Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo, ein Bekannter hat eine T2 Bj 1958, steht zumindest auf dem Typenschild, mit Innenliegenden Zügen in O-Lack (sieht aus wie Ocka), O-Lack sehr gut erhalten, bis auf die Seitenbacken, die sind mal blau lackiert worden. Ansonsten alles orig. drann, Stizbank (Doppelsitzbank) sieht auch recht gut aus, Trittblech einige leichte Roststellen, keine größeren Beulen ect. Motor lief vor 10 Jahren noch.

Wieviel ist die etwas Wert da ich überlege mein Weihnachtsgeld anzulegen. Foto hatte ich leider vergessen.

Bearbeitet von Udo
Geschrieben

Gibt es da eine Übergangsversion, da auf dem Typenschild Bj 1958 und T2 stand? Kenn mich LF leider null aus, denke aber außenliegende Züge wären mir aufgefallen.

Geschrieben

Was ist denn der Prefix? VD1T oder VD2T? Übergangsversionen kenne ich nicht, vor allem nichtvon 58. Die T2 wurde meines Wissens nach nur 56 gebaut.

Geschrieben

Wobei der Rennigel hier im Forum (Christian) auch eine T2 mit innenliegenden Zügen hat. Allerdings mit 57er EZ.

Wenn der Preis stimmt-kaufen...sind schicke und seltene Dinger...und interessanter als viele Italodinger

Geschrieben

Dann ist das schon mal geklärt, dachte die 2T in der Rahmenummer ist gleichbedeutend mit T2.

Wieviel kann man dann für ne normale T3 in gutem Zustand, unverbastelt ausgeben.

Geschrieben

Inwieweit komplett ist da noch ne Frage. Da machen so Sachen wie orig. Messerschmitt Emblem oder Schriftzug...Hella Hupe etc schon was aus. Wenn das Blech aber fit ist , kannst bis 2k ansich fast immer gehen...ohne weitere Infos.

Geschrieben

Werde sie mir die Tage noch mal anschaun, auf was muß sollte man achten, bis auf die üblichen Sachen besonders bei einer T3.

Schwanenhalsrücklicht war drann, Gepäckträger keiner, Tacho und Hupe sah auf den ersten Blick orig. aus. Händlerschildchen hab ich keins gesehen.

Backen waren leider nicht mehr O-Lack.

Geschrieben

Grob gesehen sind es die typisch deutschen Teile, die schwerer zu bekommen sind, falls fehlend.

- Denfeld Sitzbank . Bei einer beigen T3 wäre die original braun.

- alternativ 2 Einzelsättel von Denfeld- aber nicht jede T3 hat die Sattelaufnahmen mehr - wenn vorhanden, ist die Sitzbank im Vergleich zu späteren GS Sitzbänken zB an den

Sattelaufnahmen breiter

- VDO Tacho (mitunter nicht in blau)

- Hella Hupe (mitunter noch mit Emblem aus Alu, statt Gummi)

- Backenzierleisten (gibts als Repro zur Not)

- Backe muss den Granatenverschluß haben - (statt Hebel wie PX alt,Rally etc)

- Seitenbackenschloß mit Kläppchen (falls Schlüssel fehlt-kann ich ordern)

- Hella Lichtschalter

- verchromtes Monoschlitzrohr

- aufgeklebte Schriftzüge und M Emblem

- Piaggio Emblem in Emaille

- 10 Zoll Sternfelgen

- äussere Trittleiste oben ohne Endstück

-

Geschrieben

Wieder was gelernt, danke. Meine T3 war ein frühes Modell mit Aussenzügen und eben dem eckigen Licht. Aber die T3 gab's ja im Übergang in vielen Kombinationen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information