Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Px einlass über zwei Gehäusehälften

hausi

Empfohlene Beiträge

Arbeit gibts gar nichts zu sagen, sieht vollig ok aus.

Aber die querschnitt von membran ist jetzt halben von die der einlass im block.

Ausser das die gehausekompression geringer werden hast du eigentlich gar keine vor oder nachteilen fur die aufwand.

Du brauchst eine grossere membran und eine membranblock mit angepasster v-form

ich hab meine hälften "damals" ähnlich bearbeitet (siehe Fotos... :rotwerd: ) - zu zeiten, als eine vollwangenwelle als nonplus-ultra bezeichnet wurde. betrieben wurde die geschichte mit einem 38er dellorto flachschieber, zirri membranen und PM-alt. für mein empfinden hat sich das gelohnt. selbst aus heutiger sicht. ich habe bereits vorgearbeitet und werde irgendwann mal wieder sowas starten. gefühlte leistung waren damals unendlich viele pferdchen... nichts aussagekräftiges, ich weiß. aber wie gesagt: es hat mächtig spaß gemacht und wird wiederholt! ;-) daumen hoch für dein vorhaben!

post-7023-0-93560300-1356541194_thumb.jp

post-7023-0-30816000-1356541197_thumb.jp

post-7023-0-09436900-1356541200_thumb.jp

post-7023-0-74750800-1356541202_thumb.jp

post-7023-0-59972800-1356541205_thumb.jp

na... im vergleich ist deine lösung natürlich viel schöner! heutzutage würde ich das nie wieder in dieser art durchführen, wie ich es damals gemacht habe. die fotos sind eigentlich eher ein beispiel wie es geht, aber nicht gemacht werden sollte ;-) wie feuer ging das trotzdem - und so wie du ihn siehst ist der motor damals auch gelaufen! :rotwerd:

weitermachen! :cheers:

normal wäre diese lösung am besten, das gemisch geht zwischen die wellen durch und wird nach vorne

ob meine lösung was bringt????? ,ich bezweifle es noch :wacko:

wenn dann müßt ich die führung in denn motor schweißen knapp oberhalb der wellen

das gemisch soll ja nur nach vorne gespühlt werden nach hinten ist es ja nicht so wichtig ??

Bearbeitet von hausi

so würde meine vorstellung aussehen.

obere ist halt so wie wir es kennen und nach der membran geführt und die untere version halte ich für am besten, wenn man sie denn umsetzen kann!

Bearbeitet von PXler

Mit dem schrägen ansaugstutzen das wollt ich schon bauen nur die umsetzung , das dauert bis das ganze läuft. :wacko:

Hab meine toträume wieder verschlossen, Die öfnung ist nur mehr so groß wie das f vorce4.

Des membran sitzt mittig der welle.

Bearbeitet von hausi

Möglich wäre es auch denn ansauger nach oben versetzt und einen trichter einbauen der das gemisch zwischen die wellen und nach vorne leitet. der trichter sollte nach unten enger werden

Motor ist jetzt offen , bin für jede hilft dankbar

post-28946-0-51297100-1356796679_thumb.j

post-28946-0-51922500-1356796767_thumb.j

post-28946-0-67166800-1356796820_thumb.j

Bearbeitet von hausi
  • Like 2

• 1 Monat später...