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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

ich habe eine Polini Doppelansauger samt Vergaser. Was benötige ich mindestens noch alles, um das Teil auch schadenfrei länger fahren zu können. Oder einfach draufschrauben und losfahren (keine Dauervollgasorgien halt)

Vielen Dank und Grüße

O-Fahrer

Geschrieben

Erzähl mal ein bisschen mehr was du hast, dann kann dir auch sicher jemand was dazu sagen. Also Polini 102 oder 133, ist der Motor ein 50 oder ein 125 ?

Geschrieben

hmm wenn du die Kombi (falls 133er) mit 24er Gaser, Mazzuchelli Welle, oder original Primavera Welle, und einem vernünftigen Puff fährst, brav einfährst (falls Zylinder neu) hast du einen Drehmomentstarken Motor der auch eine Zeit halten sollte. Wichtig im Vorfeld, den Ansaugstutzen am Zylinder mit zwei Dichtungen und Silikon dicht machen, und am besten nie wieder runternehmen, sonst sifft der Dreck ewig und macht keine rechte Freude :-D

Geschrieben

für den doa brauchst du keine rennwelle, eine normale ist sogar besser.

ansonsten brauchst du nur noch ein 24er gaser, den ansaugstutzen für den Zylinder, eine 2,54er Primär und eine Sito/polini`/ET3 Banane

Geschrieben

im normalfall ist ne Rennwelle natürlich besser, weil mehr gemisch ins Kurbelwellengehäuse reinkommt, nur der DoA saugt ja auch noch via Membran direkt am Zylinder an, das heißt mit ne Rennwelle kann es passieren, das du dann plötzlich zu viel Sprit reinbekommst und des Ding nimma gscheit geht :-D

Geschrieben
im normalfall ist ne Rennwelle natürlich besser, weil mehr gemisch ins Kurbelwellengehäuse reinkommt, nur der DoA saugt ja auch noch via Membran direkt am Zylinder an, das heißt mit ne Rennwelle kann es passieren, das du dann plötzlich zu viel Sprit reinbekommst und des Ding nimma gscheit geht  :-(

hört, hört!

das glaubst aber wohl hoffentlich selber nicht! :-D

Geschrieben

so also das mit der rennwelle is doch eingerücht das die orig. besser is... :-D !

noch ne frage zum fräsen:

überströme is klar..

aber wie is das mit dem einlass weil es is ja dann doch noch drehschieber kann man den überhaupt fräsen ...schon oder aber innen muss man aufpassen! ??

mfg

dominik

Geschrieben

das heisst also, ich kann die Originalwelle ohne Probleme fahren, wie schauts mit dem Getriebe aus, genügt das originale PV- Getriebe oder wäre eine andere Übersetzung bessr. Halten die Standartlager die Mehrleistung aus ?

Viele Grüße

O-Fahrer

Geschrieben

Tach,

wenn ich mal aus meinem Erfahrungsschatz berichten darf... :-D Ich bin jetz 4 Verschiedene DoA gefahren je 102 und 133 auf PKxl1 bzw V50

Ich habe bei den Rennwellen, die immer drin waren, nie Probleme gehabt, ausserdem ist es bei dem Füllungsgrad so das der sich selbst regelt, es ist ja hier nicht so wie bei ner zu grossen Düse...

Geschrieben (bearbeitet)

Original Übersetzung sprich 24er Primär kann drinnen bleiben. Ich persönlich fähre meinen Mono auf überarbeiteten Motor mit Membraneinlass mit 22er für die Stadt. 4er dreht schön aus und von der Ampel weg bin ich immer erster :-( Brauchst halt für das Setup eine schnelle Kupplungshand !!! :-D

Bearbeitet von Sportivo Primavera

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    • Moin,   eigentlich passt meine Frage nirgendwo so richtig hin, denn es geht um ein Gokart mit Ciao Motor. Diese Gokarts wurden von der Firma Schlösser GmbH Kunststofftechnik in Süßen (Baden-Württemberg) hergestellt. Die Produktion muss irgendwann in den 70er/80er Jahren erfolgt sein, die Firma existierte von 1971 bis 1983. Auf dem Typenaufkleber steht "Motor: Vespa Ciao". Das ist schon witzig konstruiert, die "Karosse" besteht aus GFK. Das Getriebe ist ein Ciao-Getriebe, allerdings steht hier die Hauptwelle auch aus dem Getriebedeckel heraus um die Antriebswelle aufzunehmen. Auf der anderen Seite ist statt dem Kettenritzel die andere Antriebswelle montiert. Gestartet wurde das Ding über einen Seilzugstarter, ähnlich den Seilzugstartern von Swing, alternativ: Schiebestart.   Kennt jemand so ein Gefährt oder hat gar eins? Ich habe zumindest vorher noch nie etwas davon gehört oder gesehen. Ich wäre für jede Information dankbar.   Gruß Jakob
    • Nein, ich freu mich darüber natürlich nicht. Aber mein erster Reflex ist es, versuchen zu verstehen, was dahinter steckt. Und da ist nun mal ein Urteil des Bundesverfassungsgerichts, das - mit nachvollziehbaren Argumenten - das bisherige System als ungerecht erkannt hat. Es musste also erneuert werden. Und dass es da Gewinner UND Verlierer geben wird, war klar und vorgegeben. Und nur, weil ich jetzt Verlierer bin, seh ich keinen Anlass zum schimpfen. Vielleicht hab ich auch einfach nur viele Jahre ungerechte Vorteile genossen (siehe Urteil)?   Das kommt drauf an. Nur weil es für mich teurer wird nicht.   Ich hab ein Grundstück, bei dem sich die Grundsteuer knapp vervierzigfacht (!) hat. Von 9,- auf 353,- EUR. Das Grundstück liegt teilweise in einem Landschaftsschutzgebiet, ist gänzlich unbebaubar. Das wird vermutlich seinerzeit der Grund für die niedrige Abgabe gewesen sein. Ich vermute, dass dies jetzt übersehen worden ist. Dann möchte ich das natürlich korrigieren lassen. Das halte ich für legitim.   Allerdings, wenn es nun eine bewusste Entscheidung sein sollte, auch solche Grundstücke höher zu besteuern, weil ich da mit meinen vielen geilen Weibern den ganzen Tag naggich in schönster Natur rumtollen und den geilsten  (Blümchen?) Sex habe (haben könnte?), dann ist das halt auch irgendwie nachvollziehbar und dann halt so. Irgendwoher muss das Geld für unsere Gemeinschaft herkommen. Das Sankt-Florians-Prinzip geht mir auf die frei baumelnden Nüsse. Der Besuch im Swingerclub kann übrigens teurer sein (hab ich gehört).
    • Um wie viel mm muss das Gehäuse denn in etwa aufgespindelt werden? 
    • Oh man. Gut, dass das nicht auf der Produktseite stand. Naja jetzt bin ich ja was schlauer geworden. Danke 👍
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