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Geschrieben

Hallo zusammen,

wer hat eine Idee, wie ich eine 45*45 cm große edelstahlplatte (1,5mm) am besten unsichtbar an einer MDF-Platte befestigen kann?

Das ganze sollte möglichst auch zum reinigen etc. demontierbar sein.

Ich habe ein Wordclock-Projekt gebastelt (Bild folgt gleich vom Handy), aber irgednwie bekomme ich die Front nicht vernünftig ans Halten.

Versucht habe ich schon:

Magnete (4 Stück, haltkraft 2,5 Kg je) ins MDF-Eingelassen und Unterlegscheiben hinten an das Edelstahlblech geklebt---> Haftung reicht nicht aus, die Platte rutscht runter. (wird das ganze besser, wenn ich flache Magnete statt U-Scheiben verklebe?)

M4-Einschlagmuttern abgedreht und von hinten an der Edelstahlplatte verklebt. Die Verschraubung von hinten sieht erst ganz gut aus, ich traue dem Braten aber nicht. Die Gewindemuttern lösen sich durch die Drehbewegung im Kleber.

Schweißen wird wohl ausfallen, da sich die Front ja dann an der stelle verfärbt.

Durchbohren ist nur die allerletzte Option.

Bin für alle Ratschläge dankbar.

Geschrieben

danke schonmal für die anregungen

klett wäre evtl echt eine idee.

hinter den ausgelaserten buchstaben ist transparentpapier. daher würde ich die platte zum reinigen am liebsten abnehmen können.

ich probier das mal aus, habe sogar noch klettband im keller

Geschrieben

Bei geschliffenen Blech wirst das aber immer sehen, wenn ich das mit k320 richtig im Link gesehen habe. Vielleicht mit Uhu Endfest 300 ankleben. Das Zeug kann, wenn mit hoher Temperatur ausgehärtet, richtig was.

Geschrieben

dual lock von 3M, ist so ähnlich wie Klett, nur hält das mit Formschluss, ist also keine so weiche Angelegenheit.

Klebestelle vorher mit Aceton reinigen, dann hält das.

Geschrieben

Frag mal bei Schlossern an, ob die ein elektrisches Gewinde -Bolzenschweißgerät haben. Erzeugt auf der Rückseite keinerlei Anlassfarben oder sonstiges. Auf der anderen Seite hast Du dann ein Gewindestift.

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    • Kein Problem. Ich habe mich an diesem Beitrag orientiert.         
    • Ist er dir jetzt zu schnell, oder zu lahm?  wir hatten die Kisten als 50Ps Diesel und 75 Ps Benziner.. war aber noch klein und kann mich nicht an die Beschleunigung erinnern.   ich weiß nur noch, dass mein Vater begeistert von den Kisten war, weil man wohl Tonnenweise Kippenstangen im Amaturenbrett des Audis von Polen durch die DDR schmuggeln konnte 
    • Genau das war jetzt beim Prüfer Nummer 2 kein Problem, aber ich glaube, dass die Aktion auch nicht ganz richtig ist, weil nach 1.9.79 (Roller ist ein 82er) die R40 gelten müsste, und dann nur noch mit #2 der Krüger oder #3 der DR regulär eingetragen werden könnte. Aber sind wir mal zufrieden, dass jetzt keine HD mit eingetragen ist. Im Schritt 2 versuchen wir dann mal, ne Box eingetragen zu bekommen. Aber erstmal ist der wichtige Teil erledigt und die Karre ist angemeldet.
    • Die PK sollte OEM lt. Tacho ~60 km/h laufen, was dann "echte" +- 50 Km/h sind. Man könnte mal den Reifendruck erhöhen um den Rollwiederstand zu senken, Krümmer und Auspuff auf Verkokung prüfen, Zylinderkopf runter und schauen ob sich viel Ölkohle abgesetzt hat, den Vergaser zerlegen, reinigen, neue Düsen rein, neue Kerze, Luftfiltereinsatz reinigen, Zündung abblitzen. Das sind alles keine großen Dinge, können aber einen Effekt haben. Zur Not noch Motor auf, Kanäle polieren. Ob aber letzteres lohnt glaube ich aber nicht.   P.S. Der Sito Plus mt Reduzierhülse bringt nix, nur lauter und qualitativ schlechter als OEM (wenn OEM technisch in Ordnung). Selbst mit dickerem Krümmer oder eben ohne Hülse wird der Sito Plus mit dem OEM-Zylinder wohl nicht wirklich was bringen außer mehr Lärm.
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