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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich nen 136er über Direkteinlass fahren tu und mit Vollwangenwelle, muss ich dann keine größeren Fräsarbeiten verrichten wenn überhaupt?

mfg Lenki

Geschrieben

Überströmer sollten auf jeden Fall gefräst werden... Direkteinlass ist eigentlich das falsche Wort, angesaugt wird wie bei allen anderen Zweitaktern auch erstmal ins Kurbelgehäuse von wo das Gemisch durch die Überströmer in den Zylinder muss. Am Einlass im Motorgehäuse muss halt nix gemacht werden (ausser die Platte davorzuschrauben).

Geschrieben

den zylinder kannst du noch bearbeiten und da geht noch ne ganze menge, zb den einlass kannst viel grösser machen. es gibt ein seite da seht alles drin aber die weis ich leider net mehr

gruss michi

Geschrieben

Ich will halt nur net rumfräsen wie ein Blöder. Ich möcht nur das der Zylinder hält.

Wollte nur sicher gehen, weil wenn man mit Vollwange ja übelst fräsen muss wenn Membran fährt, also net direkt.

Kann ich eigentlich mit dem Ansaugstutzen immernoch mein Vergaser im Rahmen fahren? Passt da noch ein 28er drauf?

:-D

Geschrieben

Der normale Malossi-Stutzen ist dafür ausgelegt den Vergaser im Rahmen zu tragen! Innendurchmesser ist allerdings nur 25mm und auffräsen wegen der verwinkelten Form fast unmöglich. Da lohnt sich eigentlich nur ein Eigenbau wenn ein grösserer Gaser drauf soll... Muss ja nicht aus Alu geschweisst werden, geschweisster oder sogar hartgelöteter Stahl tuts vollkommen!

Geschrieben

Bei mir saß das mitm 28er Gaser extrem beschissen (was wahrscheinlich auch am v50 Ansaugrohr inPK-Rahmen lag), deshalb hab ich den Stutzen gekürzt und dann gedreht, schaut jetzt halt zur Seite raus (Vergaserrechts...). Den Stutzen kann man dann auch gleich prima innen "aufweiten".

Gruß

Geschrieben

Was steht dann da im SCK Katalog? Da steht das man bei nem Malossi Stutzen locker nen 28er Mikuni fahrn kann (was ich eigentlich auch vor hätte, aber der Shit is so teuer!). Was stimmt jetzt? Bekomm ich den 28er in Rahmen? Möcht ungern cutten bzw. Loch reinschneiden.

:-D

Geschrieben

Hat das niemand im SCK Katalog gelesen? Oder kann ich net lesen? Habs gerade nochma gelesen. Da steht das man ohne bearbeiten nen 28er auf nem Malossi Stutzen fahrn kann.

Geschrieben

Fahren tuts auf jeden Fall und viellleicht gewinnst du ja 0,2PS - aber das Verbindungsrohr hat nunmal nur 25mm und daher würde ich auch keinen grösseren Vergaser drauf fahren... Für grösseren Vergaser Eigenbau! Für den 25er gibts ausserdem schon viele Erfahrungswerte zum Einstellen, beim Mikuni musst du wahrscheinlich mehr experimentieren!

Geschrieben
Da steht das man ohne bearbeiten nen 28er auf nem Malossi Stutzen fahrn kann.

Steht da auf der Membran oder auf dem Stutzen????

Auf der Membran geht locker größer. 28er und evt. mehr.

mit dem Stutzen macht aber ein größerer Gaser als 25er keinen Sinn.

Gruß

Thomas

PS: Lenki, wann geh mer ma wieder ein Saufen? Kommst nach Singen?

Geschrieben

Ich mein schon den Membranansaugstutzen vom Malossi für den 136er, den Direktstutzen. Lesst das doch ma im Katalog nach, ihr habt ihn doch alle.

@Tommy: Müssen unbedingt ma wieder saufen. Wann is das Treffen? Kann ja Kloske fragen. Meine Fuffi läuft 80, würde zwar ne Weile dauern, aber egal. Hab normal in den nächsten 2 Wochen ne ET3, weiß aber nur net ob ich die dieses Jahr dann noch ummeld. Aber wahrscheinlich net.

:-D

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