Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündung die 798te...


sevenone

Empfohlene Beiträge

Sooo, hab mich gerade mal mit der Zündung beschäftigt. O.T. an Gehäuse und LüRa markiert, auf'm Gehäuse 20° nach links (vor O.T. halt) ne Markierung, Blitzpistole dran, blitzt... So weit so gut. Aber nu hab ich bei der I.T. Stellung auf der Grundplatte bereits 30° Vorzündung und bei der O markierung gar noch mehr! Normal ist das net... Was nu?? Pickup im Sack, eine der Spulen, ... ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, keine einstellbare Pistole! Aber wie gesagt ich hab die Platte auf Anschlag gedreht und bin trotzdem noch auf 30° !! Weiter drehen ist nicht... Und in die andere Richtung wird's noch mehr °! Sicher dass der Pick net im Sack sein kann und es daran liegt?? Ich meine wenn's die Pistole wäre würde sich da ja garnix tun, aber blitzt ja einwandfrei und Gradeinstellung hat sie nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwas machst du falsch.

Ging mir genauso.

Sas glaub ich 2 Tage bei der Zündung rumk bis ichs kapiert hab.

Du mußt den Umfang von dort wo du die markierung am Gehäuse gemacht hast,

in "mm" durch 360° rechnen. Und das Ergebnis mal 20° rechnen.

Dann bekommst du den Abstand in "mm" von OT weg(also nach links abtragen).

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau so hab ich's gemacht!! 168,5 mm Durchmesser und damit 530,3 mm Umfang. Ergibt 29,4 mm für 20°. Das Gleiche hatte ich mit der Gradscheibe auch! Oder liegt's doch an der Pistole?? Ist eine vom ATU. Aber die haben andere hier ja auch und bei denen geht es!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Normalerweise sind ja AT-23° und IT-18°.

Aber ganz genau stimmts sowieso nicht.

Da bin ich dann auch mit meinem Latein am Ende.

Ich glaub aber nicht das die Spulen hinüber sind.

Am Pickup und an der Pistole liegts glaub ich auch nicht.

Muß was anderes sein."ABER WAS"!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

mfg mrfreeze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Richtig. Der Strich auf'm LüRa steht aber locker 15 mm vor der 20° Markierung auf'm Gehäuse beim Blitzen!! Und das bei IT Stellung, bei Drehen in Richtung O Position wird es mehr...

Kann net einmal was ohne Probleme funktionieren??? :-D Aber ich scheine ja wenigstens net der Einzige zu sein dem es so geht... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi,

habs bei mir auch nach der worbel methode gemacht,

und auch mit der ATU blitze, aber:

wo vielleicht der fehler ist:

wie kamst du auf den umfang? hast ihn wahrscheinlich nach dem radius ausgerechnet?! kann sehr sehr ungenau werden.

da sind 2 mm auf dem radius ne ganze menge an umfang.

sonst kann ich auch net sagen woran es liegt.

aber technisch hört sich das schon so an, als hättest du alles richtig gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, O = A Markierung :-D

Ja, der umfang ist aus dem radius berechnet, aber keine Angst, hab einen Meßschieber benutzt... Ist letztendlich aber auch egal, da die Gradscheibe ja zum gleichen Ergebnis geführt hat. Außerdem lieg ich ja volle 15 (!!!) mm daneben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, ich gehe davon aus, du hast der anleitung der blitzpistole entsprechend den "induktiv-clip" ganz nah an die kerze und auch mit der richtigen seite zur kerze gehalten. dann fällt mir auch nix mehr ein.

hast du was neu gemacht an deinem roller oder wieso bist du an die zündung, wie lief er denn vorher? was für ein Lüra?

soll ja vorkommen, dass Lüras so scheisse sind, das leute schon die aussparungen auf der grundplatte erweitern mussten, um nen richtigen zzp zu kriegen. glaub ich war aber hauptsächlch beim hp4, pinasco,?

good luck :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt jetz auf die schnelle auch nix ein, ausser dass eben die grundplatte bzw der pickup was haben könnte?! :-( dese ATU Blitzen tun prinzipiell ... jedoch gabs bei mir situationen wo die dinger garnich geblitzt haben ... da hab ich dann ein paar wicklungen alufolie um das zündkabel gewickelt und den clip drüber ... dann hat das ding geblitzt ... aber ... bei dir blitzt sie ja ... also kanns daran auch nich liegen?! :-D ... oder blitzt sie mit komischen aussetzern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, blitzt einwandfrei das gute Stück! LüRa ist ein originales, wie der Rest vom Motor auch. Einzige Änderung ist der Taffspeed. Da der Motor aber vorher schon oben rum beschissen lief, wollte ich halt mal die Zündung prüfen, woran es ja auch zu liegen scheint... Sooooo, noch wer irgend einen Vorschlag?? Werd mal ne andere Zündbox und ein anderes LüRa testen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast denn du für ein Lüfterrad drauf? Lass mich raten: PK!

Edit:

War ich wohl zu langsam. Also ein normales, komisch. Die Kurbelwelle ist auch original? Mit dem Versatz ist eigentlich nix neues, ich mußte bei meiner Grundplatte auch die Langlöcher 10 mm auffeilen um auf 18 Grad zu kommen.

Bearbeitet von Cox
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information