Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Was für einen Plastikroller...

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

ICH DREH DURCH - SOWAS GIBTS NUR AUF DER INSEL: EIN HONDA LEAD MIT LAMBRETTA TS1 MOTOR.....

Ich schätze mal das hier ne Menge an Usern eine Automatik als Daily Driver in der Garage haben und nur aus Angst vor dem Rest nix sagen.... :-D

O.K. - ich oute mich als SKR 172 Fahrer....

-Schmied

Geschrieben

Hi!

Danke Schmied!

Ist ja echt mal wieder völlig Holland in Not.

Manchmal kommt es mir so vor das jeder der sich einer bestimmten Gruppe angehörig fühlt auch gleichzeitig deren ungeschrieben eisernen Gesetze mit erhobener flagge laut brüllend verteidigen muß.

Soziologisch gesehen ist das vollkommen verständlich aber ich spreche hier keinen eines eigene Geschmackes frei...

Also, ich habe auch eine SKR, genaugenommen sogar zwei wenn ich die meines Vaters als Wartungsobjekt mit hinzu zähle.

Deswegen leide ich aber noch lang nicht an Geschmacksverkalkung oder? (spart euch jetzt das "DOCH!" in meterhohen Lettern)

Ich hab das Ding um meien Bastelwut auch dort ausleben zu können.

Im Gegensatz zur PX & Co. funktioniert da sogar mal halbwegs was wenn man einfach 'nur' mal was zusammensteckt. Das hilft das ein oder andere mal schon aus motivationslöchern heraus wenns bei der PX nicht klappt... :-(

Desweiteren habe ich folgende weitere Fahrzeuge im Bestand:

-GS3

-90Racer

-Cosa200

-PX221

-PX210

-Vespa GT200 (neeeiin, die alte orig. GT, aber mit Rally 200 Motor :love: )

sowie diverse sonstige nichtrollertrümmer wie eine Kreidler Florett.

Ich denke das reicht als Referenz zur Gruppenzugehörigkeit der mir teilweise doch etwas zu uniform denkenden Vespaleute.

Fand ich damals schon zum :puke: das jeder anfang der '90iger mit Bomberjacke rumlief und auf Soul stehen mußte um ein Scooterboy zu sein..

Meint ihr nicht auch das es unter den Plastefahrern genauso viel nette & im positiven Sinne 'verrückte' Menschen wie 'uns' gibt?

Oder anders ausgedrückt...Ich kenne auch eine ganze Menge vollkommener Spacken die auf Blechrollern sitzen...

Abgesehen von den Automatik Kiddies die ihren Weg halt noch finden müssen und durch unsere Geslleschaft ein wenig 'deformiert' werden sind auch Plastefahrer durchaus in der Lage ganze Sätze zu schreiben und dem Tuning durch eine Rennzündkerze eher skeptisch gegenüber zu stehen.

Ihr macht euch immer soviel Sorgen um den Ausverkauf der Werte der Blechszene.

Wenn ich hier aber mitbekomme wie Newbies teilweise wieder verschreckt werden nur weil sie evtl. das Wort GT200 in den Mund genommen haben...

Was unterscheidet die den von uns? Das sie einen schlechteren Geschmack haben weil sie sich einen Roller gekauft haben der von Piaggio kommt, größtenteils aus Blech ist und über alltagstaugliche 20PS verfügt?

Natürlich hat so ein Gerät nicht den Soul unserer alten Kisten, aber Mann, seit doch froh das SIE einen Roller fahren und mit uns kommunizieren wollen!

Wäre es besser wenn sie sich stattdessen in eine feiste S-Klasse setzten würden und Dir am nächsten Tag die Vorfahrt nehmen? (soll ja jetzt kein Vorurteil sein :-( )

Na ja wie auch immer, engstirnig geht die Welt zugrunde...

Is halt genauso wie der Harleyfahrer der über die ganzen Japankisten herzieht aber selbst auf seinem Bock nen Mikuni Vergaser fährt...

Nix für ungut, mußte mal raus :-D

Gruß Uwe

Auf das wir mit 60 alle Roller mit Warp-Antrieb fliegen :love:

Geschrieben (bearbeitet)

wenn ich mir ne Plaste kaufen müsste dann warscheinlich nen TPH 125 weil ich so einen schon mal hatte (ist mir auch ziemlich egal was jetzt alle von mir denken, aber mit 16 war ich halt noch jung und dumm). Aber abgegangen ist die Kiste mit 173ccm und diversen Modifikationen gut und zuferlässig war er auch.

PS: @ mistelfix: ist mir schon klar das es für die Lammy fahrer gleich schlimm ist. Vespas und Plasten fahren ja beide an euch vorbei und lachen wenn ihr schon wieder schieben müsst :-D

Bearbeitet von reichiboy
Geschrieben
ICH DREH DURCH - SOWAS GIBTS NUR AUF DER INSEL: EIN HONDA LEAD MIT LAMBRETTA TS1 MOTOR.....

-Schmied

Genauer gesagt ist das eine gekürzte Lambretta mit Honda Melody Teilen drumrum. Am geilsten ist der Einkaufskorb!

Der Erbauer hat übrigens auch schon ne PK mit TS1 Motor veredelt. Im Text steht noch, dass er mit seiner "Honda Melody" gerne mal mit original Oma-Klamotten rumfährt, incl. grauer Lockenperücke!

Wie geil ist das denn?!

Was denkt denn so´n tiefer-härter-breiter- GTI Fahrer, wenn ihn an der Ampel eine alte Oma, die gerade vom Einkaufen kommt, mit einer Melody abledert? :-D

Der Kerl heisst Wayne....Wayne´s world halt :-(

Geschrieben
Im Text steht noch, dass er mit seiner "Honda Melody" gerne mal mit original Oma-Klamotten rumfährt, incl. grauer Lockenperücke!

Wie geil ist das denn?!

Was denkt denn so´n tiefer-härter-breiter- GTI Fahrer, wenn ihn an der Ampel eine alte Oma, die gerade vom Einkaufen kommt,  mit einer Melody abledert?  :-D

Der Kerl heisst Wayne....Wayne´s world halt  :-(

Und dann hat Oma noch Gebissreiniger und Seniorenpampers im Einkaufskorb :-(:-(:-(

Geschrieben
Ansonsten n Motorrad - wenn schon nicht schön und ohne Style dann wenigstens schnell!  :-D  

Gruß Tom

Genau !

Aber was heisst ohne Style ??? Mehr Style als ein Automatikroller im Motorradlook hat's ohnehin. Also wieso sollte ich Dragster oder Gilera fahren wenn ich nen Mopped-Führerschein habe und mich auf ne Suzuki RGV (wenn's doch ein 2-Takter sein soll) oder RSV Mille hocken kann ???

rgv250sp.gif

Geschrieben

wenn ich mir so überlege, was man für nen runner oder nen dragster an geld abdrücken muss, kauf ich mir doch lieber gleich ne gebrauchte 900er monster; gibts wenigstens schon ab werk in mattschwarz und wenn man sie ein wenig umbaut, hat sie fast soviel stil wie nen roller!

Geschrieben

Eine 2T-Skipper mit 172er kommt mir sicher noch irgendwann ins Haus, natürlich wird sie wieder mattschwarz... Verfallen ja eh kräftig im Preis, da sind sicher noch viele Schnäppchen zu machen.

Geschrieben
Ansonsten n Motorrad - wenn schon nicht schön und ohne Style dann wenigstens schnell!  :-(  

Gruß Tom

Genau !

Aber was heisst ohne Style ??? Mehr Style als ein Automatikroller im Motorradlook hat's ohnehin.

Motorräder sind allesamt hässlich! Gut es gibt auch weniger hässliche aber optisch ansprechen tut mich da garnix!

Schaut alles so aggressiv aus und hat dann doch nicht wirklich die passende Leistung! :-( Understatement rules gaywaltig! :-D

Gruß Tom

Geschrieben

:uargh:

Also Uwe spricht mir aus der Seele....

Plaste kann cool sein sage ich! Doch das ist alles Geschmacksache und es wäre schlimm wenn es nicht so wäre!!!

Stellt euch vor alle würden das selbe wollen.....wie soll man sich da noch von der Masse abheben?

Ich will etwas besonderes und etwas von dem ich das Gefühl habe das es MEINS ist! Dieses Gefühl habe oder bekomme ich wenn ich, egal was es ist , etwas verändere selbst wenn ich nur die Idee habe und die Veränderung machen lasse( Airbrush z.B.)!

Ich habe seit ein paar Jahren eine SKR....die waren mir lange zu teuer, wollte aber unbedingt eine haben! Bin da mal mit meiner PX unterwegs gewesen, die voll als Racer aufgebaut war und mit einem Malo befeuert wurde von einer SKR FETT versägt worden...das war fucking peinlich...ich da mit meiner Racinglackierung und dem ganzen Zeug werde von einer optisch originalen SKR stehengelassen...

So entstand meine pinkfarbene Tupperware mit der ich so einiges verblasen habe...doch Style hat für mich so eine Kiste nicht, nicht mal als sie noch blau war und mit Scheibe, Stoss(s)tangen und einem Topcasecontainer ausgestattet war. Obwohl zu dem Zeitpunkt schon der nicht nur plug&play Malossi drin war! Omaklamotten wären da auch recht passend gewesen. und min. 120 mit Scheibe ist schon cool oder?

Jetzt hat sich sogar ein Runner zu den Blechmassen die hier rumstehen gesellt und er kommt recht gut bei allen an, und auch dort wo ich hin will!

Seit ich im Besitz des grossen Moppedscheins bin habe ich auch schon immer ein 2Rad mit grossen Reifen....und mit meiner 14er Trude habe ich verdammt viel Spass weil extremer legaler Krach und verdammt viel vom Kollege Newton!

Ich finde alles toll was positiv auffällt!

Geschrieben
500 vierzylinder Zweitakt Kubik sind ne nette Ausgangsbasis :-(

Willst du dich umbringen? Ich würde irgendwann so geil auf den Resonanzbereich dieser Kiste werden dass es sicher früher oder später dazu kommen würde.

Aber eigentlich kann ich mich dem nur anschließen. :-D

Geschrieben
habs mir anders überlegt, ich würde mir doch keine RG500 holen, sondern... EINE KREIDLER!

Endlich hast Du's eingesehen :-D:-(

Warum hab ich meine bloss verkauft?! :uargh: