Zum Inhalt springen

auslass 210er malossi


ss90

Empfohlene Beiträge

nein

:wacko:

Würde Motorheads Portmap auch nicht unbedingt kopieren. Lieber gerade Oberkante mit von mir aus ca. 2mm Fase, da haben sowohl der Auspuff (anständiger Druckimpuls) als auch die Kolbenringe was davon.

Zu wenig Beachtung bekommt leider meistens die Verbindungstorse zwischen Portmap und Auspuffflansch, da kann man oft noch einiges an Leistung holen, ohne z.B. die Kolbenringe noch weiter zu belasten.

Bearbeitet von 50s-bastler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

stefan, soll das ein strassenmoppet werden?

sieht zumindestens von der auslaßform so aus.

wenn es der battlemotor werden soll, dann solltest du dem auslaß ruhig mehr fläche gönnen, sprich kleinere eckradien und eine gerade oberkante.

bei einer guten fase machen das die malleringe ohne probleme mit.

kannst du mal bilder vom auslaß einstellen?

aber so, das die kanalführung sichtbar wird.

Bearbeitet von PXler
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Stefan

Wurde die auslass moglich maximieren auf einer viereck uber die vorauslassquerschnitte eingezeichnet

Hab ich mit eine 6 mm fraser gemacht

Hi Truls!

Und wie gehst du im Kanal weiter? Maximal was geht bis kurz vorm durchbrechen oder nur versuchen gerade durchzukommen?

Bearbeitet von Rietzebuh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich schmeiß hier jetz auch einfach mal mei PortMap in die Runde um die ein oder anderen Anregungen in Empfang zu nehmen...

Auslass ist bei 67% - Kanal gut ausgeräumt... Stehbolzenkanäle habens beide überlebt :wheeeha:

In der Höhe wurde noch nichts verändert, da mei Block grad noch beim Kobold zum Schweißen ist... geplanter Außlass wird so bei 190-194 liegen.

Setupveränderung auf: 220er mit Pinasco-LH auf MRP-DS mit 33er Keihin und Cobra-1

Zweck: tourentauglich

Mille Grazie

Tom

post-40724-0-58261100-1356427540_thumb.j

Bearbeitet von STom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Truls!

Und wie gehst du im Kanal weiter? Maximal was geht bis kurz vorm durchbrechen oder nur versuchen gerade durchzukommen?

ohne durchbrechen wenn möglich. die letzte mal hatte ich durchgebrochen, weil ich die oberkante der auslass mit eine radie besorgen,

und die radie schön von oberkante bis seiten gemacht geht das nicht ohne durchbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi @ Truls221

kannst du von deinem Auslass ein Foto posten?

Bin auch gerade dabei den Zylinder am Ausmessen der Steuerzeiten und wollte dann mit dem Fräsen anfangen

Narürlich will ich nicht bis zu den Stehbolzen durchbrechen....

danke

gruß Vespa-1978

hier spricht wir ja um eine dbm motor. für strassenfahren reicht ja die auslass das Stefan jetzt hatte ganz gut.

hatte meine auslass gemacht wie ich im stefans portmap eingezeichnet hatte.

grüss

Truls

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information