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Geschrieben

:-D:-( ich hoff bei euch find ich eine hilfe. ich hab ne pk 50s und bei diesem wunder schönen roller geht die zündung nimmer, ich hab mir jetzt schon ma ne neue zündeinheit gekauft, geht aber immer no net, und die lichtmaschiene kann au net am arsch sein da das licht noch geht, was kann das nur sein. ich tuh nun scho seit 6 monaten rumm aber jetzt is mir echt nichts mehr eingefallen. was könnt das nur sein.

bitte gibt´mir hilfe.

mfg

psalter

Geschrieben

der roller springt nicht an, das licht geht aber?!?!?!?!?!

und das bei einer PKs?????

seltsam, seltsam...

dan müsste sie ja eine batterie haben und ich kenne keine PKs die das hat.

wen du die Zündkerze an den motor hällst und du kickst, kommt da ein funke oder nicht??

Geschrieben

Auch beim erfolglosen Antreten gayht kurzzeitig (solange es dreht) das Licht.

Hat aber mit der Zündung nix zu tun. Miß einfach die Kabel Pickup (rot) bzw. die Speisespule (grün) gegen Masse (weiß). Da müssen ca. 110 Ohm bzw 500 Ohm sein. Wenn NEIN, neue Grundplatte. :-D

Geschrieben

ja wie, welche kabel muß ich vertauschen???es kommt au kein zünfune wenn ich die kerze an den motor halt, so weit bin ihc ja au gekommen.

aber ma ernzthaft wenn das licht immer geht, die hupe und der blinker au dann geht die lichtmaschiene doch nóch, oder net.

und wo sitzt bitte der pick-up, hab zwar schon ma was davon gehört weis aber net genau welcher kasten das is, ich mein so viele sind es ja net.

bitte helft mir.

mfg

psalter

Geschrieben

Um den (das?) Pickup und die Spulen zu sehen, mußt Du das Lüfterrad abnehmen.

Dafür brauchst Du einen "Abzieher". Messen kannst Du aber ohne Demontage des LüRa. Die Kabel grün, rot, weiß kommen in der Kunststoffbox mit der langen Kreuzschlitzschraube an und gehen dann weiter zu dem "Kasten" (blau oder schwarz), wo das Zündkabel rauskommt. Hast Du null Peilung, beschaff Dir mal entspr. Literatur bzw. guckst Du z.B. www.scooterhelp.com. :-D

Geschrieben

Wieso sprichst Du eigentlich was von Kabel vertauschen?? Dazu hat doch niemand geraten.

Noch ne Idee: evtl. ist einfach das grüne Killschalterkabel (von der Zündbox zum Zündschlüsselschalter) durchgescheuert und liegt irgendwo im Rahmen auf Masse.

Ich sach et immer wieder: MESSEN!

Grünes Kabel (das von vorn kommt) mit Ohmmeter gegen Masse messen!!

Bei Schlüsselstellung Zündung EIN muß es unendlich Ohm, bei Zündung AUS muß es Null Ohm sein.

Kannst auch einfach das bewußte grüne an der Zündbox mal abstöpseln. Wenn Du dann nen Zündfunken hast, isses der Fehler.

So schwierig ist das doch alles nicht. Vertief Dich mal in einen Schaltplan, dann

verstehst des auch.

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