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Geschrieben

Arbeit gibts gar nichts zu sagen, sieht vollig ok aus.

Aber die querschnitt von membran ist jetzt halben von die der einlass im block.

Ausser das die gehausekompression geringer werden hast du eigentlich gar keine vor oder nachteilen fur die aufwand.

Du brauchst eine grossere membran und eine membranblock mit angepasster v-form

Geschrieben

ich hab meine hälften "damals" ähnlich bearbeitet (siehe Fotos... :rotwerd: ) - zu zeiten, als eine vollwangenwelle als nonplus-ultra bezeichnet wurde. betrieben wurde die geschichte mit einem 38er dellorto flachschieber, zirri membranen und PM-alt. für mein empfinden hat sich das gelohnt. selbst aus heutiger sicht. ich habe bereits vorgearbeitet und werde irgendwann mal wieder sowas starten. gefühlte leistung waren damals unendlich viele pferdchen... nichts aussagekräftiges, ich weiß. aber wie gesagt: es hat mächtig spaß gemacht und wird wiederholt! ;-) daumen hoch für dein vorhaben!

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Geschrieben

na... im vergleich ist deine lösung natürlich viel schöner! heutzutage würde ich das nie wieder in dieser art durchführen, wie ich es damals gemacht habe. die fotos sind eigentlich eher ein beispiel wie es geht, aber nicht gemacht werden sollte ;-) wie feuer ging das trotzdem - und so wie du ihn siehst ist der motor damals auch gelaufen! :rotwerd:

weitermachen! :cheers:

Geschrieben (bearbeitet)

normal wäre diese lösung am besten, das gemisch geht zwischen die wellen durch und wird nach vorne

ob meine lösung was bringt????? ,ich bezweifle es noch :wacko:

wenn dann müßt ich die führung in denn motor schweißen knapp oberhalb der wellen

das gemisch soll ja nur nach vorne gespühlt werden nach hinten ist es ja nicht so wichtig ??

Bearbeitet von hausi
Geschrieben

überlegt doch mal genau wie die suppe da aus der membrane austritt und du wirst sofort feststellen, dass das was du da andeutest nicht wirklich das wahre sein kann.

Geschrieben (bearbeitet)

so würde meine vorstellung aussehen.

obere ist halt so wie wir es kennen und nach der membran geführt und die untere version halte ich für am besten, wenn man sie denn umsetzen kann!

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

So sieht das im Querschnitt bei meinen Membranansaugstutzen aus:

MRP-Membranansaugstutzen-LML-RD350-30mm-ohne-Membran_b7.jpg

Das ist alles sehr "smooth", keine großen Querschnittsveränderungen oder Toträume. Das gefällt der Strömung!

Geschrieben (bearbeitet)

Mit dem schrägen ansaugstutzen das wollt ich schon bauen nur die umsetzung , das dauert bis das ganze läuft. :wacko:

Hab meine toträume wieder verschlossen, Die öfnung ist nur mehr so groß wie das f vorce4.

Des membran sitzt mittig der welle.

Bearbeitet von hausi
Geschrieben (bearbeitet)

Möglich wäre es auch denn ansauger nach oben versetzt und einen trichter einbauen der das gemisch zwischen die wellen und nach vorne leitet. der trichter sollte nach unten enger werden

Motor ist jetzt offen , bin für jede hilft dankbar

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Bearbeitet von hausi
  • Like 2
  • 1 Monat später...
Geschrieben

Das motorgehäuse ist fertig nur müßt ich die teile mal umbauen aufs gehäuse , um zu sehen was der unterschied ist ....

hab gerade ein anderes Projekt am laufen.....

das dauert noch :-(

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    • Kannst machen, nur wird das mit dem 19er gaser nix werden.. und du brauchst halt ein neues leistungsgutachten + geräuschmessung.   und du solltest die übersetzung überdenken. weiss jetzt aber nicht genau, was beim sip kit dabei ist.   somit lohnt das kit eigentlich nicht mehr.
    • Blinkerlöcher sind nach dem Beinschildcut eh nicht mehr vorhanden.
    • Das ist pauschal aber nur auf (Largeframe)zylinderlayouts anwendbar, bei denen das Auslaßlayout eine Zeitquerschnittsvergößerung nur durch Auslaßsteuerzeitverlängerung (alte Zyklinderlayouts vor vonmiraus 2010, Malossi, Polini, Pinasco) zulässt, in Kombi mit entsprechenden (älteren) Auspuffanlagen. Also "alte" Zylinder/Auspuffe. Bei einem Zylinder mit ausreichend Zeitquerschnitt für die angestrebte Zielleistung und entsprechendem Auspufflayout wird mit niedrigeren Steuerzeiten immer das deutlich schönere fahrbare Band resultieren (höhere Vorresoleistung und sanfterer Übergang bei Resoeinstieg) als bei einem hoffnungslos übersteuerten Zylinder, dessen Leistungscharakeristik mit dem Auspuff modelliert werden muß. Bei Quattrini und vor allem VMC-Zylindern hat sich mehrmals gezeigt, daß selbst bei ursprünglich gut funktionierender Zylinder/Auspuffkombi das ganze bei zu hoher Auslaßzeit kippen kann und weniger Vorreso- und Peakleistung ansteht als mit den niedrigeren Steuerzeiten. Siehe diverse Largeframe/Smallframetopics.
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