Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

im rahmen der prüfstandsession stellte sck die rolle für einen brotdosen vergleichstest zur verfügung.
erst mal vielen dank dafür!

angetreten sind 4 von sito modifizierte sacchi ancilottis, ein serienmäßiger ancilotti, ein sito prototyp, ein gori sport und ein bgm vorserien prototyp.

wie von uns fast erwartet waren 3 modifizierte, der sito proto und der serien anchilotti vom kurvenverlauf nahezu identisch (teilweise überlagerten sich die kurven sogar) leistung war bei allen knapp 17ps.

ein ausreißer war jedoch bei den modifizierten dabei. der brachte mit völlig anderem kurvenverlauf 19,5 ps. sehr schön aber.....höllisch laut. unfahrbar.

der gori war auch sehr gut, angenehm dumpfer klang gleichmäßiger verlauf und rund 1 ps mehr als die serien ancilottis.

der absolute hammer war aber der bgm neuling. 20,5 ps !! und ein traumhaft angenehmer sound.(in der serie soll er noch leiser sein) dies bestätigte auch der gleichzeitig gemachte lautstärkentest.
der bgm hatte bei standgas 6db und bei vollgas 4db weniger als die ancilottis. beeindruckend auch der verlauf der kurve. nirgendwo war ein knick zu verzeichnen.
das warten lohnt sich also auf alle fälle.

getestet wurde mit meinem gesteckten, also nicht bearbeiteten v4 186er mugello, 58er welle, 30er koso mit sacchi knie und filter. leider fehlte die zeit um den vergaser noch zu optimieren.
evt. war dieser noch etwas fett was aber wie gesagt nicht überprüft werden konnte.

kurven werde ich nachreichen.

danke an philipp der die läufe gemacht hat, zwischendurch für unser leibliches wohl sorgte und ordentlich überstunden machen musste. http://www.germanscooterforum.de/public/style_emoticons/#EMO_DIR#/gsf_biggrin.gif

Bearbeitet von clash1
  • Like 2
Geschrieben

Ich brauche sone MBGM-Wundertüte... Scheint ja die eierlegende Wollmilchsau zu sein, ob nu Mugello, Monza oder Stufe 4...

Wann?

Ach so: verkaufe meine Omma für sone Tüte. Keine Omma? Egal, Hab ne Fuffi zum verhökern, brauch nen 230er Monzamotor.l

Geschrieben (bearbeitet)

....mich würde doch mal ein Vergleich MBGM und JL Road interessieren.

Wird es den auch noch geben?

Bearbeitet von Friseur
Geschrieben

Bin nicht so im Thema drin.

Ist der MBgm auch mit TS1-Anschluß geplant?

Ja natürlich. Wird sofort mit TS1 und Grauguss Anschlussstück geliefert. Grauguss auch mit 4 facher Befestigung für die neuen Zylinder . Passt natürlich aber auch bei jedem mit 2 Stehbolzen.

Geschrieben

könnte mir das teil glaube ich gut mit nem TS1 vorstellen......

und mein Zylinder ist noch relativ Jungfräulich wie sollte ich denn dann mein steuerzeiten kalkulieren für den BGM

Geschrieben (bearbeitet)

so ganz stimmt das nicht , war es ein gori alter Produktion oder ein neuer, da die neuer besser gedämmt worden sind glaube ich nicht das der bgm besser ist , da ich den Unterschied kenne

durch meine Testläufe , außerdem ist jeder Zylinder anders, wie man auf dem Test mit Avanti sehen kann da war der Gori ein bisschen besser Drehmoment und auch die Lautstärke ist nicht als leise beim BGM zu bezeichnen , wir werden es sehen was die Asiaten aus dem Produkt machen

Bearbeitet von vespathom
Geschrieben (bearbeitet)

Hier Bilder für die Interssierten...

1) Post aus Mailand:

2) reichlich Auswahl:

3) "...it's for the young guys - like you!"

4) Jooo...ganz schön laut!

5) das ist er - der Harald und der BGMB

6) forever 28

7) der GORI war nicht so laut wie befürchtet, aber Passfrom war bei weitem nicht so gut wie bei den Ancillottis

Und dann noch neue Produkte...

post-14666-0-83195200-1356198778_thumb.j

post-14666-0-78240900-1356198784_thumb.j

post-14666-0-37627600-1356198788_thumb.j

post-14666-0-25691500-1356198793_thumb.j

post-14666-0-33645800-1356198797_thumb.j

post-14666-0-51296800-1356198801_thumb.j

post-14666-0-67927100-1356198804_thumb.j

post-14666-0-46063800-1356198809_thumb.j

post-14666-0-52987400-1356198814_thumb.j

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

moin moin!

die freude lag ganz auf unserer seite. das mit einem P4 day sollte man etablieren, war ja bevor wir so gegen 17 h losgelegt haben, schon ganz gut was los.

hier sind mal ein paar diagramme, die eigentlich einen schönen überblick geben.

der gori war neuste version. allerdings mit 38mm krümmer. ein auspuff, der mich ganz persönlich am allerwenigsten überzeugt. grausame passform, stinkige beschichtung. und letztlich hat der krümmer einen falschen radius, der erst mal im schraubstock korrigiert werden müsste. bei fast 300 €, na ja.

das mit dem MBgm clubman ist schon ziemlich überzeugend und durchdacht. auch wenn das jetzt stinkt!

:cheers:

post-29306-0-31072700-1356204003_thumb.j

post-29306-0-99715800-1356204044_thumb.j

post-29306-0-82065700-1356204103_thumb.j

  • Like 2
Geschrieben (bearbeitet)

könnt ihr den bgm proto mal auf einem 1er testen ? wäre sehr interessant - vielleicht schmeiß ich dann den devtour gleich auf den markt

Bearbeitet von b34
Geschrieben

kleine korrektur für den gori. ich habe den zuhause nochmal montiert und das ging problemlos und spannungsfrei. wahrscheinlich haben wir in der hektik das ding etwas verkantet. mit etwas schmierung flutschte das ganze dann sehr gut. lautstärke und klang eher unangenehm. ich habe dann einen kleinen dämpfer, den tino mal im programm hatte, aufgesteckt und jetzt ist es ok.

moin moin!

die freude lag ganz auf unserer seite. das mit einem P4 day sollte man etablieren, war ja bevor wir so gegen 17 h losgelegt haben, schon ganz gut was los.

hier sind mal ein paar diagramme, die eigentlich einen schönen überblick geben.

der gori war neuste version. allerdings mit 38mm krümmer. ein auspuff, der mich ganz persönlich am allerwenigsten überzeugt. grausame passform, stinkige beschichtung. und letztlich hat der krümmer einen falschen radius, der erst mal im schraubstock korrigiert werden müsste. bei fast 300 €, na ja.

das mit dem MBgm clubman ist schon ziemlich überzeugend und durchdacht. auch wenn das jetzt stinkt!

post-29306-0-31072700-1356204003_thumb.j

post-29306-0-99715800-1356204044_thumb.j

post-29306-0-82065700-1356204103_thumb.j

:cheers:

Geschrieben

ich hoffe ich darf das hier reinstellen...

sollte jemand interesse an einem der getesteten ancilottis haben bitte melden. diese sind unlackiert und haben 1 oder 2 schweißnähte an der stelle wo sie geöffnet wurden. ohne krümmer.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

In meinem Leben noch nie (!) nach ner Kurve gefragt.

Aber wie schaut das Diagram nun für den TS1 mit mbgm Pöffi aus?

Gern im Vergleich mit JL KRP3 road.

Oder steht das irgendwo und ich hab´s übersehn?

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

sehr schön, das ist doch mal eine Kaufempfehlung für den MBGM!!

Da hätt´mich doch ein Vergleich JL road vs. Franspeed Supertourer auch interessiert auf dem setup

  • Like 1

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information