Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Bei meiner 150 GS3 ist der originale Zylinder leider Schrott (Kuühlrippen abgebrochen, Kolben fest und teilweise gebrochen, Laufbahn hinüber...).

Die Suche nach einem gebrauchten, taugliche Ersatzteil war leider erfolglos. Auch ein Nachbauteil scheint es nicht zu geben.

Kennt wer eine andere Lösung (z.B. einen ähnlichen Zylinder anzupassen, passender Zylinder von ähnlichem Model...)? Oder kennt wer eine gute Bezugsquelle für nen gebrauchten, funktionsfähigen Zylinder?

danke

Simon

Bearbeitet von cmon
Geschrieben

Bei meiner 150 GS3 ist der originale Zylinder leider Schrott (Kuühlrippen abgebrochen, Kolben fest und teilweise gebrochen, Laufbahn hinüber...

Simon

Übernehme deinen unbrauchbaren zylinder gerne, simon.

Geschrieben

Ich glaub das Scootercenter hatte Rohlinge von einer Reproduktion. Frag halt mal.

den habe ich auch schon gesehen. aber da steht ja dabei, dass es keinen passenden kolben gibt und auch sonst "gebastelt" werden muss...

Geschrieben

Da steht doch 57,8mm dabei. GS Kolben gibt es doch bis 59mm.

Gehört halt so ein ÜM Kolben eingeschliffen.

Ansaugen anpassen kann kein Problem sein.

So einen Zylinder muss ich mir auch mal bestellen.

Und wenn ein Pinasco paßt, dann paßt auch ein Quattrini M1XL.

Geschrieben (bearbeitet)

Ich glaub das Scootercenter hatte Rohlinge von einer Reproduktion. Frag halt mal.

ich glaube dieser zylinder erfordert eine gewisse leidensfähigkeit bis der läuft.

edit liest sqooters kommentar geradepositiv überrascht.

Bearbeitet von zochen
Geschrieben

Da steht doch 57,8mm dabei. GS Kolben gibt es doch bis 59mm.

Gehört halt so ein ÜM Kolben eingeschliffen.

Ansaugen anpassen kann kein Problem sein.

So einen Zylinder muss ich mir auch mal bestellen.

Und wenn ein Pinasco paßt, dann paßt auch ein Quattrini M1XL.

ein neuer zylinder wäre natürlich eine feine Sache. das anpassen des ansaugers sehe ich auch nicht als problem. mich wundert nur, warum die vom SC schreiben, dass es keinen kolben gibt.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also leer wiegen die jedenfalls kaum was, und man kann die gut verzurren. Ich weiß nicht wo die maximal zulässige Höhe liegt.    Wenn Du ihn als Regefass nutzt: unbedingt komplett abdecken, absolut licht-dicht.  Sonst wirds ein Biotop, in kürzester Zeit.     
    • ...schnüffelt an der Lackdose.
    • Hab jetzt @Jesusauch nach dem Spülbild auf dem Kolbenboden gebeten, dieses gäbe dann noch bessere Aufschlüsse über das Spülverhalten. Aber allein von der Brennraumkalotte gesehen bin ich schon baff von der Effektivität von "nur zwei Kanälen!"   Wer weiß, greift dann doch eine alte Regel die besagt, je mehr Kanäle, umso mehr Wandreibung in diesen, und doch keine so gezielte und perfekte Gasstromführung ??
    • Ostfriesen treffen auf Berge   Wir planen vom 01. - 04.05 einen Trip in Bayern, Nähe Wasserburg mit Vespa und Simson.   Im Ort Edling schlagen wir unser Lager auf und wollen dort die nähere Umgebung (Radius 200km) erkunden - vor allem wollen wir Berge, Pässe und Kurven jagen. Also alles das, was wir in Ostfriesland nicht haben    Den Achenpass haben wir bereits auf unserer Tour Planung fixiert. Habt Ihr weitere Ideen? Rundkurs um den Chiemsee? Irgendetwas was wir gesehen haben müssen?   Freue mich über Eure Vorschläge
    • Ich würd mir gern so'n IBC-Ding als Regenfass besorgen. Passt aber von der Höhe nicht in den Zaubersharan. Kann man sich den einfach so aufs Dach schnallen und dann mit 80 über die Landstrasse oder fliegt mir der um die Ohren?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung