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Kann zu!


schlagi101

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

Verkaufe einen Auspuff für GG-Zylinder. Der Dämpfer ist ein goldener von PM mit BSAU-Nummer und neue Dämmwolle ist drinnen. Die Nieten gehören noch rein, finde nur gerade meine Nietenzange nicht.... Die Nieten gibts aber dazu. Der Schalldämpfer ist aus Edelstahl und hat keine Risse, Beulen etc. also ziemlich neuwertiger Zustand (siehe Bilder). Wie ich erfahren habe, ist es ein ScootRS Auspuff, Danke Disco-Gänger! Die Lautstärke ist durch die neue Dämmwolle ziemlich angenehm, leiser als ein Clubman (KBA, AF welche ich schon hatte). Die Federn und Halterung sind natürlich mit dabei :-). Da der Auspuff ziemlich Drehzahlorientiert ist, hatte ich ihn nur 20km auf meinem Stadtmoped in Gebrauch. Soll nun gegen was mit Drehmoment getauscht werden :-).

Kosten soll er 100€ + Versand. Evtl. würde ich auch gegen einen Ancilotti-Clubman (keine anderen "Clubmänner"), DL200-Auspuff oder einen anderen original Auspuff ohne Pilz tauschen (Sito, Casa was es da so gibt).

Ist meiner, liegt bei mir in Graz (Ö), gibts sonst nirgends von mir zu kaufen!

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Geschrieben

Von der Form her könnte es eine PM Fat Mamba sein?

Das ist ein Edelstahl ScootRS-Auspuff.

Der PM hat keinen gestückelten Krümmer und ist zum Belly hin "weicher" in der Form.

Wie alt ist der Auspuff bzw. wie lange hast Du ihn schon und woher?

Gibt es Gummis/Ausgleichscheiben/Buchsen dazu für zwischen Halterung und Auspuff?

Geschrieben

Danke für die Info! Habe den Beitrag aktualisiert und den Preis angepasst ;-). Wie alt der Auspuff ist weis ich auch nicht, ist aber in einem neuwertigen Zustand. Der ist mal nach einem Teilemarkt liegen geblieben, dürften wohl zu viele Bier im Laufe des Tages gewesen sein bei den den Standbetreibern :-). Der Dämpfer hat schon ein paar Schleifspuren und dürfte älter sein. Habe den Dämpfer neu gemacht mit einer hochwertigen 4T Dämmwolle, was die Lautstärke extrem runter holte. Die alte Dämmwolle war eigentlich nur mehr ein Klumpen ölgetränkter Wolle. Die Passgenauigkeit auf meiner Spaniern ist ziemlich gut, musste nichts verbiegen oder Gewalt bei der Montage anwenden bzw. schleift auch nichts irgendwo. Die original Gummis für die Halterung waren nicht dabei, ich habe mir selber zwei Gummis gebastelt welche auch ganz gut passen und die Vibrationen gut aufnehmen sollten. Gefahren bin ich damit nur 20km da mein uralt 190 Conversion wohl auch hinüber ist und ich mir jetzt einen neuen Zylinder besorgt habe. Da das ganze aber eigentlich nur ein Stadtmoped sein soll, möchte ich jetzt einen Auspuff der unten die Leistung bringt bevor ich wieder x-mal die Auspuff tauschen kann mit ständigen Vergaserneubedüsen.....

Geschrieben

"Der ist mal nach einem Teilemarkt liegen geblieben, dürften wohl zu viele Bier im Laufe des Tages gewesen sein bei den den Standbetreibern "

Evtl in Ried?

Geschrieben

Der ist mal nach einem Teilemarkt liegen geblieben, dürften wohl zu viele Bier im Laufe des Tages gewesen sein bei den den Standbetreibern :-).

Jaja, durchaus.

Ich trinke auswärts gern mal einen - war aber ganz sicher Herr meinerselbst in Ried.

Sendest Du mir zu meinem ScootRS den zweiten "liegengebliebenen" Auspuff auch direkt mit zurück?

Manchmal mache ich Fotos und weiß nicht, wofür. Diesmal hat sich´s gelohnt.

Mein Auspuff wies folgende Auffälligkeiten auf:

  • neuwertiger ScootRS

  • VA hochglänzend

  • Graugußflansch

  • seltenerer PM Dämpfer goldfarben

  • in der noch seltener gewordenen Variante mit BSAU-Nummer auf der zu sehenden korrodierten Endkappe

  • dieselbe Abschürfung am Dämpfer an derselben Stelle in derselben Größe wie auf den Vergleichsfotos zu sehen

  • keine mir verfügbaren Buchsen, Gummis etc.

  • Eine silberne und eine (anti rattle) Feder - wie auf einem der Verkaufefotos zu sehen

  • geklaut liegengeblieben in A, angeboten in A.

Klärung gerne per PM. Zwei Moderatoren wurden heute nacht bereits in etwas delikate Angelegenheit eingeweiht.

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Geschrieben

Uhhh... harte Nummer! :sneaky:

Die Moderatoren bekamen heute nacht eine wutentbrannte PM. :angry:

Das wird noch eine ganz tolle Sache mit (Bei-)Geschmack.

Und der Disco-Gänger musste sich wohl auch an meine Diebstahlanzeige erinnert haben, bei seinen sehr gezielten Fragen.

Geschrieben

Die Moderatoren können hier wenig bis gar nichts machen.

Hier gilt es andere Wege einzuschlagen. Hast PM.

von offizieller seite können wir wirklich schwerlich was machen.

ich hab das eingestellte topic mal gesichert.

ansonsten bitte ich den TE um eine schnelle, sinnvolle einigung.

mMn lässt sich herkunft, verbleib und eigentum jetzt ja sinnvoll zuordnen - ich denke mal einer

rückgabe der glücklicherweise wieder aufgetauchten teile sollte nichts im wege stehen.

persönlich finde ich es seltsam, dass man "liegengebliebene teile" nach einen customshow/

teilemarkt "aufbewahrt", "verbaut" und dann "verkauft" ... zumal man den vorhandennen mul-

tiplikator zur eigentümersuche dann als verkaufsplattform nutzt, statt eben als plattform,

"liegengebliebenes" an den eigentümer zu bringen ... aber das ist nur meine meinung, die

ich etwas verglücksbärchit habe ...

b

Geschrieben

He, immer mal ruhig mit den jungen Pferden!

Der Auspuff stammt von der Customshow und ich bitte den Besitzer mir eine PN mit seiner Adresse zu senden. Werde den Auspuff natürlich zurücksenden!

Zum Thema Diebstahl; Das Ding lag bis das alle Leute draußen waren und komplett zusammen geräumt war in der Mitte der Halle, hätte ein Blinder sehen können. Da sich nach dem Ende und verschließen der Halle niemand gemeldet hat habe ich ihn mitgenommen. Andere Teile sind mir nicht bekannt, sorry!

Wenn ich das Ding wirklich gestohlen hätte, wäre ich wohl nicht so blöd den Auspuff hier zu verkaufen!

Geschrieben

na dann sollte das ja geregelt sein.

"verkauf" getätigt.

nach wie vor seltsam, weil ich mir erinnere, dass M210 nach der kostümschau ins Ried-topic

geschrieben hat und zusätzlich (wenn ich mich recht entsinne) ein eigenes topic aufgemacht hatte ...

b

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    • Ist ja brutal was man da an den Steuerzeiten spielen kann.    Wäre interessant wenn den jmd mal stecken könnte und die Zeiten messen.    Überlege bei meinem 62mm Huber auf den 2.0er zu gehen.    Macht es Sinn den Boostport auch noch aufzureißen? Für mich sehen diese Gussdellen aus. Dann hätte man den das Layout ähnlich wie die 200er Zylinder. 
    • Ja, aber für eine Messerschmitt Vespa GS2!   Nicht für eine 150 Touren.
    • So ich möchte euch jetzt hier mal den Aufbau meines Custom Projekts Vespa 787B vorstellen. Einige kennen ihn ja bestimmt schon, er ist auch schon komplett fertig, trotzdem möchte ich euch hier den Aufbau zeigen, weil ich solche Topics auch immer sehr gerne lese.      Mit meiner Voodoo Fire Smallframe hatte ich mir ja schon einen Roller gebaut, der ziemlich genau meinen Vorstellungen entsprach, auch wenn einige Details nicht ganz so waren wie ich sie vielleicht gerne gehabt hätte. Grund dafür war, dass die Kiste einfach über die Jahre gewachsen ist (war mein erster Roller, den ich 2001 gekauft habe). Dabei hat sie viele Umbauten mitgemacht. Teils weil ich endlich die Kohle für gewisse Teile hatte, oder weil einfach was viel Geileres rausgekommen war. Dabei hatte ich dann aber oft keine Lust alles neu zu machen, somit sind einige Sachen Kompromisse. Hier wollte ich einen Custom Roller von 0 an planen und umsetzen, und zwar alles genau so wie ich das wollte, ohne Kompromisse oder Notlösungen. Ich fand die Martini PX von Nick schon immer geil. PX-Cut mit Lamy Gabel und Drop ist einfach eine Mega Combi und somit habe ich immer mal wieder bei Kleinanzeigen nach nem geeigneten Projekt gesucht. Zwar eher halbherzig, weil ich keine tausende von Euro für eine Top Kiste ausgeben wollte. Ein Kumpel gab mir dann den Tipp zu einer echt guten Basis. PX vor 89, viel eingetragen unter anderem Drop und Cut mit versetzter Rahmennummer und nem kleinen Unfall was zu nem echt guten Preis führte. Also Termin klar gemacht Hänger ans Auto und die knapp 200km zur Besichtigung nach Aschaffenburg (vielleicht ist ja der Vorbesitzer hier angemeldet) gefahren. Das war genau die Kiste die ich gesucht hab…. Im Mai 2020 also kurz vor dem ersten großen Lockdown das Projekt gekauft. Der Zustand war trotz Unfall fahrbar und garnet so schlecht. Absolutes Plus waren wie gesagt die ganzen Eintragungen, die teilweise heute ja doch eher schwer bis gar nicht mehr zu kriegen sind. Also erster Schritt. Lamy Gabel. Hab dafür von einem Kumpel eine geschenkt bekommen, die er mal sehr billig geschossen hatte und eh nicht mehr verwenden wollte. Weil ich auch schon einige PK Gabel für andere Modelle angepasst habe, war das jetzt nicht die größte Herausforderung, auch wenn die Lambretta Gabel da einige Tücken beim Einspannen in der Drehbank bereithält.   Weil da noch der Plan war das Beinschild zu verschmälern habe ich mich für ein V50 Handschuhfach entschieden. Aber auch weil meiner Meinung nach die Form schöner ist als die der PX Versionen.   Die Wahl des Motors war schnell getroffen…200er sollte es sein, gut für Breitreifen und wenns geht net übermäßig teuer. Also war der Cosa 200 er die beste Wahl. Umgebaut hatte ich da schonmal einen, das war also kein Thema. Der Zylinder war mir dabei von Anfang an nicht so wichtig. Da die Kiste eher als Customroller geplant war, also sollte natürlich Fahren können und dürfen, Tourentauglichkeit oder maximale Performance waren aber nie die wichtigsten Punkte. Im Grunde hätte es also ein komplett originaler Cosa Motor getan, aber das geht halt einfach net. Da muss schon Technik und Schischi dran nur ob der hinterher 15, 20 oder 25PS hat war mir nicht wichtig. Somit war nach relativ kurzer Zeit ein, wie es Neudeutsch heißt, Rolling Chassie fertig das nach probieren verschiedener Reifengrössen auch eine echt gute Linie hatte. Dann kam die erste Frage nach der Lackierung und dem daraus resultierendem Thema des Rollers, das ja auch Einfluss auf Stil und Details haben würde. Also was machen, Rennlackierung klar, aber welche…Martini? Naja, klar ein Klon vom Vater des Projekts, sicher net. Gulf….die 1000ste? John Player Special, geil aber ist dann doch nur Schwarz mit JPS Logos, außerdem bin ich Nichtraucher, warum sollte ich also Kippen auf mein Moped kleben…gleiches für Marlboro und Camel aus der F1 Ära. Dann kam mir eins meiner Lieblingsautos bei Gran Tourismo auf der Playstation in den Sinn. Der MAZDA 787B, ein feuerspuckendes Gruppe C Monster der 90er Jahre mit einem infernalisch klingenden 4 Scheiben Wankel Motor. Ein absolutes Underdog Team das vollkommen überraschend 1991 die 24h von LeMans gewonnen hat. Perfekt… und der Lack war auch total cool, auch wenns das Sockendesign des Hauptsponsors war.   Von da an war die Richtung klar und es konnten Details als Hommage an den 787B eingebaut werden. Dazu habe ich mir ein Detailing Heft aus Japan kommen lassen, das über einige sehr gute Detailaufnahmen des Wagens verfügte und so die Grundlage des Umbaus werden sollte. War nicht billig aber sein Geld wert.    
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