Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich bin neuer PX125E Besitzer und habe sie heute zugelassen.

Das gute Stück ist Bj. 81 aus Italien und wurde 1997 nach Deutschland importiert. Der Vorbesitzer hat das Nummernschild nicht wirklich gut befestigt, was wohl daran lag, dass der deutsche Nummernschildhalter fehlt.

Es ist ein Gepäckträger montiert, der die oberen der vier Löcher nutzt.

Es scheint der gleiche wie hier auf dem Bild zu sein:

http://www.germansco...ttach_id=644621

Wie sieht der deutsche Halter aus?

Wo bekommt man den für günstiges Geld - gerne auch gebraucht.

Ich habe heute ein Schild mit den Abmessungen 22cm x 20cm (bxh) bekommen.

Hier im Forum habe ich zwar gesucht, aber nichts eindeutiges gefunden. Es steht ein Cosa Halter zum Verkauf - ist der anders?

Ciao,

- Augsburger

Geschrieben

Servus Mr.Green,

das ist ja mal ein Wort!

Ich bräuchte den linken, d.h. für die großen Schilder.

Und da ich einigermaßen regelmäßig von M nach IN fahre, kann ich über PAF einen Abstecher machen.

Alles weitere per PM.

Vielen Dank für die Antworten.

- Augsburger

Geschrieben

Bei mir wurde der Fahrzeugbrief auf die neuen Unterlagen (Zulassungsbescheinigung Teil I und II) umgeschrieben und dabei hat mir die Dame vom Amt gesagt, dass die Kategorie Leichtkrafträder nicht mehr gibt, sondern alle Krads mit Leistungsbeschrenkung werden.

Leider ist der Typschlüssel gleich geblieben, so dass die Versicherung nicht billiger wurde.

Meine VNA ist als Krad ohne Leistungsbeschränkung mit 4KW eingetragen und daher superbillig in der Versicherung.

Bzgl. 130er Schild meinte sie, dass das nur ausgegeben wird, wenn es in den Papieren vermerkt ist. Mir ist das hohe Schild lieber... sieht besser aus, finde ich.

Insgesamt war die Dame aber nicht wirklich fit, da ich nicht auf der Zulassungsstelle, sondern im Bürgerbüro gemacht habe.

Geschrieben

130er 22er 255er .... :wacko: Bahnhof?

Werd jetzt glei mal in der Garage nachmessen gehen - :blink:

Also ich hab einmal dieses "alte" riesen Kuchenblech und dieses schmale "neue"...

Wie groß die Halter sind - kein Plan...

Warum eigenlich überhaupt so ne komische Unterlage wird mir ein Rätsel bleiben - ok der Originalität wegen vielleicht, aber ich schraub meine Bleche immer direkt an die Karren...

Dennoch sind sie für dich reserviert Augsburger!

Greetz und bis gei..

Geschrieben (bearbeitet)

So, komm grad aus der Garage... hat mich ja selbst glatt mal interessiert.

Hab das alte Blech: 22x20

Das "neue": 18x20

"Sonderedition": 20x20 (ist nicht auf nem Roller... - war "damals" auch kompliziert und wurde speziell im Osten der Republik eingetragen...)

Der große Halter hat die Maße 28x20 - den kleinen hab ich auf die schnelle nicht gefunden - der versteckt sich aber in irgendeiner Kiste...

Greetz Green

Ach du schönes Winterloch :whistling:

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

Der kleine hat die 255x130. Das und das 280x200 sind die eigentlich vorgeschriebenen Größen. Alles andere ist Sonder (Wobei der Sonderfall ja auch der Regelfall werden kann 8-)) bzw. jetzt neu.

Gruß aus Kiel

matze

Geschrieben

Hallo,

ich bin bei der HUK24 - das spricht man nicht miteinander ;-)

Die Versicherung kostet jetzt ca. 65€ pro Jahr. Es wurde günstiger (gegenüber den ca. 250€) als ich die Höchstgeschwindigkeit größer 80km/h angegeben habe.

Fahrer habe ich eh immer ab 25 Jahren angegeben.

Bei meiner VNA als Krad zahle ich aber 29€. Also alles in allem ja kein teure Angelegenheit, aber halt 100% mehr.

Ich denke nicht, dass die HUK24 da ausnahmen macht...

Ciao

  • 2 Wochen später...
Geschrieben

... und das 280x200 sind die eigentlich vorgeschriebenen Größen. Alles andere ist Sonder ...

Moin Matze!

Ich habe bei meiner 79er P200E einen orginalen Kennzeichenhalter 240x200. Serienmäßig. Im Brief ist außerdem die maximale Kennzeichenbreite von 240mm eingetragen. Wer schreibt 28cm vor?

Gruß Torge

Geschrieben

28 ist die max Breite, deshalb hat der Fahrzeughersteller dafür Platz zu schaffen. 24 ist eine Sondergröße, deshalb auch extra im Brief vermerkt. Zum warum weshalb müsste ich Brief ABE und Fahrzeug sehen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Wenn man sich etwas umkuckt kommen ja immer wieder fertige Kisten auf den Markt. Diese hier im Süden sieht z.B. auch ganz vernünftig aus finde ich: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-50-spezial-quattrini-m1ll-leichtkraftrad-scheibenbremse/2931371042-305-8085   Aber klar - Wiederverkauf ist ein Thema. Wobei man das durchaus ja beschleunigen kann, wenn man ein paar € als Preis für das Vergnügen abzieht... 
    • Nee, zum Glück nicht. War eine mündliche Verwarnung inkl. verbale Rute über die Fingerkuppen. Die Dame der Rennleitung hatte Mitleid mit einem, der zwar Klasse A hat, aber so'ne lahme Krücke fahren muss. Die Frage nach der Prüfbescheinigung hab' ich erst nicht verstanden und mit "die BE liegt leider zu Hause" beantwortet. Erst dann kam die Frage nach dem Führerschein, den ich natürlich vorzeigen konnte.   War aber auch dumm von mir, ich wollte halt nach Hause.
    • Hätte da mal ne Frage an die Lackexperten. Ich habe hier eine deutsche 50R Bj.81 bei der ich den Lenkkopf wieder in der original Farbe lackieren möchte, da dieser einen anderen Farbon hatte. Das Bild mit den beiden Kotflügeln zeigt rechts den des besagten Rollers, links ist einer aus einem Teilekonvolut mit der Annahme des Besitzers das es sich hierbei um Corsa 806 handelt. Auf dem Schein ist eine Farbnummer vermerkt und ich hätte das jetzt mal als Rosso 621 gedeutet, dachte allerdings dass diese nur bei PXen und ET3 Modellen auf´s Blech kam. Zumindest würde ja das Datum des Baujahrs mit dem Beginn der Verwendung dieser Farbe seitens Piaggio übereinstimmen. Also was ich halt so im Internet rausfinden kann. Bin da für Aufklärung sehr dankbar Lange rede kurzer Sinn, 806 ist bei ner Probelackierung ein ganzes Stück dunkler und weniger `"Orange" als der Lack des Rollers. Eine Lackanalyse mit der daraus resultierenden Farbe in ner Dose wäre vermutlich das sicherste oder!? Ist zufällig jemandem eine Firma im Großraum Aschaffenburg bekannt? Prosol macht das nicht, zumindest hier in A´burg. Ich sach schonmal Danke für alle Tip`s  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information