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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

nein

:wacko:

Würde Motorheads Portmap auch nicht unbedingt kopieren. Lieber gerade Oberkante mit von mir aus ca. 2mm Fase, da haben sowohl der Auspuff (anständiger Druckimpuls) als auch die Kolbenringe was davon.

Zu wenig Beachtung bekommt leider meistens die Verbindungstorse zwischen Portmap und Auspuffflansch, da kann man oft noch einiges an Leistung holen, ohne z.B. die Kolbenringe noch weiter zu belasten.

Bearbeitet von 50s-bastler
Geschrieben

Ich sehe das Problem beim 211er eher darin, dass man die 70% gar net als Querschnitt durch den Auslass bekommt ohne durchzubrechen, also meine Erfahrung. An eine Erweiterung des Querschnitts mal gar net zu denken.

Geschrieben (bearbeitet)

stefan, soll das ein strassenmoppet werden?

sieht zumindestens von der auslaßform so aus.

wenn es der battlemotor werden soll, dann solltest du dem auslaß ruhig mehr fläche gönnen, sprich kleinere eckradien und eine gerade oberkante.

bei einer guten fase machen das die malleringe ohne probleme mit.

kannst du mal bilder vom auslaß einstellen?

aber so, das die kanalführung sichtbar wird.

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)
Hi Stefan

Wurde die auslass moglich maximieren auf einer viereck uber die vorauslassquerschnitte eingezeichnet

Hab ich mit eine 6 mm fraser gemacht

Hi Truls!

Und wie gehst du im Kanal weiter? Maximal was geht bis kurz vorm durchbrechen oder nur versuchen gerade durchzukommen?

Bearbeitet von Rietzebuh
Geschrieben (bearbeitet)

ich schmeiß hier jetz auch einfach mal mei PortMap in die Runde um die ein oder anderen Anregungen in Empfang zu nehmen...

Auslass ist bei 67% - Kanal gut ausgeräumt... Stehbolzenkanäle habens beide überlebt :wheeeha:

In der Höhe wurde noch nichts verändert, da mei Block grad noch beim Kobold zum Schweißen ist... geplanter Außlass wird so bei 190-194 liegen.

Setupveränderung auf: 220er mit Pinasco-LH auf MRP-DS mit 33er Keihin und Cobra-1

Zweck: tourentauglich

Mille Grazie

Tom

post-40724-0-58261100-1356427540_thumb.j

Bearbeitet von STom
Geschrieben

sven? who the fuck is sven???

hier mal pictures:

post-683-0-81859400-1356437786_thumb.jpg

post-683-0-49675700-1356437812_thumb.jpg

post-683-0-83920800-1356437829_thumb.jpg

post-683-0-48130100-1356437837_thumb.jpg

post-683-0-64215800-1356437845_thumb.jpg

leider ist mir das was negatives aufgefallen:

post-683-0-79922100-1356437914_thumb.jpg

was mein ihr? stirbt hier gerade der zyinder?

Geschrieben

STom nicht böse sein aber kannst du bitte deinen beitrag wegeditieren und ein eigens topic aufmachen, sonst kommt hier alles durcheinander.

danke!

Geschrieben

Hi Stefan

Wurde die auslass moglich maximieren auf einer viereck uber die vorauslassquerschnitte eingezeichnet

Hab ich mit eine 6 mm fraser gemacht

bin jetzt nur ich zu blöd um das zu verstehen? :rotwerd:

Geschrieben

Hi Truls!

Und wie gehst du im Kanal weiter? Maximal was geht bis kurz vorm durchbrechen oder nur versuchen gerade durchzukommen?

ohne durchbrechen wenn möglich. die letzte mal hatte ich durchgebrochen, weil ich die oberkante der auslass mit eine radie besorgen,

und die radie schön von oberkante bis seiten gemacht geht das nicht ohne durchbrechen.

Geschrieben

Hi @ Truls221

kannst du von deinem Auslass ein Foto posten?

Bin auch gerade dabei den Zylinder am Ausmessen der Steuerzeiten und wollte dann mit dem Fräsen anfangen

Narürlich will ich nicht bis zu den Stehbolzen durchbrechen....

danke

gruß Vespa-1978

Geschrieben (bearbeitet)

bin jetzt nur ich zu blöd um das zu verstehen? :rotwerd:

glaub truls spricht teilweise die mal auf minderleistung.de gepostete quadratische auslassform an. ein glück, wenn man das alles offline gestellt hat ;-)

auslassformenkbj5u.jpg

auslassformenebjz8.jpg

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Hi @ Truls221

kannst du von deinem Auslass ein Foto posten?

Bin auch gerade dabei den Zylinder am Ausmessen der Steuerzeiten und wollte dann mit dem Fräsen anfangen

Narürlich will ich nicht bis zu den Stehbolzen durchbrechen....

danke

gruß Vespa-1978

hier spricht wir ja um eine dbm motor. für strassenfahren reicht ja die auslass das Stefan jetzt hatte ganz gut.

hatte meine auslass gemacht wie ich im stefans portmap eingezeichnet hatte.

grüss

Truls

Geschrieben

die jetzige auslassform ist gut für 40 ps!

ich frag mich nur wie "haltbar" ein 3mm radius noch ist?

haltbar genug das du die DBM winnen könntest

du wird ein tick "over-rev" verlieren aber 1-2 ps mehr über ganze resoband, also lohnt das sich.

Geschrieben

gewinnen truls? hast du gesehen was der moritz mit seinem motor gemacht hat? das wird schwer...

aber meinen auslass werd ich auf alle fälle bearbeiten!

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