Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PX80 (Rück-)Umrüstung

mgbschrauber

Empfohlene Beiträge

Hallo,

widme mich in letzter Zeit wieder unserer alten "Familien Vespa".

Ist eine alte PX80 die ich damals mit dem Führerschein 1B fahren durfte.

Die haben wir dann umgerüstet auf 135ccm. Nun darf ich die ja mit dem 1B nur bis 125ccm fahren.....

Die eigentliche Frage:

Ist es möglich einen 125ccm Motor ohne viel aufwand in die PX80 zu bauen und eingetragen zu bekommen, denn einen 125ccm - Satz gibt es ja angeblich nicht für den Motor. Oder soll ich die lieber wieder "zurückrüsten" auf 80ccm?? Was ist mittlerweile in der Versicherung günstiger?

Hin-und Herrüsterei.... hört sich blöd an, aber wäre für mich das einfachste :-D

Gruß,

Dirk

Ist es möglich einen 125ccm Motor ohne viel aufwand in die PX80 zu bauen und eingetragen zu bekommen
Ja, problemlos (und billiger als der ominöse 125er Satz, den's irgendwo geben soll).

125er mit Höchstgeschwindigkeit > 80 km/h (also originaler 125er PX) ist die billigste "Deiner" Versicherungsvarianten.

*EDIT

Rechne ca.:

- 100,- bis 250,- für nen Motor (bei 250 sollte er einbaufertig sein)

- 60,- bis 80,- für den TÜV

Bearbeitet von t4.

Das Nonplusultra is natürlich n T5 Motor. Da läuft die Fuhre dann ohne Tuning locker ihre 100 km/h und ist auch mit 100 so eingetragen. Nur is der Motor schwer aufzutreiben und sicher teurer als n "normaler" PX125.

Schein-Kopie mit T5 Motor in PX 80 hätte ich parat.

Satz mal hier ne Suche rein. Is sicher fairerer Preis als bei egaY.