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Px einlass über zwei Gehäusehälften


hausi

Empfohlene Beiträge

Arbeit gibts gar nichts zu sagen, sieht vollig ok aus.

Aber die querschnitt von membran ist jetzt halben von die der einlass im block.

Ausser das die gehausekompression geringer werden hast du eigentlich gar keine vor oder nachteilen fur die aufwand.

Du brauchst eine grossere membran und eine membranblock mit angepasster v-form

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ich hab meine hälften "damals" ähnlich bearbeitet (siehe Fotos... :rotwerd: ) - zu zeiten, als eine vollwangenwelle als nonplus-ultra bezeichnet wurde. betrieben wurde die geschichte mit einem 38er dellorto flachschieber, zirri membranen und PM-alt. für mein empfinden hat sich das gelohnt. selbst aus heutiger sicht. ich habe bereits vorgearbeitet und werde irgendwann mal wieder sowas starten. gefühlte leistung waren damals unendlich viele pferdchen... nichts aussagekräftiges, ich weiß. aber wie gesagt: es hat mächtig spaß gemacht und wird wiederholt! ;-) daumen hoch für dein vorhaben!

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na... im vergleich ist deine lösung natürlich viel schöner! heutzutage würde ich das nie wieder in dieser art durchführen, wie ich es damals gemacht habe. die fotos sind eigentlich eher ein beispiel wie es geht, aber nicht gemacht werden sollte ;-) wie feuer ging das trotzdem - und so wie du ihn siehst ist der motor damals auch gelaufen! :rotwerd:

weitermachen! :cheers:

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normal wäre diese lösung am besten, das gemisch geht zwischen die wellen durch und wird nach vorne

ob meine lösung was bringt????? ,ich bezweifle es noch :wacko:

wenn dann müßt ich die führung in denn motor schweißen knapp oberhalb der wellen

das gemisch soll ja nur nach vorne gespühlt werden nach hinten ist es ja nicht so wichtig ??

Bearbeitet von hausi
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so würde meine vorstellung aussehen.

obere ist halt so wie wir es kennen und nach der membran geführt und die untere version halte ich für am besten, wenn man sie denn umsetzen kann!

Bearbeitet von PXler
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Mit dem schrägen ansaugstutzen das wollt ich schon bauen nur die umsetzung , das dauert bis das ganze läuft. :wacko:

Hab meine toträume wieder verschlossen, Die öfnung ist nur mehr so groß wie das f vorce4.

Des membran sitzt mittig der welle.

Bearbeitet von hausi
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Möglich wäre es auch denn ansauger nach oben versetzt und einen trichter einbauen der das gemisch zwischen die wellen und nach vorne leitet. der trichter sollte nach unten enger werden

Motor ist jetzt offen , bin für jede hilft dankbar

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Bearbeitet von hausi
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    • Ich habe eine Lambretta LIS 125 mit SKR Motor Umbau vom Blechgewitter.   British Racing Green (BMW Mini) Tank und Toolbox in weiß PX Tuning Scheibenbremse mit Anti Dive 172 Malossi 25er PHBL Eigenbau Auspuff mit JL Enddämpfer Verschiedenste Reifen Eingetragen: 3.50-10, 100/80-10, 120/70-10, 130/70-10 Elektro Starter     Alles eingetragen, Blinker nicht ausgetragen. Sind auch keine dran. Hat in 13 Jahren nie gestört. Da DC sollte der Umbau relativ easy gehen. Strom am Scheinwerfer nehmen, Schalter, DC Blinkrelais und LED Blinker.   Was kann man für solch einen speziellen Umbau aufrufen?   Habe gerade keine besseren Bilder:  
    • Nur die besten Wünsche auch auch von mir! Alles Gute! 🍀👍 
    • wenn Du ein LED Leuchtmittel in den Originalscheinwerfer baust, dann nutzt Du ja den normalen Reflektor. Damit geht das Licht auch an den gedachten Stellen durch die Streuscheibe. Damit hat der Prüfer die Möglichkeit das auch ohne Prüfzeichen und mit dieser „vergleichbare Wirkung gegeben“ Regelung zu akzeptieren. Ich würde mal davon ausgehen wenn Du nicht nen extremen Korintenkacker am Start hast sollte das wegen des deutliche besseren Lichtes in der Regel so gehen auch wenn es bei extrem strenger Auslegung nicht OK ist.   Ein Projektor Scheinwerfer bestimmt die Lichtverteilung ja schon an der Linse und hat deshalb eine klare Wetterschutzscheibe davor, die keine Streuscheibe ist. Wenn du da jetzt ne Streuscheibe in den Weg machst, ist es mit Zulassung halt vorbei.
    • Ver- bzw. Bestärkung für Lapflop's Kritik am Tatort:   https://web.de/magazine/unterhaltung/filme-serien-kino/tatort/statisten-sprechen-affront-sender-tatort-kritik-40364366  
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