Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Auspufftest beim SCK


clash1

Empfohlene Beiträge

im rahmen der prüfstandsession stellte sck die rolle für einen brotdosen vergleichstest zur verfügung.
erst mal vielen dank dafür!

angetreten sind 4 von sito modifizierte sacchi ancilottis, ein serienmäßiger ancilotti, ein sito prototyp, ein gori sport und ein bgm vorserien prototyp.

wie von uns fast erwartet waren 3 modifizierte, der sito proto und der serien anchilotti vom kurvenverlauf nahezu identisch (teilweise überlagerten sich die kurven sogar) leistung war bei allen knapp 17ps.

ein ausreißer war jedoch bei den modifizierten dabei. der brachte mit völlig anderem kurvenverlauf 19,5 ps. sehr schön aber.....höllisch laut. unfahrbar.

der gori war auch sehr gut, angenehm dumpfer klang gleichmäßiger verlauf und rund 1 ps mehr als die serien ancilottis.

der absolute hammer war aber der bgm neuling. 20,5 ps !! und ein traumhaft angenehmer sound.(in der serie soll er noch leiser sein) dies bestätigte auch der gleichzeitig gemachte lautstärkentest.
der bgm hatte bei standgas 6db und bei vollgas 4db weniger als die ancilottis. beeindruckend auch der verlauf der kurve. nirgendwo war ein knick zu verzeichnen.
das warten lohnt sich also auf alle fälle.

getestet wurde mit meinem gesteckten, also nicht bearbeiteten v4 186er mugello, 58er welle, 30er koso mit sacchi knie und filter. leider fehlte die zeit um den vergaser noch zu optimieren.
evt. war dieser noch etwas fett was aber wie gesagt nicht überprüft werden konnte.

kurven werde ich nachreichen.

danke an philipp der die läufe gemacht hat, zwischendurch für unser leibliches wohl sorgte und ordentlich überstunden machen musste. http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_biggrin.gif

Bearbeitet von clash1
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ganz stimmt das nicht , war es ein gori alter Produktion oder ein neuer, da die neuer besser gedämmt worden sind glaube ich nicht das der bgm besser ist , da ich den Unterschied kenne

durch meine Testläufe , außerdem ist jeder Zylinder anders, wie man auf dem Test mit Avanti sehen kann da war der Gori ein bisschen besser Drehmoment und auch die Lautstärke ist nicht als leise beim BGM zu bezeichnen , wir werden es sehen was die Asiaten aus dem Produkt machen

Bearbeitet von vespathom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier Bilder für die Interssierten...

1) Post aus Mailand:

2) reichlich Auswahl:

3) "...it's for the young guys - like you!"

4) Jooo...ganz schön laut!

5) das ist er - der Harald und der BGMB

6) forever 28

7) der GORI war nicht so laut wie befürchtet, aber Passfrom war bei weitem nicht so gut wie bei den Ancillottis

Und dann noch neue Produkte...

post-14666-0-83195200-1356198778_thumb.j

post-14666-0-78240900-1356198784_thumb.j

post-14666-0-37627600-1356198788_thumb.j

post-14666-0-25691500-1356198793_thumb.j

post-14666-0-33645800-1356198797_thumb.j

post-14666-0-51296800-1356198801_thumb.j

post-14666-0-67927100-1356198804_thumb.j

post-14666-0-46063800-1356198809_thumb.j

post-14666-0-52987400-1356198814_thumb.j

Bearbeitet von Innocenti-71
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

moin moin!

die freude lag ganz auf unserer seite. das mit einem P4 day sollte man etablieren, war ja bevor wir so gegen 17 h losgelegt haben, schon ganz gut was los.

hier sind mal ein paar diagramme, die eigentlich einen schönen überblick geben.

der gori war neuste version. allerdings mit 38mm krümmer. ein auspuff, der mich ganz persönlich am allerwenigsten überzeugt. grausame passform, stinkige beschichtung. und letztlich hat der krümmer einen falschen radius, der erst mal im schraubstock korrigiert werden müsste. bei fast 300 €, na ja.

das mit dem MBgm clubman ist schon ziemlich überzeugend und durchdacht. auch wenn das jetzt stinkt!

:cheers:

post-29306-0-31072700-1356204003_thumb.j

post-29306-0-99715800-1356204044_thumb.j

post-29306-0-82065700-1356204103_thumb.j

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleine korrektur für den gori. ich habe den zuhause nochmal montiert und das ging problemlos und spannungsfrei. wahrscheinlich haben wir in der hektik das ding etwas verkantet. mit etwas schmierung flutschte das ganze dann sehr gut. lautstärke und klang eher unangenehm. ich habe dann einen kleinen dämpfer, den tino mal im programm hatte, aufgesteckt und jetzt ist es ok.

moin moin!

die freude lag ganz auf unserer seite. das mit einem P4 day sollte man etablieren, war ja bevor wir so gegen 17 h losgelegt haben, schon ganz gut was los.

hier sind mal ein paar diagramme, die eigentlich einen schönen überblick geben.

der gori war neuste version. allerdings mit 38mm krümmer. ein auspuff, der mich ganz persönlich am allerwenigsten überzeugt. grausame passform, stinkige beschichtung. und letztlich hat der krümmer einen falschen radius, der erst mal im schraubstock korrigiert werden müsste. bei fast 300 €, na ja.

das mit dem MBgm clubman ist schon ziemlich überzeugend und durchdacht. auch wenn das jetzt stinkt!

post-29306-0-31072700-1356204003_thumb.j

post-29306-0-99715800-1356204044_thumb.j

post-29306-0-82065700-1356204103_thumb.j

:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • ich sende Dir eine PM - um das Chimera Topic nicht noch mehr zu strapazieren mit andern Topics...  
    • Das gäbe es schon dies oder das, was ich mir gern wieder in den heimischen Stall parken wollen würde. Ob das ne graue SX ist, ne apfelgrüne SX, der apfelgrüne CutDown, die Quad, die HansGünther oder die LTH. Aber ich hab ja niemals aus freien Stücken verkauft. Entweder brauchte ich die Kohle für einen neuen Hirnfurz aus Milano, oder halt auch nicht selten, weil es finanziell knapp herging. Daher wird das alles ein frommer Wunsch bleiben.
    • Möglich... die Frage ist dann nur welche von beiden
    • Hm, zunächst möchte ich klarstellen - wenn ich hier von "Kundenmotoren" spreche ist es ja so, dass ich die o.g. Motoren als Projekte so oder so bauen will. Da nur mittlerweile einige Motoren dabei sind, die alleine von dem Teileaufwand die 10K durchbrechen, kann ich das finanziell nicht mehr alles vorstrecken, nur um hier weitere Projekte vorzustellen. Und bis Ende April möchte so viele von den o.g. Projekten umsetzen wie möglich - danach wird es ziemlich still werden - erstmal. Wenn jemand jedoch sowieso Interesse hat, einen besonderen Lammy Motor für die nächste Saison zu haben, dann ist das in meinen Augen eine WIN-WIN Situation. Mir geht es darum, die Machbarkeit dieser neuen Projekte und Durchführung zu dokumentieren, um die Erfahrungen für alle Verfügbar zu machen. Muss ich dann nun den o.g. Beitrag in die Dienstleistung schieben...? Kann ich gerne machen... 
    • Also das runtersetzen um 0,8mm hat genau nix gebracht in meiner Konstellation 🤬     Aber bevor einer frägt: ich bin schon dabei 🫡   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information