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Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...

Ich habe heute mal die v4 anprobiert. Passt soweit ganz easy unter die Fuhre (TS1). In der allgemeinen Hektik habe ich die Montageanleitung wohl mit dem Karton im Müll versenkt oder anderweitig verlegt. Bin mir daher nicht ganz im Klaren, was die zweite Platte da soll. Erstere würde gut anstelle von Unterlegscheiben hier hin gehören ... wenn ich das so richtig interpretiere ... wenn nicht, bitte Korrektur.

 

bgm.thumb.jpeg.b7d24122cc1bd68c5cf0f89883a65316.jpeg

 

Wo gehört aber die andere (zweite hin) ? Hinter den Auspuffhalter ? Dann wird das aber knapp mit ner Mutter wg. der Schraubenlänge. Oder ist das Ersatz ? 

 

bgm2.thumb.jpeg.92e14f6cd445af94b4d667ad6135d726.jpeg

 

 

 

Ah ... und noch was: Montiert man alle 4 Federn am Krümmer oder reichen 2 ? Weil da ist doch ordentlich Spannung anliegend...

Bearbeitet von Marcello
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Die länge der Schrauben sollte das eigentlich klären: die eine Platte vorne, die andere hinten. Jene mit dem Gewinde natürlich.

 

Ich würde zwei Federn am Auslass und Zwei am Krümmer nehmen.

 

Wichtig: niemals die kleine Schelle am Sterz vergessen!!

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vor 6 Minuten schrieb Schmied:

 

Wichtig: niemals die kleine Schelle am Sterz vergessen!!

 

Sicher nicht 

Ist ja auch nicht mein erster Kluppmann. 

 

Länge der Schraube... Okay, habe ich verstanden und besorge längere. War ja eh erst mal nur nen Trockenbau. 

 

Bei den Federn wären mir auch 2 am Auslass genug, die anderen beiden kriegt man vermutlich nur schwer dahin oder später wieder weg. 

Bearbeitet von Marcello
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  • 2 Monate später...

war heute mal wieder mit der DL200 auf unserer Rolle...

25er PHBL
200er Duecentone mit angepasstem 150er Kopf
und Ancillotti

offen gesaugt ergibt das 15,7 PS ,
das ist ja eigentlich eh nicht schlecht und fährt sicht total entspannt, aber
ich lag mal die Kurve von einem Kollegen drüber

 

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166er
28er si und

Polini Box

krass wie früh die Vesper da anschiebt...

peak bei 6000 !
gibt es eine Lambretta Brotbox die ähnlich früh peakt?

alle die ich gesehen habe haben Peak bei 6700-7000 oder so...






 

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vor 16 Minuten schrieb Werner Amort:

das ist auch der Plan.

 

es ist halt so.

offen hat das Ding die 15,7, macht man dann aber den Gummirüssel an den Vergaser macht das Ding bei 6500 zu.

 

Wenn da aber eine Tüte drannkomt die schon bei 6000 peakt, glaube ich, würde der Motor auch im Straßentrim  gut abliefern

gummivergleich.JPG

hast du mit rüssel auch umgedüst? die zittrige kurve lässt auf zu fette bedüsung schliessen.

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bedüsung war immer meine Straßenbedüsung.

 

AFR jeweils bei peak 13-12,5 und dann wurds fetter...

 

ich kann aber schon nochmal eine kleinere HD testen und wahrscheinlich dann nadel fetter hängen....

Aber schon erstaunlich mit welch einfachem Stecktuning man heutzutage eine Payicks auf Leistung bringt...

hatte die tage einige beispiele da.

MHR mit BBS  23Ps
Polini Alu mit Polini topf 20Ps auch bei 6000

 

alles immer bei kompletter originaloptik und verhältnissmäßig leise....

aber kippeln tun die immernoch...

Bearbeitet von Werner Amort
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Vergleichst du jetzt deinen Graugussklumpen mit nem Kanallayout von 1959 mit einem aktuellen Alu/Nicasil Tuningzylinder, der nach derzeitigem Wissen um maximale Leistung/Haltbarkeit/Preis von Firmen mit jahrzehntelanger Erfahrung in dem Bereich entwickelt wurde??

 

Also echt jetzt.

 

Nimm doch mal einen TS1 mit linker Nummer und steck das auf deinen Motor. 

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vor 48 Minuten schrieb Werner Amort:

es geht um deren Töpfe, 

die sind einfach besser, bzw es gibt viel mehr Auswahl

 

Leider zutreffend. Ich fahre seit einer Woche meinen Q M210 und der 

macht richtig Spaß. Das einzige, was den eintrübt, ist die V4 bzw. 

deren Geschrei. :???:

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vor 16 Stunden schrieb Schmied:

halt doch die polini box mal unter deine kiste auf dem prüfstand, sollte mit nem angepassten flansch doch easy machbar sein.

 

 

Auf den Auslassstutzen vom TSR kann man Auspuffs von der PX200 so drauf stecken. Zum Fahren jetzt nicht so richtig doll, auf dem Prüfstand aber schnell mal gemacht.

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vor 4 Stunden schrieb Arthur:

 

Leider zutreffend. Ich fahre seit einer Woche meinen Q M210 und der 

macht richtig Spaß. Das einzige, was den eintrübt, ist die V4 bzw. 

deren Geschrei. :???:

 

Die v4 sollte doch angeblich leise sein?

  • Haha 1
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Auf einem anderen Motor von mir ist sie wesentlich leiser.

Zum Membran-Quattrini passt sie leistungsmäßig super,

der Krach nervt. Wie schon bei den frühen Boxen denke

ich einmalmehr, dass ich lieber mehr zahlen würde für

eine Box mit annehmbarem Klang und Leistung. Jetzt

kauf ich eh wieder irgendeinen Zusatzdämpfer und hoffe,

dass es ein bisschen was nützt. :-(

 

 

 

Bearbeitet von Arthur
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Wer kann denn noch was nach dem Wechsel von V3 auf V4 berichten?

 

Ich bin heute mal wieder meinen V3 gefahren (225 Mug O Auslass / 60er / 30 Mik) und im Standgas ist das Teil leiser wie jede Vespa über 50ccm im Stand! Das Teil säuselt nur so das es wirklich eine Freude ist 

 

ABER wenn man Gas gibt: das ist einfach nur Höllenlaut!

Wenn man da nur den Hahn halb auf macht drehen sich eigentlich alle Passanten um! 2. oder 3. Gang im Wohngebiet ausdrehen lassen ist echt zu frech

Es ist ein bisschen Sexy so zum Raumprollen muss ich ja zugeben

nur auf Tour ist das leider zu krass

(Die Hauben sind gedämmt also das Ansauggeräusch ist moderat)

 

Wer hat gewechselt und ist zufrieden?

Vergleich von V4 auf V1&V2 brauche ich nicht: die beiden Versionen waren infernale grande laut!! Da ist die V3 eine Flüstertüte gegen

 

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vor 2 Minuten schrieb Crank-Hank:

 

Vergleich von V4 auf V1&V2 brauche ich nicht: die beiden Versionen waren infernale grande laut!! Da ist die V3 eine Flüstertüte gegen

 

 

wird Dir nicht weiterhelfen, aber trotzdem: Bei mir ist die V2 auf Mugello 225 deutlich leiser, als V3 auf RT195. Ich warte jeden Tag, dass einer der beiden übern Jordan geht um auf V4 wechseln zu können :-)

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