Zum Inhalt springen

Geklaute Fotos auf EBAYAuktion von TollerRoller.de


Feuerfuchs

Empfohlene Beiträge

Hallo Vespisti,

ich schaue gerade nichtsahnend einige Rollerangebote auf Ebay durch, dann entdecke ich auf einmal Fotos von meiner VNB in meinem Garten.

Diese Fotos habe ich nie freigegeben und auch nicht hochgeladen auf irgendwelche frei zugänglichen Fotoalben, etc.

Hier der Link:

http://www.ebay.de/itm/Vespa-Lack-Max-Meyer-Grigio-15210-VNB-VNB3T-VNB4T-/360489203647?pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item53eed4b7bf

Hat jemand Erfahrung mit so etwas?

Ich würde das glatt meinem Anwalt weitergeben. Der hat eh keine Arbeit über die Feiertage.

Wie denkt Ihr darüber?

Schon frech das Ganze, oder?

Gruß

Der Feuerfuchs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was soll da rauskommen, ausser das der Anwalt erwirkt, dass er die Fotos ändert?

Ich meine der Verkauft da ja nicht einen Roller sondern irgendwas mit Lack oder so

oder will der liebe Herr Topic-Eröffner Gewinnbeteiligung?

PS: schöner Roller!

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und was soll da rauskommen, ausser das der Anwalt erwirkt, dass er die Fotos ändert?

Ich meine der Verkauft da ja nicht einen Roller sondern irgendwas mit Lack oder so

oder will der liebe Herr Topic-Eröffner Gewinnbeteiligung?

PS: schöner Roller!

Danke für die Blumen.

Auf Gewinnbeteiligung wäre ich noch gar nicht gekommen!

Ja, wenn es einen selber nicht betrifft, kann man da ganz locker drüber hinwegsehen....

Ich habe noch nicht ein Sterbenswörtchen zu ACTA gesagt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Tatsache, dass hier im Forum jemand aus nem Topic wo ich mal ein Foto von meiner Vespa gepostet und "HOCHGELADEN" habe ein Foto von mir als "Beispielbild"

für irgendwas bringt würd mich auch nicht auf die Palme bringen... ich hätt da andere Probleme die mir mehr auf die Eier gehen ... Fairerweise ist natürlich vorher fragen oder wenigstens dazuschreiben dass es sich nur um ein Beispielbild handelt auf alle Fälle Ladylike....

Wie die Sache rechtlich ist, ist mir scheißegal...

Ist nur meine Meinung...

Gruß und allen schon mal nen guten Rutsch,

Sebi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Blumen.

Auf Gewinnbeteiligung wäre ich noch gar nicht gekommen!

Ja, wenn es einen selber nicht betrifft, kann man da ganz locker drüber hinwegsehen....

Ich habe noch nicht ein Sterbenswörtchen zu ACTA gesagt...

bitte nicht falsch verstehen, will damit nur sagen das es mich persönlich nicht jucken würde wenn Bilder die ich jemals ins Netz geladen habe, von anderen benutzt werden.

Interessant ist jedoch doch die Frage, wenn du es nicht gemacht hast, wer hat es dann getan oder wie ist er an die Bilder heran gekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, da hast recht.. habs evtl bissl blöd geschrieben...

Aber ich denk mir halt immer, dass wenn ich bei mir daheim oder was weiß ich ein Foto von meiner Vespa mach... dann MUSS!!! das Foto doch auch irgendwie von meinem Fotoapparat ins Internet gekommen sein... Gibt so viele Geier im Internet dass ich einfach der Meinung bin, wenn ich schon ein Bild hochlade um es einem Forum oder was weiß ich preiszugeben, dann muss ich heutzutage einfach damit rechnen, dass das Bild für andere Sachen missbraucht, gebraucht oder sonst irgendwas wird!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Ich würde das glatt meinem Anwalt weitergeben....

Du meinst also: Abmahnen, Unterlassungserklärung unterschreiben lassen, 1000 Euro Anwaltskosten in Rechnung stellen usw. ??? :-D:-D

...und dann mit dem Anwalt die Summe teilen? :-D:-D

Bearbeitet von Don
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entschuldige mal, aber, was hat ACTA bzw. gegen ACTA sein damit zu tun, dass jemand ein eigenes Angebot mit fremden Bildern garniert? Ich finde es zumindest dreist, dass ein gewerblicher Anbieter sowas macht. Die Unterstellung mit "Gewinnbeteiligung" finde ich übrigens unangebracht bis dämlich...

das ist deine Meinung Mann...ich find die Unterstellung jetzt nicht so dämlich. Denke mal auf den Trichter wird der Anwalt auch kommen, da sich der "Schaden" den der Topiceröffner hat, mir nicht ganz klar ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann sag mir doch einfach mal welchen Namen der User hier hat.

Dann werde ich den Frechdachs mal kontaktieren.

tollerroller - Frag doch mal beim Erik nach, weshalb er ohne Deine Zustimmung Deine Fotos auf egay hochlädt? Und lass doch bitte irgendwelche Anwälte aus dem Spiel. Tollerroller vertreibt seit einiger Zeit die Lacke von mr.VespaGS und möglicherweise hattest Du irgendwann mal die Fotos in das Topic Vespa Original-Lacke hochgeladen. Dass das kein Freibrief ist versteht sich, aber das lässt sich sicher gütlich regeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist deine Meinung Mann...ich find die Unterstellung jetzt nicht so dämlich. Denke mal auf den Trichter wird der Anwalt auch kommen, da sich der "Schaden" den der Topiceröffner hat, mir nicht ganz klar ist.

Es geht doch hier gar nicht um möglichen Schaden (hat der Topic-Eröffner übrigens auch mit keinem Wort erwähnt), sondern darum, dass ein gewerblicher Anbieter einfach fremde Bilder zum Anpreisen seines Angebotes verwendet. Ist das für Dich ok? Daher ist Deine Wortspende mit der Unterstellung - im Nachhinein betrachtet - nicht dämlich, sondern oberdämlich. Da er sich auf rechtlicher Seite offenbar nicht auskennt, fragt er eben hier nach (GSF weiß eben ALLES!), bevor er das ganze von einem Profi (aka Rechtsanwalt) prüfen lässt. Was ist dabei?

Bea sagt, noch, dass irgendwelche Unterlassungsgeschichten mit x EUR-Forderungen IMHO ebenso dämlich, nein, megadämlich wären.

Bearbeitet von Austria 1933
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tollerroller - Frag doch mal beim Erik nach, weshalb er ohne Deine Zustimmung Deine Fotos auf egay hochlädt? Und lass doch bitte irgendwelche Anwälte aus dem Spiel. Tollerroller vertreibt seit einiger Zeit die Lacke von mr.VespaGS und möglicherweise hattest Du irgendwann mal die Fotos in das Topic Vespa Original-Lacke hochgeladen. Dass das kein Freibrief ist versteht sich, aber das lässt sich sicher gütlich regeln.

Das werde ich glatt mal machen!

Ich wusste nicht, dass der Ebay Verkäufer auch hier zugegen ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht doch hier gar nicht um möglichen Schaden (hat der Topic-Eröffner übrigens auch mit keinem Wort erwähnt), sondern darum, dass ein gewerblicher Anbieter einfach fremde Bilder zum Anpreisen seines Angebotes verwendet. Ist das für Dich ok? Daher ist Deine Wortspende mit der Unterstellung - im Nachhinein betrachtet - nicht dämlich, sondern oberdämlich. Da er sich auf rechtlicher Seite offenbar nicht auskennt, fragt er eben hier nach (GSF weiß eben ALLES!), bevor er das ganze von einem Profi (aka Rechtsanwalt) prüfen lässt. Was ist dabei?

Bea sagt, noch, dass irgendwelche Unterlassungsgeschichten mit x EUR-Forderungen IMHO ebenso dämlich, nein, megadämlich wären.

ja das ist für mich okay! Umgekehrt ist es für mich auch okay, wenn ich irgendwelche Hintergrundmusik von Britney Spears bei meinen eigens erstellten Youtube Videos laufen lasse ohne Angst haben zu müssen von ihr verklagt zu werden.

Noch anderster, ich denke dieses Forum ist so gut, weil hier auch gewerbliche Anbieter kostenlos ihr wissen Preis geben und in den technischen Bereichen weiterhelfen. Du zahlt nix dafür und doch machst ein riesen Lärm wennr von nem nichtgewerblichen ein Bildchen genommen wird.

Ich hab da vielleicht eine etwas andere Einstellung zum Internet und wie es funktionieren sollte.

und was dabei ist, wenn jeder wegen solcher Sachen zu seinem Anwalt latscht, weil er rechtschutzversichert ist und ich deswegen mehr versicherung zahlen muss???

@Topiceröffner: du hast immernoch ein tollen Roller und bitte nimm die Beiträge nicht persönlich. ich bin schon längst bei abtrakten Beispielen die grundlägende Dinge betreffen

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke man kann heut zu Tage über einiges reden und vielleicht brauchst du ja mal von Ihm ein paar...

Guter Vorschlag. Ruf ihn doch mal an! "Du hast mein Bild verwendet, dafür möchte ich jetzt aber zwei Dosen

von der schönen silbernen Farbe habe - und zwar umsonst!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja das ist für mich okay! Umgekehrt ist es für mich auch okay, wenn ich irgendwelche Hintergrundmusik von Britney Spears bei meinen eigens erstellten Youtube Videos laufen lasse ohne Angst haben zu müssen von ihr verklagt zu werden.

Noch anderster, ich denke dieses Forum ist so gut, weil hier auch gewerbliche Anbieter kostenlos ihr wissen Preis geben und in den technischen Bereichen weiterhelfen. Du zahlt nix dafür und doch machst ein riesen Lärm wenn mal einer von nem nichtgewerblichen ein Bildchen nimmt.

Ich hab da vielleicht eine etwas andere Einstellung zum Internet und wie es funktionieren sollte.

und was dabei ist wenn jeder wegen solcher Sachen zu seinem Anwalt latscht weil er rechtschutzversichert ist und ich deswegen mehr versicherung zahlen muss darf sich jeder selbst fragen.

Ich seh schon, wir sind eh einer Meinung. Mir hat halt die Unterstellung, der Topic-Eröffner würde hier nur Geld rausschlagen wollen, nicht so ganz geschmeckt. Hätte er es gewollt, hätte er hier wohl kaum gefragt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh schon, wir sind eh einer Meinung. Mir hat halt die Unterstellung, der Topic-Eröffner würde hier nur Geld rausschlagen wollen, nicht so ganz geschmeckt. Hätte er es gewollt, hätte er hier wohl kaum gefragt...

Wir hoffen einfach er will es jetzt nicht doch ;-)
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich hol den Kram hier echt nicht gern hoch, aber ich kann den Laden auch überhaupt nicht empfehlen. Ich hab eine Lenkkopfabdeckung zum lackieren hingeschickt. Nur lackieren, grundierung war drauf. Es hat 9-10 Wochen gedauert ! Ich habe nie irgendeine Rückmeldung erhalten und musste ständig hinterherrennen. Der ganze scheiß hat am Ende noch 90 Euro gekostet. Um ne Lenkkopfabdeckung zu Lackieren! Nie mehr

Bearbeitet von Schrottpresse
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information