Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

wollte Euch nach Euren Tipps fragen, wie Ihr solche Embleme ablöst. Grund: Der Vorbesitzer hat es aufgeklebt und man sieht leider den weissen Kleber dahinter. Das gefällt mir nicht. Ich würde es ersetzen wollen durch das original-Emblem.

Soweit ich sehen kann, handelt es sich um eine dünne weiße Aufkleberschicht, die hier einzig die Verbindung schafft. Mein Vorgehen wäre: Vorsichtig (!) erwärmen und versuchen, es so abzulösen. Ziel ist, keinesfalls den O-Lack zu beschädigen. Habt Ihr Geheimrezepte? Womit poliert Ihr im Anschluss den Lack auf Hochglanz - verwendet Ihr spezielle Polituren?

post-42731-0-34131400-1356776965_thumb.j

Geschrieben

kleberreste lassen sich meist auch gut mit einem haushaltsfön (nix heißluftfön) weich machen und runter rubbeln.

Meine Erfahrung mit jeglicher Art von Etikettenresten: Feuerzeugbenzin löst sie alle an ohne den Lack zu schädigen.

• 9 Monate später...
Geschrieben

Ergebnis: Ich habe es mit dem Fön richtig gründlich erwärmt und mit Zahnseide durchtrennt. Klebereste mit Politur entfernt. Das ging richtig gut. Dank vor allem an Eisi für den Ansatz mit der Zahnseide: Das war ideal, um den Lack nicht zu verkratzen!

Grüße, Michael.