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Geschrieben

Hallo Alle,

nachdem es etwas ruhiger um den Wintermodel-Hype wurde möchte ich euch trotzdem oder gerade deswegen fragen:

Was ist die eurer Meinung nach Wert?

Es geht um eine komplette Eibar Li150 S2 mit Serie 2 Lenkerunter- und SX Lenkeroberteil. Mitdrehender Kotflügel natürlich. Original, aber dem Alter entsprechend verlebt. Papiere, matching numbers von Rahmen und Motor sind nicht bekannt.

Anbei 2 Bilder.

Danke schon mal. Liebe Grüße.

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Geschrieben

Ich hab für meine vor 6 Jahren nen tausie bezahlt. Die war in nem etwa gleichem, etwas schlechterem Zustand... allerdings angestrichen. Konnte den Originallack freilegen, aber sowas weiss man ja nie. Würde für die abgebildete wohl bis 1.5k gehen (wenn alles passt... Matching numbers, kein Rost von unten etc). Blechtechnisch sieht sie ja super aus. Dann bleibt noch der Transport und Kosten. Würde aber in jedem Fall noch mehr Bilder sehen wollen.

Geschrieben

in der Sammlung welche die Herren vom RLC gekauft haben war auch ein wintermodel dabei

guter zustand zum restaurieren documente dabei matching number usw.

hat 1000 Euro gekostet.

mir persönlich wäre die abgebildete ca 1300 bis 1500 wert je nach detailzustand.

für mich ist da wintermodel einer der schönsten lammis überhaupt.

Geschrieben

Stefan, hat die einen SX Scheinwerfer? Bilder sind so klein.

Das holen aus Spanien ist immer noch ein Problem. Macht man es selber sind es mindestens 2 Tage und ein schöner Urlaub. Per Spedition ab 280,-€, die ja auch einkalkuliert werden müssen.

Geschrieben

Stefan, hat die einen SX Scheinwerfer? Bilder sind so klein.

Das holen aus Spanien ist immer noch ein Problem. Macht man es selber sind es mindestens 2 Tage und ein schöner Urlaub. Per Spedition ab 280,-€, die ja auch einkalkuliert werden müssen.

Ja, hat einen SX Lenker...280 € für ne Spedition von Spanien nach D ist doch günstig. Wer macht sowas?

  • Like 1
Geschrieben

Oh, dann finde ich die schön und günstig! Eventuell ein Krisenopfer?

280€ hatte ich mal in der Firma für eine 3m lange Holzkiste. Die ging allerdings nach Malle und dann kamen noch 450€ Inselzuschlag drauf... :-) 280€ war damals unser Standartpreis für Festlandsspanien. Könnte mir schon vorstellen, wenn das zu günstig ist, dass man als nichtgewerblicher, nicht palettierter Versender mehr bezahlt.

PS. Dieser Spanier möchte 1400€ inkl. Versand nach Deutschland Mitte.

Geschrieben

Oh, dann finde ich die schön und günstig! Eventuell ein Krisenopfer?

280€ hatte ich mal in der Firma für eine 3m lange Holzkiste. Die ging allerdings nach Malle und dann kamen noch 450€ Inselzuschlag drauf... :-) 280€ war damals unser Standartpreis für Festlandsspanien. Könnte mir schon vorstellen, wenn das zu günstig ist, dass man als nichtgewerblicher, nicht palettierter Versender mehr bezahlt.

PS. Dieser Spanier möchte 1400€ inkl. Versand nach Deutschland Mitte.

auf der Homepage steht 1500.- ohne Versand

?

Geschrieben

mach doch....an der Karre war ich im Sommer schon dran da wollte er deutlich mehr als dein angesagter Preis, kriegste du sie dann sei stolz drauf, wenn nich bricht es mir auch kein Zacken aus der Krone... :-D

Geschrieben

Mal sehen, ob ich die bekomme... einige Herren hier wurden schon nervös... :-)

Lieferung inklusive auf die Veterama nach Hockenheim im März ist halt schon cool, weil spart Geld. Schwiegertiger wohnen in Karlsruhe, das ist schnell organisiert.

Normal könnten wir hier eine Sammelbestellung machen, inklusive Motovespas, aber da ist mir die Organisation zu viel und er möchte verständlicherweise, dass man die dann sicher abnimmt, kommt aber dafür nicht mit den Infos rüber... kennen wir ja alle... die alte Leier...

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

für mich ist da wintermodel einer der schönsten lammis überhaupt.

Volle zustimmung,cheesi!!

@lambrettaSX.: Nimm Sie! Ob 1300 oder 1500- das macht den kohl nicht fett, bei der Summe, die Du bis zur Zulassung noch investierst.

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    • Ja, erste vorgezogene Prüfung (weil ich wollte das Ding mit frischer HU verkaufen) war im Februar, dann habe ich mir Zeit gelassen um den Rost vernünftig zu flicken. Dann erneut im iirc Juni. Da hat mir der Prüfer ohne Vorwarnung mit Anlauf nen Schraubenzieher durch den Schweller gehauen. Bei der Reparatur kamen noch viel mehr Rostlöcher zu Tage. Also gefühlt einmal den Schweller links nachgedengelt. Gleichzeitig war aufgefallen, dass die ABS Ringe vorne gebrochen waren. Also Antriebswellen raus und Ringe neu. Danach wollte ich gerade zur HU losfahren und die ABS Leuchte an. Also ausgelesen und den Sensor hinten links diagnostiziert. Der wollte natürlich nicht raus also größere Operation und neuen Sensor rein und dann war tatsächlich alles tutto kompletto i.O. Im Nachhinein bin ich froh, dass die Prüfer so genau hingeschaut haben. Dadurch habe ich ein Reines Gewissen weil ich weiß, dass das Ding am Ende technisch i.O. war. Du sagst es. Ja. Ja, ich fühle was du meinst. Mir war bereits bei der Probefahrt klar, dass die Interessenten nicht die perfekten Buskäufer sind. Um nen älteren VW Bus zu kaufen braucht man entweder viel Geld und Geduld oder nen persönlich bekannten Schrauber und viel Geduld oder handwerkliches Geschick und viel Geduld. Letzteres konnte ich ausschließen. Für das Zweite hatte ich ein ganz schlechtes Gefühl. Und beim ersten Punkt hatte ich keine Ahnung. Am liebsten hätte ich den Bock jemandem verkauft, der es zu schätzen weiß und die Karre für mind. weitere 400.000 km am Leben hält. Wäre auch grundsätzlich kein Problem gewesen weil ich die letzten Jahre immer regelmäßig investiert hatte, sodass der technische Allgemeinzustand gut war. Aber ganz ehrlich: muss es meine Aufgabe als Verkäufer sein darauf zu achten ob der ü60 Interessent mit entsprechender Lebenserfahrung auf jedes Detail achtet und den nötigen Background hat? Im muss zugeben, ich weine der Kiste auf der einen Seite hinterher, auf der anderen Seite bin ich aber auch froh ein neues Kapitel aufgeschlagen zu haben. Wahrscheinlich so, wie der Typ, dem ich 2017 den Bus abgekauft habe. Ich meine mich zu erinnern, dass das im Verkaufsvertrag vom ADAC so ähnlich drin stand. Müsste ich nochmal ergoogeln, das Ding. Ja, wie du schreibst: ADAC Kaufvertrag. Damit war ich die letzten 20 Jahre gut gefahren.   Aufgrund der Dynamik und der einzelnen Formulierungen gehe ich mittlerweile davon aus, dass er, aufgrund des plötzlichen (!) Totalausfalls seines alten Kfz, quasi vor meiner Haustüre (inkl schnellstmöglicher Verschrottung des Alt-Kfz) zeitnah ein Urlaubs-Kfz benötigte, in dem man auch mal zu zweit auf dem Campingplatz pennen kann und welches man nach dem Urlaub aufgrund unzureichenden Sachverstands schnellstmöglich zurückgeben kann. Ich hätte hellhörig werden müssen als die WhatsApp mit der Frage nach dem Radiocode kam. Den ich selbstverständlich als Originalpapier dem Kaufvertrag beigelegt hatte.
    • Moinsen in die Runde @moppedfahnLeider habe ich (noch) keine bessere Lösung gefunden. Ich habe die hintere Platte mit dem Dorn mittels 2 weiterer Mutter M7 hoch gesetzt. Die Gummipuffer habe ich im Großhandel nochmals länger bestellt. Jetzt rutscht die Streamline nicht mehr sooooo doll. Man hört ein Quietschen Metall auf Metall. Dorn an Bodenplatte Unterseite Sitzbank. Der Bezug ist schon hinten durch die Enden der Schrauben beschädigt. Mich nervt das Aufklappen so sehr, dass ich schon überlege die Original zu fahren oder mir eine alte Original kaufe und diese umbaue. Das Tanken ist und bleibt eine Qual. Ich verstehe nicht, warum man kein vernünftiges Scharnier montieren kann, man hätte es besser wie bei den LF das Scharnier nach hinten setzen können. Oder halt eine durchdachte Konstruktion mit dem Original Verschluss… scheinbar ist es ein Problem für WF eine vernünftige Alternative zu finden
    • ...wie kalt darf es sein, dass ihr auf den Roller steigt?
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