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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo zusammen, nachdem ich neulich meine Sprint Veloce aus Italien nach einbau eines PX Motors umgerüstet habe auf 12 V mit elektronischer Zündung und ich regelmäßig hier im Board gefragt werde wie das geht, habe ich ein PDF file mit einer genauen Anleitung für den Rally/Sprint Umbau gemacht, inklusive eines Schaltplans. Da ich keinen Webspace habe, würde ich einen von euch bitten diese Anleitung für mich hier einzustellen. Vielleicht taugt das ja auch für die FAQ's

Also, einfach PM mit Mail adresse schicken und dann hier verlinken.

Die die die Anleitung wollen werden sich freuen.

Gruß Millord

Bearbeitet von Millord
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

nee, bei meiner brauchste schliesser für alles. also schalter umbauen - oder motorradlenker auf die vna/b! :-D

Geschrieben

Anscheinend funzt der Link nicht mehr, da ich diese Woche 3 e-Mails bekommen habe, mit der Bitte das File zu mailen! Falls ihr also das File nicht dowloaden könnt, fühlt euch frei mir zu mailen, ich verschicke die Anleitung gerne.

Gruß Millord

Geschrieben

Hallo,

ich werde meine Rally 200 demnächst auch auf 12 V umbauen.

Laut der Beschreibung von Millord (die überigens super ist!!) brauche ich dafür eine PX Polrad.

Muss es denn ein PX 200 Polrad oder besteht zwischen den PX-Polrädern keine Unterschiede?

Noch was. Ich habe einen Rally Ducati und Femsatronic Motor. Sind die von der Leistung her identisch?

Gruß Maxl

Geschrieben

Vom elektrischen her sind alle Polräder für die PX gleich. Die 200'erter kühlen etwas besser als die der 80'ger bis 150'iger und die Elestart modelle sind etwas leichter als die nicht elestart Modelle. Mit Rally Polrädern kenne ich mich leider nicht aus. Auch die Frage zu fremsatronik und Ducati kann ich dir nicht beantworten, aber da findet sich bestimmt einer. Viel Spaß beim Fummeln

Geschrieben

Wäre es möglich die Datei nochmals ins Netz zu stellen,da der Link bei mir nicht funzt.

@Nop: Kannst du mir vielleicht ein größeres schärferes Format der Skizze zukommen lassen?

Geschrieben
Wäre es möglich die Datei nochmals ins Netz zu stellen,da der Link bei mir nicht funzt.

@Nop: Kannst du mir vielleicht ein größeres schärferes Format der Skizze zukommen lassen?

gib mir deine e-mail, dann schicke ich es dir!

Geschrieben (bearbeitet)

nommal neue bilder, linien im pdf gerade gezogen: http://www.vespa-t5.org/tip_kabelbaum.shtml. für'n kabelbaum braucht man übrigens - wenn man's das erste mal macht und sorgfältig - ca. ne stunde.

ed:

neu, v3.1 mit "lichtschalterklemmennummern" für den sck "conversion-lichtschalter" (is bajaj!) :-D

alle 3:

oldie_schaltplan.pdf

oldie_schaltplan_keine_blinker.pdf

oldie_schaltplan_keine_blinker_kein_tankgaber.pdf

Bearbeitet von nop
Geschrieben

:-D:-(

Liegt es an mir wenn ich auf den Link gehe und es öffnet sich ein leeres Fenster

mit einem winzigen Kästchen in der linken oberen Ecke mit kleinen farbigen Würfeln und Dreiecken???

Geschrieben (bearbeitet)

acrobat reader > 5.0; mach mal rechte maustaste, "speichern unter..." und öffne's dann von deiner festplatte... die "browser-integration" von adobe reader is der letzte kack!

oder probier mal nach dem öffnen "anzeige -> ganze seite".

oder mail mir mal wieder :love:

Bearbeitet von nop
Geschrieben (bearbeitet)

steht gross drüber "ohne betterie" :-D die beiden knubbel? einmal stern für alle massen, einmal verteilerstern für die 12v

Bearbeitet von nop
  • 3 Monate später...
Geschrieben

So, jetzt bin ich doch trotz der Winterlichen Temperaturen mal wieder in die Garage gehüpft, da ich bei der Umbauanleitung noch die Belegung des Umrüstschalters schuldig war. Habe das PDF noch nicht umgearbeitet, aber die Belegung bezieht sich auf den Schaltplan im PDF file:

Hier also die Schalter belegung:

Anschluß Nr. 3-> Rot (+12V)

Anschluß Nr. 4-> Gelb (Standlicht)

Anschluß Nr. 6-> Lila (Abblendlicht)

Anschluß Nr. 7-> Braun (Fernlicht)

Anschluß Nr. 8-> Grün (Zündspule)

Letzer Anschluß ohne Nummer neben dem Hupentaster->Grau (Hupe)

Die Masse für die Hupe kommt über die Schraube mit der der Schalter im Lenkerkopf fixiert wird!

Und für alle die das PDF File noch nicht haben, das gibt's hier!

  • 5 Monate später...
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Hallo,

jetzt hab ich aber noch mal eine Frage, wenn ich meine VBB mit 12V ausrüsten will, ohne einen PX Motor einzubauen, dann brauch ich eine Kurbelwelle mit PX Konus ? Die passt dann auch in meine VBB ??

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    • Ob das die Dachpappe so geil findet ?
    • Probier's aus und berichte:) Hab anfangs auch die proma Banane drunter gehabt. Mit den Standard Steuerzeiten und 3.00 Getriebe ohne kurzen vierten, war das ein Sprung vom 102 polini   Der Auspuff selbst. Keine Ahnung. Viel kann man nicht erwarten. Die Dexter jungz haben sich aber sicherlich was dabei gedacht. Tue es!  ausser du willst den reso Kick. 
    • da ich aufgrund eines unverschuldeten Unfalls seit 21 !! Monaten arbeitsunfähig krank geschrieben bin.. kann ich auch 1/2 bis 1H täglich beisteuern....lieg ja die meiste Zeit eh nur rum....   Rita
    • Hab mir die Tage mal die Mühe gemacht, meine diversen O-tunings , den SIP125 (alle PBox, Si20) und die originale, revidierte T5 zu vergleichen, die seit neuestem in meinem Stall steht: T5 Verdichtung lag glaub bei ca. 11.5:1 Alle Schätz-Parameter wie cw Wert, Fläche, dyn. Reifenumfang sind hier gleich (habe ich mal anhand div. P4 Läufe "kalibriert"), die anderen Parameter wie Übersetzung, Gewicht etc. lassen sich ja gut bestimmen, die Kuren sind Mittelwertkurven aus meist 4-6 mehr Läufen. Somit sollten die Kurven unereinander gut vergleichbar sein... Der Absolutwert der Leistung ist darum wie immer nur als Schätzwert zu sehen! Könnte auch 1 PS mehr sein...   Lila und braun sind dabei zwei verschiedene 125er O-Tuned Motoren, der braune hat dann den SIP125 bekommen. Ich vermute aber, der hat irgendeine ungünstige Kombi, dass er so ein Loch hat... muss fast an der längeren Einlasszeit liegen, sonst ist eig. alles gleich.... Ich hab 4 O-tunings gemacht, die alle untenraus mehr bringen, etwa so wie hier lila (was sich wirklich geil fährt!). Der braune bekommt darum (auch wegen Defekt) in absehbarer Zeit eine neue, originale Kurbelwelle und das SIP-Kit mit einer FuDi weniger, dafür ne KoDi mehr, um mit den Steuerzeiten runter zu kommen. Würde erwarten das "dämpft" das Loch etwas. Wenn dann sowas wie das gestrichelte rauskommt, wäre das top. Aber im Prinzip müsste das in Richtung T5 gehen. Ist ja dann fast vergleichbar in Bezug auf ÜS-Grösse, SZ & Verd.
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