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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Mich würde interessieren, wo grob das Peak liegt. Kann man das Ding im 4. handtuchmäßig auswringen? V1 war dahingehend auf meinem Motor einer Angi unterlegen.

Geschrieben

Muss erst den neuen Zylinder verbauen. Auf den originalen 150er-Zylinder brauche ich die V2 nicht zu stecken.

Am Schluss ist es eh wurscht, ob und wie die V2 funktioniert. Ich werde sie fahren, weil ich BIG BOX bin.

Geschrieben (bearbeitet)

225er mugello mit lth membran, 28er keihin über umgebauten original luftfilterkasten mit ... filter und mb big box. geht super!

Bearbeitet von clash1
Geschrieben

225er mugello mit lth membran, 28er keihin über umgebauten BGM original luftfilterkasten mit BGM filter und BGM big box. geht super!

 

sorry für s off-topic, aber musste das mal korrigieren! beim clash1 scheint die BGM taste auf der tastatur abgenutzt zu sein. hat gar nicht mehr richtig ausgelöst die sau! 

  • Like 2
Geschrieben

Klar!

genau wie der Mugello- BGM.

Lambretta auch von BGM.

 

(Wenn clash1 mal ne Turisten fährt- dann ist der auf jeden Fall AUCH von BGM. Es gibt Dinge, die lassen sich nicht ändern...)

  • Like 1
Geschrieben

sorry für s off-topic, aber musste das mal korrigieren! beim clash1 scheint die BGM taste auf der tastatur abgenutzt zu sein. hat gar nicht mehr richtig ausgelöst die sau! 

solange die vereinbarte 6-stellige summe nicht auf meinem konto ist bleibt die ... taste auch defekt.

  • Like 2
Geschrieben

Ich hätte da auch noch mal eine Frage zum Thema Lautstärke und Reduzierung dieser. Hat schon mal einer Hitzeschutzband auf so einem Auspuff getestet? Bringt das was im Bezug auf Lautstärke bzw. klingt der Auspuff dann "angenehmer"? Und wie sieht es mit der Thermik aus bei Verwendung eines solchen Bandes, vermutlich geht die Temperatur ja noch was hoch.

 

Erfahrungen würden mich da brennend interessieren.

Geschrieben

...guter basislack vor dem wickeln und danach habe ich immer thermotec lack zum überlackieren des bandes genommen, somit schliesst sich u.a. jeder eintritt von feuchtigkeit aus...dazu habe ich immer in zwei absätzen gewickelt, vom krümmer zum halter und vom dämpfer zum halter hin, mittig überlappend mit edelstahlkabelbinder fixiert...zudem habe ich ausschliesslich keramikband genommen, kostet vllt etwas mehr aber hatte die beste verarbeitungsqualität und höhste langlebigkeit....

Geschrieben (bearbeitet)

........aber man hat halt dann einen Tutanchamun im Sarkophag unter dem Roller liegen. Sicherlich ist der Schutz vor ägyptischen Grabräubern damit etwas größer als bei einer Beisetzung im Tal der Könige oder in einer leicht zu findenden Pyramide, trotzdem, ich weiß nicht .................

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

Die Frage ist halt eher, ob man wickeln muss, weil der Pott zu laut für die Straße ist. Oder ob man nur wickeln will, damit der Rentner-Nachbar von gegenüber nicht mehr meckert. Bei meinem Supertourer war's ersteres. Dank Blanky's ausführlicher Anleitung wurder der Lärm auf ein erträgliches Maß gedrückt. Aber zugegeben, schöner wurde der Auspuff dadurch auch nicht.

Geschrieben

dickeres blech und ein schalldämpferelement als t5 fertig ...........wenn er dann 350,- kostet auch egal

Geschrieben (bearbeitet)

dickeres blech und ein schalldämpferelement als t5 fertig ...........wenn er dann 350,- kostet auch egal

Ja, Dir, mir und ein paar anderen. Vielleicht.

 

Aber ich glaube nicht, dass der SCK einen BGM big box mit dem von Dir oben genannten Preis mit solchen Stückzahlen verkauft bekommt, dass sich das dann anschließend rechnet.

Bearbeitet von Dirk Diggler
Geschrieben

wenn der aufgrund nachhaltiger Fertigung  dann 10 Jahre halten würde sicher ........

.........ich glaube es trotzdem nicht. Es geht nicht um einzelne wenige Fahrer, die so einen Qualitätsanspruch haben UND gleichzeitig bereit wären, so viel Geld für eine Brotdose auszugeben. Aber vielleicht täusche ich mich ja.

 

Schlag das doch mal dem SCK vor, vielleicht stößt das dort auf Begeisterung.

Geschrieben

Diggler verbau erstmal die V2! Das neue Produkt noch nicht mal verbaut, und schon wieder mehr wollen!!!

Ich glaube, du hast da etwas missverstanden. Ich will nicht mehr. b34 will mehr.

Geschrieben

Ja, Dir, mir und ein paar anderen. Vielleicht.

Ich hab mich drauf bezogen. War aber auch nicht bitterer Ernst aber diese gelben Gesichter gehen nich via mobile

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  • Beiträge

    • Die Welle hatte ich ersetzt, ging ja auch nicht anders: das PINASCO wäre mit der 125er Welle niemals gelaufen. Ich nehme an, daran sind meine Vorgänger gescheitert, neben einem völlig verstopften Auspuff. Zweitakt-Motor-Erfahrung hatten die vermutlich keine. Später mehr dazu.   Der Drehschieber ist ohne Schaden. Es gibt generell keine Gehäuseschäden, keine vagabundierenden Trümmer.   Stimme bezüglich KW zu, der traue ich auch nicht mehr.   Stimmt schon, hätte die Lager ersetzen sollen. Die sahen aber wirklich gut aus, weder Rost noch Verfärbung noch fühlbares Spiel und absolut geschmeidig.   Aber da wäre mir vielleicht die gefährliche Profi-Bastelei aufgefallen.    Habe den Wedi ausgebaut und konnte mit einem exakt passenden Bolzen (von einem Stanzwerkzeug) die Lagerreste von außen nach innen austreiben. Komme aus dem Staunen nicht mehr raus: da hat jemand eine Reduzier-Lagerhülse von 52mm auf 38mm reingebastelt. Handwerklich perfekt, mit Anschlag Richtung Wedi, aber leider ohne Schmierbohrungen. Also beide Schmierbohrungen wurden durch den Reduzierring blockiert. Sonst war das so gut gemacht, dass es nicht auffällt. Jedenfalls mir nicht, der keine Ahnung von gängigen Vespa-Lagergrößen hat.   Ok, damit kommt langsam das Vertrauen in die italienische Technik zurück.   
    • Korrekt   Sammelst du Beiträge? Dann schreib doch was du ändern würdest!   https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Getriebeübersetzungen_original
    • Gibt es.  Irgendwo im Liedolsheim Run´n Race Topic von 2006. Oder bei mir auf einem anderen PC.     Och komm......die 62 kg halte ich nun schon zig Jahre       Aber nun weiter im Kostüm-Thema.....
    • Große Sichtbetonflächen   Egal, ob 100m L-Steine/Mauerscheiben oder das gezeigte Treppenhaus - warum sieht man nicht einen einzigen Schotterstein/Kiesel o.ä.? Die Steine sind schließlich zwingend notwendige Zugabe zum Beton. Aber wo sind die?     
    • Würde die Quetschkante messen und dann mit den Kopf abdrehen oder auf einer glatten Oberfläche abschleifen. Das macht wirklich einen großen Unterschied bei minimalem Aufwand.    Kenne die Übersetzung der 77er nicht aber bei der PX Lusso hat es ori gut gepasst. 110 laut Tacho ist schon top für einen DR.
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