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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

der Puff ist im allgemeinen nicht mehr wirklich "state of the art", im spezielle für dein Vorhaben (touring) eher Mist, da der schon mit Drehzahl bewegt werden will. Das können moderne Anlagen aber (Franz, LTH Midrange) deutlich besser, oder wirklich was für weniger Drehzahlen nehmen, z.B, PM, LTH Road oder so

Geschrieben

Es wurde doch jetzt schon mehrmals darauf hingewiesen was der Curly kann. Nämlich nichts bzgl. deiner Vorhaben.

Modifizieren etc. wird murks. Verbummel den bei ebay und hol dir einen der genannten.

Hier mal die Reihenfolge was Band betrifft (wennd du jetzt nicht großartig an Steuerzeiten fummeln kannst).

ET3 Banane

Polini Banane

PM40 oder einen der Clone (VSP, Inox)

Franz

Ab Franz würde ich dir zu nem kurzen 4. raten. Wenn der Motor eh offen ist verbau den dann hast du später mehr optionen was den Auspuffwechsel betrifft.

gruß

m

Geschrieben

JA hab vielen dank!

habe die runner nebenwelle bestellt

hier ne liste

Getriebeübersetzung DRT 2.56

24 Gaser PHBL

Runnerwelle

Polini 130

GS Kolbenringe

Rennwelle Mazzuchelli Race

Schaltklaue Drt

PK zündung

Geschrieben

Was willste hören?

Sowas wie: "Ja, dass ist bis auf die GS Ringe und dir Runnerwelle sowas wie Brot und Butter Setup der frühen 2000er Jahre. Klar kann man das so fahren."

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

Einstellungs probleme beim Phbl

So alles zusammen gebaut und der Hobel läuft im Stand super aber bis halb gas dreht er heftig hoch, das man meinen soll das es vollgas ist!!!

Dreht man von halb gas auf vollgas hoch geht die drezahl runter und er stottert sich einen ab!

habe die HD von 115 abgedüst bin jetzt bei 108 denke bei 105 ist das voll gas ok

nebendüse habe ich von 60 auf 62 erhöht, ohne merkbaren Unterschied bis halbgas.

Nadel ist eine 22 drin und im dritten clip von oben.

liegt mein fehler bei der Nadel das er zu mager bei halbgas läuft oder wo habe ich den fehler?

Schon mal vielen dank!!!

Geschrieben

kann mir denn keiner helfen??

noch mal zu meinem Problem,

habe ein einstellungs Probleme beim Phbl

So alles zusammen gebaut und der Hobel läuft im Stand super aber bis halb gas dreht er heftig hoch, das man meinen soll das es vollgas ist!!!

Dreht man von halb gas auf vollgas hoch geht die drezahl runter und er stottert sich einen ab!

habe die HD von 115 abgedüst bin jetzt bei 108 denke bei 105 ist das voll gas ok

nebendüse habe ich von 60 auf 62 erhöht, ohne merkbaren Unterschied bis halbgas.

Nadel ist eine 22 drin Mischrohr AQ 262 und im dritten clip von oben.

liegt mein fehler bei der Nadel oder am Mischrohr das er zu mager bei halbgas läuft oder wo habe ich den fehler?

Schon mal vielen dank!!!

Geschrieben

nein kein anderes Mischrohr zur hand meine Frage welches soll ich am besten bestellen bzw welche Mischrohre und welche Nadeln lämen bei dem Setup denn so in Frage?

Schon mal vielen Dank

Geschrieben

Die d22 mit dem 266 würde wahrscheinlich irgendwie hin hauen. Die Nd finde ich dann auch zu groß, dann eine 50 bis 55.

Alternativ ein 264 er Mr mit d36 oder d37 Nadel.

Ich meine hierzu tendiert wheelspin auch...

Geschrieben

ok dann werde ich das mal versuchen ja zu der Nadel hatte Wheelspin was geschrieben nur leider nichts zum Mischrohr

so die logik von Nadel Mischrohr verhältniss verstehe ich nicht ganz bei ner 22 mit 266 hat man ein großes Miachrohr mit ner dünnen Nadel also viel sprit

bei ner 36 und 264 dicke nadel schmaleres Rohr kommt doch dann weniger sprit durch oder ?

Geschrieben

weck' mal den goockel und such' nach "needle chart dellorto" - dort findest du auf jeden fall eine nadeltabelle für dellorto "D" nadeln.

D22 ist im mittleren teillastbereich eher mager. Auspuffanlagen die eher zügig in reso gehen, also jetzt mal zügiger als ein PM40/VSP was ja nicht schwer ist, mögen aber gerade in diesem bereich mehr als die D22 liefern mag.

auslieferzustand sollte beim phbl 24 das mischrohr AQ262 sein.

mit einem AQ264 bessert sich das schon merklich, der teillastbereich bleibt aber bedingt durch die kontur der nadel eher mager.

die nadeln D26,D36 und D37 ähneln der D22. die spitzen (1,40mm) und die durchmesser am zylindrischen teil (2,50mm) sind gleich, hier ändert sich also durch den wechsel fast nichts.

nur sind bei den genannten nadeln, bedingt durch das maß der konischen länge, die winkel flacher. D22;18mm, D26;20mm, D36;22mm, D37;24mm

also werden diese nadeln im mittleren bereich fetter wirken als eine D22, weil der freigegbene ringspalt zwischen nadel und mischrohr bei gleichem schieberhub mehr fläche freigibt.

jetzt mußt du ran - testen.

  • Like 1
Geschrieben

das ist doch mal eine super erklärung hab vielen dank!!!

Dann werde ich mir die sachen mal bestellen und durchtesten ist ein weiteres Mischrohr von AQ 266 denn auch noch ratsam zum testen oder ist dieses für die Nadeln D 36 / D37 eher unpassend?

Geschrieben

Die d22 mit dem 266 würde wahrscheinlich irgendwie hin hauen. Die Nd finde ich dann auch zu groß, dann eine 50 bis 55.

Alternativ ein 264 er Mr mit d36 oder d37 Nadel.

Ich meine hierzu tendiert wheelspin auch...

wie gesagt.

  • 3 Wochen später...
Geschrieben

hatte mir noch den VSP Road druntergeschraubt

Vergaser eingestellt meine Frage

meiner meinung nach läuft er jetzt gut aber es kommt mir was mager vor

Verbaut habe ich jetzt eine 55ND 100HD AQ 264 mit einer 26 Nadel im 3 ten clip von oben

was sagt Ihr dazu?

gehe ich mit der HD auf 102 stottert er obenrum und gehe ich auf den 4 ten Nadelclip von oben stottert er im Mittleren bereich.

Getestet wurde aber auch nur der erste gang sinniger ist es bestimmt die anderen gänge auch zu testen oder macht das kein Unterschied?

Bitte um euren Rat!

Schon mal besten Dank!!!

Geschrieben (bearbeitet)

Dann war doch vorher alles geil, alter!

Lass es doch wie es war, wenn es dann mal wärmer wenn sollte... bräuchtest du eher was mageres im Sommer.

Und überhaupt, im stand kannst du sowas einmal gar nicht einstellen...

Bearbeitet von Revolverheld
Geschrieben

ja ok also bei plus 15 grad noch mal nachdüsen problem ich will mit dem reuse am we mal endlich ne runde drehen

Genau. Beim Klima kann dir solange das GSF auch nicht helfen. Sonst überbrücke die zeit einfach im s&f oder mach ein reifen Topic auf.

  • 1 Monat später...
Geschrieben

so abgedüst und läuft sehr gut Verbaut habe ich jetzt eine 52ND 100HD AQ 264 mit einer 26 Nadel im 3 ten clip von oben

 

Aber mit touring ist da nicht viel bin eben schon liegengeblieben tank war voll aber nach 67 km leer sehr durstig der Hobel!

 

Ist das normal? Luffi habe ich nen Ramm drauf

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