Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

wenn ich mir einen PK80/125 Motor mit 12V in meine PK50 mit 6V (nur Licht AN/AUS, kein bremslicht, fernlicht, hupe, blinker), ist es dann einfach die 12V Zündung durch die 6V zu ersetzen, oder ist es einfach die Elektronik an meinem Roller an 12V anzupassen (was müsste ich dazu tun?)

gruß und danke,

peter

Geschrieben

sicher das meine PK überhaupt einen hat? den links vom hinterreifen (von hinten her gesehen) befindet sich nix. da war die halterung fürs ersatzrad, die hab ich aber abgenommen. die kabel gehn bei mir von der "blackbox" am motor direkt ins chasses unterm vergaser ...

Geschrieben

muss ich dabei irgendwas beachten oder brauch ich irgendwelches spezialwerkzeug (außer dem polradabzieher)? einfach alte zündankerplatte abschrauben und neue dran un noch die kabel mit der blackbox verbinden?? :-D

Geschrieben

Es ist die Frage, ob Dein bisheriges Lüfterrad vom Konus her auf die Kurbelwelle von dem PK125 Motor passt. Wenn das geht kannst Du auch die 6V-Zündung beibehalten.

Wenn Du auf 12V umrüsten willst:

Kabelbaum modifizieren oder neuen Kabelbaum einziehen und die Zündgrundplatte wechseln sowie Zündbox (falls die bei Dir nicht vorhanden oder anders ist) und Spannungsregler einbauen.

Wenn Du kein Bremslicht hast, musst Du einen Bremslichtschalter nachrüsten.

Einen fernlichtfähigen Scheinwerfer und ein Rücklicht mit Bremslichtfassung brauchst Du evtl. auch noch.

Und hier noch ne Anleitung zur Umrüstung auf 12V :-D