Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sooo, hab mich gerade mal mit der Zündung beschäftigt. O.T. an Gehäuse und LüRa markiert, auf'm Gehäuse 20° nach links (vor O.T. halt) ne Markierung, Blitzpistole dran, blitzt... So weit so gut. Aber nu hab ich bei der I.T. Stellung auf der Grundplatte bereits 30° Vorzündung und bei der O markierung gar noch mehr! Normal ist das net... Was nu?? Pickup im Sack, eine der Spulen, ... ???

Geschrieben

Nen originalen mit'm Taffi dran...

Weiß schon wie das geht, die Anleitung vom Worb ist mir ebenfalls bekannt...

Funktioniert nur halt nicht so ganz. :-D:-(

Es ist zum :puke:

Geschrieben

Was hast du für eine Pistole???

Kannst du die Vorzündung auf der Pistole einstellen???

Wenn nicht würd ich einfach nach den Markierungen gehen.

Da kannst normalerweise nichts falschmachen.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Nee, keine einstellbare Pistole! Aber wie gesagt ich hab die Platte auf Anschlag gedreht und bin trotzdem noch auf 30° !! Weiter drehen ist nicht... Und in die andere Richtung wird's noch mehr °! Sicher dass der Pick net im Sack sein kann und es daran liegt?? Ich meine wenn's die Pistole wäre würde sich da ja garnix tun, aber blitzt ja einwandfrei und Gradeinstellung hat sie nicht...

Geschrieben

Dann hast du irgendwo einen fehler gemacht.

Hatte ich auch am Anfang.

Hast du auch bei der Errechnung von den 20° die Maßeinheit bedacht.

Ist sehr wichtig!!!!! :-D

Wenn das nicht stimmt hauts nicht hin.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Das mit der Gradscheibe kannst du vergessen.

:puke: :puke: :puke: :puke: :puke:

Machs so wies der Worbel beschreibt.

Da kannst nichts verhaun.

Das hat Hand und Fuß.

mfg mrfreeze

Geschrieben

Hab's ma schnell berechnet und ausgemessen... Und ich komme genau auf die gleiche Markierung wie mit der Gradscheibe! Daran lag's also nicht...

Weitere Vorschläge!?!?!?!????? :-D

Geschrieben

Irgendwas machst du falsch.

Ging mir genauso.

Sas glaub ich 2 Tage bei der Zündung rumk bis ichs kapiert hab.

Du mußt den Umfang von dort wo du die markierung am Gehäuse gemacht hast,

in "mm" durch 360° rechnen. Und das Ergebnis mal 20° rechnen.

Dann bekommst du den Abstand in "mm" von OT weg(also nach links abtragen).

mfg mrfreeze

Geschrieben

Genau so hab ich's gemacht!! 168,5 mm Durchmesser und damit 530,3 mm Umfang. Ergibt 29,4 mm für 20°. Das Gleiche hatte ich mit der Gradscheibe auch! Oder liegt's doch an der Pistole?? Ist eine vom ATU. Aber die haben andere hier ja auch und bei denen geht es!

Geschrieben

Normalerweise sind ja AT-23° und IT-18°.

Aber ganz genau stimmts sowieso nicht.

Da bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende.

Ich glaub aber nicht das die Spulen hinüber sind.

Am Pickup und an der Pistole liegts glaub ich auch nicht.

Muß was anderes sein."ABER WAS"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg mrfreeze

Geschrieben

Richtig. Der Strich auf'm LüRa steht aber locker 15 mm vor der 20° Markierung auf'm Gehäuse beim Blitzen!! Und das bei IT Stellung, bei Drehen in Richtung O Position wird es mehr...

Kann net einmal was ohne Probleme funktionieren??? :-D Aber ich scheine ja wenigstens net der Einzige zu sein dem es so geht... :-(

Geschrieben

hi,

habs bei mir auch nach der worbel methode gemacht,

und auch mit der ATU blitze, aber:

wo vielleicht der fehler ist:

wie kamst du auf den umfang? hast ihn wahrscheinlich nach dem radius ausgerechnet?! kann sehr sehr ungenau werden.

da sind 2 mm auf dem radius ne ganze menge an umfang.

sonst kann ich auch net sagen woran es liegt.

aber technisch hört sich das schon so an, als hättest du alles richtig gemacht.

Geschrieben

Sorry, O = A Markierung :-D

Ja, der umfang ist aus dem radius berechnet, aber keine Angst, hab einen Meßschieber benutzt... Ist letztendlich aber auch egal, da die Gradscheibe ja zum gleichen Ergebnis geführt hat. Außerdem lieg ich ja volle 15 (!!!) mm daneben!

Geschrieben

tja, ich gehe davon aus, du hast der anleitung der blitzpistole entsprechend den "induktiv-clip" ganz nah an die kerze und auch mit der richtigen seite zur kerze gehalten. dann fällt mir auch nix mehr ein.

hast du was neu gemacht an deinem roller oder wieso bist du an die zündung, wie lief er denn vorher? was für ein Lüra?

soll ja vorkommen, dass Lüras so scheisse sind, das leute schon die aussparungen auf der grundplatte erweitern mussten, um nen richtigen zzp zu kriegen. glaub ich war aber hauptsächlch beim hp4, pinasco,?

good luck :-D

Geschrieben

mir fällt jetz auf die schnelle auch nix ein, ausser dass eben die grundplatte bzw der pickup was haben könnte?! :-( dese ATU Blitzen tun prinzipiell ... jedoch gabs bei mir situationen wo die dinger garnich geblitzt haben ... da hab ich dann ein paar wicklungen alufolie um das zündkabel gewickelt und den clip drüber ... dann hat das ding geblitzt ... aber ... bei dir blitzt sie ja ... also kanns daran auch nich liegen?! :-D ... oder blitzt sie mit komischen aussetzern?

Geschrieben

Nee, blitzt einwandfrei das gute Stück! LüRa ist ein originales, wie der Rest vom Motor auch. Einzige Änderung ist der Taffspeed. Da der Motor aber vorher schon oben rum beschissen lief, wollte ich halt mal die Zündung prüfen, woran es ja auch zu liegen scheint... Sooooo, noch wer irgend einen Vorschlag?? Werd mal ne andere Zündbox und ein anderes LüRa testen....

Geschrieben (bearbeitet)

Was hast denn du für ein Lüfterrad drauf? Lass mich raten: PK!

Edit:

War ich wohl zu langsam. Also ein normales, komisch. Die Kurbelwelle ist auch original? Mit dem Versatz ist eigentlich nix neues, ich mußte bei meiner Grundplatte auch die Langlöcher 10 mm auffeilen um auf 18 Grad zu kommen.

Bearbeitet von Cox

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ansonsten würde mir auch noch @konrektor einfallen! 
    • Ja, so schätze ich das eigentlich auch ein. Gut ist im Nachhinein, dass der ADAC-Kaufvertrag die Sachmängelhaftung ausschließt. Ich weiß nicht ob ihr es wusstet, ich bin da tatsächlich erst gestern Abend drüber gestolpert, aber seit 1.1.2024 gilt der Grundsatz, dass auch bei privaten PKW-Verkäufen der Verkäufer für Sachmängel 1 Jahr lang haftet. Es sei denn dies wird im Kaufvertrag explizit ausgeschlossen. Sehe ich auch so. Der Vorwurf geht ja in die Richtung, dass ich bewusst bei der HU und AU beschissen habe, wie auch immer er sich das vorstellt wie ich das gemacht haben soll?!? Auch ein guter Punkt: ich werde das Schreiben jetzt hier nicht veröffentlichen, aber ich behaupte es wäre ein negatives Musterbeispiel in der Juristenausbildung. Die Anwälte, die das bisher gesehen haben lachen sich tot. Ich selbst musste mich halb tot lachen, als ich gesehen habe, dass die Frist zur Überweisung des geforderten Betrags im März 2024 ist (war!). Zug um Zug soll ich den Kaufpreis gegen das Auto wandeln. Zuzüglich Nutzungsausfall für den Käufer, weil er das Fahrzeug angeblich aktuell nicht nutzen kann, zuzüglich die Anmeldegebühren des Fahrzeugs bei der Zulassungsstelle, zuzüglich die von ihm entrichtete Kfz-Steuer, zuzüglich die von ihm entrichteten Versicherungsbeiträge, zuzüglich der Anwaltsgebühren. Wir sind da mittlerweile bei über 11,5 t €. persönliche Kommunikation war ab dem Zeitpunkt beendet, als er mir Betrug bei der AU vorgeworfen hatte. Vorher war ich immer telefonisch erreichbar und stand mit Rat zur Seite. Bspw. als er nicht wusste woher er den Radio-Code bekommt, obwohl ich diesen mit allen anderen Unterlagen übergeben hatte. Aber egal.... Vor allem, wenn man ne Rechtsschutzversicherung hat. Also ich mache mir da nicht wirklich Sorgen, dass mich ein Prozess in den Ruin stürzt. Was das angeht kann ich das in Ruhe auf mich zukommen lassen. Mich treibt mehr um, dass es solche Arschlöcher gibt, die anderen ans Bein pissen wollen. Ich grüble auch schon seit Sonntag, weil ich das gerne selbst beantworten würde. Kfz-fachlich ist das Schreiben so dilletantisch verfasst, dass es sich für mich ohne große Mühe in Staub zerlegen lässt. Am liebsten würde ich mich mal bei der Handwerkskammer melden, die sollen die fachliche Eignung des angeblichen "Meisters" (wo ich nicht mal weiß ob es den überhaupt gibt) überprüfen. Was für ein Dünnschiss da behauptet wird, das geht auf keine Kuhhaut. So auch meine Denke. Meine befreundeten Juristen empfehlen mir aber dringend zu antworten, damit das bei einem eventuellen späteren Prozess nicht negativ ausgelegt werden kann. Ich habe jetzt mal ein Schreiben aufgesetzt, ohne auf alle Punkte überhaupt eingehen zu können, das will ich jetzt noch vom Juristen checken lassen und dann damit antworten. Oder aber der/die Juristin übernimmt einfach meinen Text und ergänzt entsprechend.
    • Rally 180 mit Batterie, vor Kurzem gekauft, daher noch im Forschungsstadium...:   Verbaut sind nur 12V Birnen und eine 12V Hupe, aber eine 6 V Batterie!   Vorbesitzer hat technisch keine Ahnung, sagt aber, dass die Hupe gehupt hat....   Warum macht man so etwas? Welches Problem hats denn da?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung