Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

wer hat eine Idee, wie ich eine 45*45 cm große edelstahlplatte (1,5mm) am besten unsichtbar an einer MDF-Platte befestigen kann?

Das ganze sollte möglichst auch zum reinigen etc. demontierbar sein.

Ich habe ein Wordclock-Projekt gebastelt (Bild folgt gleich vom Handy), aber irgednwie bekomme ich die Front nicht vernünftig ans Halten.

Versucht habe ich schon:

Magnete (4 Stück, haltkraft 2,5 Kg je) ins MDF-Eingelassen und Unterlegscheiben hinten an das Edelstahlblech geklebt---> Haftung reicht nicht aus, die Platte rutscht runter. (wird das ganze besser, wenn ich flache Magnete statt U-Scheiben verklebe?)

M4-Einschlagmuttern abgedreht und von hinten an der Edelstahlplatte verklebt. Die Verschraubung von hinten sieht erst ganz gut aus, ich traue dem Braten aber nicht. Die Gewindemuttern lösen sich durch die Drehbewegung im Kleber.

Schweißen wird wohl ausfallen, da sich die Front ja dann an der stelle verfärbt.

Durchbohren ist nur die allerletzte Option.

Bin für alle Ratschläge dankbar.

Geschrieben

danke schonmal für die anregungen

klett wäre evtl echt eine idee.

hinter den ausgelaserten buchstaben ist transparentpapier. daher würde ich die platte zum reinigen am liebsten abnehmen können.

ich probier das mal aus, habe sogar noch klettband im keller

Geschrieben

Bei geschliffenen Blech wirst das aber immer sehen, wenn ich das mit k320 richtig im Link gesehen habe. Vielleicht mit Uhu Endfest 300 ankleben. Das Zeug kann, wenn mit hoher Temperatur ausgehärtet, richtig was.

Geschrieben

dual lock von 3M, ist so ähnlich wie Klett, nur hält das mit Formschluss, ist also keine so weiche Angelegenheit.

Klebestelle vorher mit Aceton reinigen, dann hält das.

Geschrieben

Frag mal bei Schlossern an, ob die ein elektrisches Gewinde -Bolzenschweißgerät haben. Erzeugt auf der Rückseite keinerlei Anlassfarben oder sonstiges. Auf der anderen Seite hast Du dann ein Gewindestift.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Bilder wären bei der Kaufentscheidung sehr hilfreich.
    • Hast du schon mit der Nadelstellung gespielt? Die wirkt sich auch schon etwas auf den unteren Bereich aus, also beim Hahnaufreißen. Ansonsten käme da noch der Cutout des Schiebers in Betracht.   Mit Flatterventil sagt man ja, dass die ND durchaus eher hohe Zahlen tragen darf.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/product/soffittenfassung-tachometer-sip-98485-92787-fuer-vespa-50ss-90ss-125-pv-et3-125-gt-gt-super-ts-150-vba-vbb-gl-sprint-super-gs-vs5-160-gs-180-ss-rally_14171700?usrc=Soffittenfassung
    • Gut  O.k.  Sicher längen sich die Züge noch etwas. Nein, das kann kaum sein.   Wenn der Auspuff neu ist, kann dieser nicht schon wieder zugesifft sein, außer es wäre nach der Revision über einen längeren Zeitraum der Benzinhahn dauerhaft offen gewesen und die Schwimmernadel hätte nicht richtig dicht gemacht. O.k. Ich traue den Nachbau-CDIs nicht sehr, aber wenn du drei CDIs getestet hast und auch die Widerstände o.k. waren, dann sollte die CDI nicht die Ursache sein.     Welcher Vergaser ist montiert? Ist der Vergaser passend auf dein Setup (DR177, Polini-Box-Auspuff, Ansaugart) abgedüst? Wenn ja, wie wurde der Vergaser abgedüst? Welche Düsen (HD, ND etc.) sind aktuell verbaut? Sind die Düsen alle sauber und durchgängig?   Choke: Funktioniert der Choke korrekt? Also wirkt dieser, wenn er gezogen wird und geht nach beim Schließen auch wieder vollständig in die Ausgangsstellung zurück?    
    • Hallo zusammen! Fährt hier jemand eine Cosa 125 FL mit einem DR 177 und Si 24/24 H, Auspuff Original? Die Bedüsung ist bei der Cosa 200 ja im Originalzustand recht mager mit einer HD 92, 125-er noch kleiner. Ich habe jetzt mal aus PX-Sicht auf der sicheren Seite mit einer 128-er angefangen, dann 125, 122, 120 und aktuell 118, ZZP ist 19 Grad vor OT. Sie läuft eigentlich ganz gut bis auf ganz gelegentliche(!) kurze Stotterer im mittleren bis oberen Drehzahlbereich, allerdings liegt der Verbrauch nun seit 3 Tankfüllungen bei rund 5,5 Liter/ 100 km/h. Daher habe ich die Befürchtung, dass sie immer noch viel zu fett läuft, Kerzenbild ist normal dunkelbraun bis schwarz, aber ich glaube, das Synthetiköl hinterlässt eh kaum Spuren. Ich möchte nur ungern mit der 92-er weiter machen und dann nach oben gehen. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp, bevor ich mir noch 20 Hauptdüsen kaufe, ansonsten teste ich die 92-er mal kurz... Vielen Dank vorab!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung