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Geschrieben

Hallo liebe GSF Gemeinde,

dies ist mein erster Beitrag und nun zur sache...Mein Setup:

V50 Special BJ70

Motorblock Komplett neue gemacht Dichtungen Lager Kurbel ect.

3.00Primär

Umgebaut auf 12V Kurbel mit 20mm Konus (Orgi Piaggo) zzp 17° vor oT.

19mm dello 80HD 48ND 60 Schocke Orgi Luffi (Zündkerze dunkel braun)

Sito Banane

Verstärkte Kupplung bzw Feder

102DR Überströmer am Block angepasst Zylinder entgratet

So nun zu meinem Problem:

Nachdem mein Motor Zusammen war begann ich ihn einzustellen und siehe da die Quetschkante Lässt sich mit 2mm Zinndraht nicht messen....daraufhin Kopf runter und mal gemessen 2.2mm kante am kopf und ca 1.8mm am zylinder = 4mm QK VIEL ZU VIEL würde ich sagen

danach Testfahrt und siehe da kaum Leisung.

Nach meinen infos sollte sie 1.5mm haben also Kopf mit Schleifpapier auf ner Glasplatte abgeschliffen....gemessen 1.8mmQK = Testfahrt deutlich besser

unterm Zlyinder befindet sich eine Papierdichtung 0.5mm Dick

Meine frage an euch macht es sinn die Alu dichtung (0.2mm dick) zu verbauen mit ich auf 1.6 mm QK komme

Bin sie heute probe gefahren sie beschleunigt sehr müde meiner meinung nach fehlt da deutlich die leistung vor der revision war ein 75DR mit orgi Primär verbaut und der war eigentlich schneller in der beschleunigung.... wenn ich bei 60Kmh in den 4. gang schalte beschleunigt sie bis 65-70 und läuft meit einem tiefen BÖÖÖÖÖÖ

überall steht 80 ist kein problem habt ihr ideen was ich tun kann?

so macht es echt keinen spaß

was mich sehr verwirrt ist:

mit der 78HD läuft sie etwas besser aber ich habe eine PK mit 75DR un 19er dello diese fahre ich auch mit 78HD müsste ich dann nicht vom logischem denken her eine größere HD beim 102er fahren? mit 82HD wirds deutlich schlechter....

Bitte um ideen und erfahrungen von euch mit dem 102DR

und ja ich weiß es ist der trecker Zylinder aber ich möchte einfach nur leise und flott von a nach b

Geschrieben

mmh, wich würde sagen der herr DR kann auch 18 oder 19 grad vertragen. bei der hd habe ich irgendwas mit 72 im hinterkopf - das muß jetzt aber nicht zwingend stimmen.

ist das ein neuer DR? oder älteres baujahr?

Geschrieben

Bedüsung vorne und hinten zu fett. Ich würde da mit der ND auf 42 gehen und HD einfach mal 'ne 74er rein werfen.

Wenn du den Quetschspalt (= QS, nicht QK = Quetschkante) runter schleifst, erhöhst du nicht unwesentlich die Verdichtung.

Geschrieben

Ich glaub Kevin und ich reden Chinesich..........mit ein wenig aktzent zum Katonesichen oder so

:-*

Ich finde nirgens werksangaben zu Quetschspalte oder kante oder was weiß ich :-)

Geschrieben

Aaaaah Leute Thema kann zu hab totalen mist abgeleitet.... Hatte nach umfangsmesseung und Ermittlung Wieviel Grad wievelen Millimeter entsprechen 0.629=1° raus und hab dementsprechend 17° markiert -.- was aber tatsächlich iwo um die 9°sind also konnte sie nicht laufen.

Oh man Ey trotzdem danke ! Jetzt läuft sie wie sie soll vielleicht noch etwas zu fett aber das ist feinabstimmung;) erstmal eine kleine probefahrt :)

Geschrieben

Aaaaah Leute Thema kann zu hab totalen mist abgeleitet.... Hatte nach umfangsmesseung und Ermittlung Wieviel Grad wievelen Millimeter entsprechen 0.629=1° raus und hab dementsprechend 17° markiert -.- was aber tatsächlich iwo um die 9°sind also konnte sie nicht laufen.

Oh man Ey trotzdem danke ! Jetzt läuft sie wie sie soll vielleicht noch etwas zu fett aber das ist feinabstimmung;) erstmal eine kleine probefahrt :)

cool - son' praktikanten kenn ich auch "ein kreis hat 100°" :-)

auf jeden fall wirst du diesen fehler NIE wieder machen, du wirst dich immer an den 102er DR erinnern :-)

Geschrieben

cool - son' praktikanten kenn ich auch "ein kreis hat 100°" :-)

auf jeden fall wirst du diesen fehler NIE wieder machen, du wirst dich immer an den 102er DR erinnern :-)

Das war einfach nur doof von mir beim nächsten mal einfach mit mehr Ruhe daran;)

Als Entschuldigung das war mein erster neuaufbau ;) mache das ganze ja erst seit einem Jahr :-P

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