ss90 Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 was sagen die experten zu dem auslass? geht da noch was? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Gammel Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Weihnachtsverweigerer? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
polinist Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Weihnachtsverweigerer?Portmap bekommen vom christkindl, stephan? kann man aber umtauschen, oder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 (bearbeitet) ach nix.... Bearbeitet 25. Januar 2013 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Eigenbau Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 nein 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
50s-bastler Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 (bearbeitet) nein Würde Motorheads Portmap auch nicht unbedingt kopieren. Lieber gerade Oberkante mit von mir aus ca. 2mm Fase, da haben sowohl der Auspuff (anständiger Druckimpuls) als auch die Kolbenringe was davon.Zu wenig Beachtung bekommt leider meistens die Verbindungstorse zwischen Portmap und Auspuffflansch, da kann man oft noch einiges an Leistung holen, ohne z.B. die Kolbenringe noch weiter zu belasten. Bearbeitet 24. Dezember 2012 von 50s-bastler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 (bearbeitet) Bearbeitet 25. Dezember 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 Ich sehe das Problem beim 211er eher darin, dass man die 70% gar net als Querschnitt durch den Auslass bekommt ohne durchzubrechen, also meine Erfahrung. An eine Erweiterung des Querschnitts mal gar net zu denken. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 (bearbeitet) stefan, soll das ein strassenmoppet werden?sieht zumindestens von der auslaßform so aus.wenn es der battlemotor werden soll, dann solltest du dem auslaß ruhig mehr fläche gönnen, sprich kleinere eckradien und eine gerade oberkante.bei einer guten fase machen das die malleringe ohne probleme mit.kannst du mal bilder vom auslaß einstellen?aber so, das die kanalführung sichtbar wird. Bearbeitet 24. Dezember 2012 von PXler Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 wer is denn hier ein sven? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 du pfosten nicht, wohl eher der ss90 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 (bearbeitet) stefan ist ein sven?äh...ok....das check ich nicht, egal - keine fragen mehr Bearbeitet 24. Dezember 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PXler Geschrieben 24. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 24. Dezember 2012 heißen die ösis nicht alle sven?hab mich wohl vertan, werd mich aber nicht entschuldigen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Hi StefanWurde die auslass moglich maximieren auf einer viereck uber die vorauslassquerschnitte eingezeichnetHab ich mit eine 6 mm fraser gemacht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rietzebuh Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 (bearbeitet) Hi StefanWurde die auslass moglich maximieren auf einer viereck uber die vorauslassquerschnitte eingezeichnetHab ich mit eine 6 mm fraser gemachtHi Truls!Und wie gehst du im Kanal weiter? Maximal was geht bis kurz vorm durchbrechen oder nur versuchen gerade durchzukommen? Bearbeitet 25. Dezember 2012 von Rietzebuh Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
STom Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 (bearbeitet) ich schmeiß hier jetz auch einfach mal mei PortMap in die Runde um die ein oder anderen Anregungen in Empfang zu nehmen...Auslass ist bei 67% - Kanal gut ausgeräumt... Stehbolzenkanäle habens beide überlebt In der Höhe wurde noch nichts verändert, da mei Block grad noch beim Kobold zum Schweißen ist... geplanter Außlass wird so bei 190-194 liegen.Setupveränderung auf: 220er mit Pinasco-LH auf MRP-DS mit 33er Keihin und Cobra-1Zweck: tourentauglichMille GrazieTom Bearbeitet 25. Dezember 2012 von STom Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Portmap bekommen vom christkindl, stephan? kann man aber umtauschen, oder? selber gehäkelt gerald Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 sven? who the fuck is sven???hier mal pictures:leider ist mir das was negatives aufgefallen:was mein ihr? stirbt hier gerade der zyinder? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 STom nicht böse sein aber kannst du bitte deinen beitrag wegeditieren und ein eigens topic aufmachen, sonst kommt hier alles durcheinander.danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Hi StefanWurde die auslass moglich maximieren auf einer viereck uber die vorauslassquerschnitte eingezeichnetHab ich mit eine 6 mm fraser gemachtbin jetzt nur ich zu blöd um das zu verstehen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Hi Truls!Und wie gehst du im Kanal weiter? Maximal was geht bis kurz vorm durchbrechen oder nur versuchen gerade durchzukommen?ohne durchbrechen wenn möglich. die letzte mal hatte ich durchgebrochen, weil ich die oberkante der auslass mit eine radie besorgen,und die radie schön von oberkante bis seiten gemacht geht das nicht ohne durchbrechen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespa-1978 Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Hi @ Truls221kannst du von deinem Auslass ein Foto posten?Bin auch gerade dabei den Zylinder am Ausmessen der Steuerzeiten und wollte dann mit dem Fräsen anfangenNarürlich will ich nicht bis zu den Stehbolzen durchbrechen....dankegruß Vespa-1978 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhead Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 (bearbeitet) bin jetzt nur ich zu blöd um das zu verstehen? glaub truls spricht teilweise die mal auf minderleistung.de gepostete quadratische auslassform an. ein glück, wenn man das alles offline gestellt hat Bearbeitet 25. Dezember 2012 von Motorhead Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 bin jetzt nur ich zu blöd um das zu verstehen? bisschen blöd das hier im gsf gefragen.dann weiss ja alle andere auch was sie muss machen. siehe bild. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Hi @ Truls221kannst du von deinem Auslass ein Foto posten?Bin auch gerade dabei den Zylinder am Ausmessen der Steuerzeiten und wollte dann mit dem Fräsen anfangenNarürlich will ich nicht bis zu den Stehbolzen durchbrechen....dankegruß Vespa-1978hier spricht wir ja um eine dbm motor. für strassenfahren reicht ja die auslass das Stefan jetzt hatte ganz gut.hatte meine auslass gemacht wie ich im stefans portmap eingezeichnet hatte.grüssTruls Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 die jetzige auslassform ist gut für 40 ps!ich frag mich nur wie "haltbar" ein 3mm radius noch ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 die jetzige auslassform ist gut für 40 ps!ich frag mich nur wie "haltbar" ein 3mm radius noch ist?haltbar genug das du die DBM winnen könntestdu wird ein tick "over-rev" verlieren aber 1-2 ps mehr über ganze resoband, also lohnt das sich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
ss90 Geschrieben 25. Dezember 2012 Autor Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 gewinnen truls? hast du gesehen was der moritz mit seinem motor gemacht hat? das wird schwer...aber meinen auslass werd ich auf alle fälle bearbeiten! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Truls221 Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 ja klar wird das schwer! aber mehr spass auch! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
nachbrenner Geschrieben 25. Dezember 2012 Teilen Geschrieben 25. Dezember 2012 Macht es Sinn mit nem Malle gegen den Quattrini anzutreten? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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