleicht noch als Ergänzung: solltest du eventuell kleinere Bohrungen oder Durchbrüche in der Decke haben, durch die warme Luft und damit Feuchtigkeit in die Zwischendecken-Dämmung ziehen kann, (Antennenkabel, Leerrohre etc.) würde ich trotzdem schauen, dass diese entsprechend abgedichtet sind.    Ich habe vor 2-3 Jahren ebenfalls den Dachboden gedämmt. Als Anregung: Da ich keine Lust hatte, Balken zu verlegen, habe ich auf die Stahlbetondecke vollflächig druckfeste Mineralwolleplatten aufgelegt. Danach einfach noch OSB-Platten drauf und schon hat man mit wenig Aufwand einen begehbaren Dachboden. 
    • Einen Schaltplan findet man z.B. unter https://www.scooterhelp.com/electrics/wiring/cometa.vega.pdf Meine Erfahrung mit 40 Jahre alten Piaggio Kabelbäumen ist, dass dann langsam die Isolierung der Kabel so ausgehärtet ist, dass sie von selbst abfällt. Daher habe ich bei meiner Luna u.a. auch den Kabelbaum selber neu gestrickt. Das ist kein Hexenwerk bei den paar Verbrauchern. Der alte Kabelbaum sah auch nicht wirklich gut aus. Zudem wird die VAPE-Zündung eh etwas anders (einfacher) verkabelt. Ich würde mir auch überlegen, ob die originale Lichtmaschine mit 35W wirklich im heutigen Verkehr Sinn macht. Eine 25/25W Scheinwerferbirne ist ein Euphemismus für Teelicht. Ja, so eine VAPE-Zündung ist ein Brocken Geld, aber ein bisschen Sicherheit kann nie schaden. Dann kann man hinten auch eine 21/5W Birne und vorne 35/35W fahren. Das Lüfterrad ist zudem ein bisschen leichter, was den Motor besser hochdrehen lässt.
    • Hab mir das auch schon überlegt wurde mir aber sogar von den enthusiastischen Rennradlern im Kollegenkreis abgeraten sofern man Rennrad fahren nicht als Sport betreibt. Auf dem Gravel sitzt man schon bequemer und die Reifen sind weniger limitierend.
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