Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Wenn ich nen 136er über Direkteinlass fahren tu und mit Vollwangenwelle, muss ich dann keine größeren Fräsarbeiten verrichten wenn überhaupt?

mfg Lenki

Geschrieben

Überströmer sollten auf jeden Fall gefräst werden... Direkteinlass ist eigentlich das falsche Wort, angesaugt wird wie bei allen anderen Zweitaktern auch erstmal ins Kurbelgehäuse von wo das Gemisch durch die Überströmer in den Zylinder muss. Am Einlass im Motorgehäuse muss halt nix gemacht werden (ausser die Platte davorzuschrauben).

Geschrieben

den zylinder kannst du noch bearbeiten und da geht noch ne ganze menge, zb den einlass kannst viel grösser machen. es gibt ein seite da seht alles drin aber die weis ich leider net mehr

gruss michi

Geschrieben

Ich will halt nur net rumfräsen wie ein Blöder. Ich möcht nur das der Zylinder hält.

Wollte nur sicher gehen, weil wenn man mit Vollwange ja übelst fräsen muss wenn Membran fährt, also net direkt.

Kann ich eigentlich mit dem Ansaugstutzen immernoch mein Vergaser im Rahmen fahren? Passt da noch ein 28er drauf?

:-D

Geschrieben

Der normale Malossi-Stutzen ist dafür ausgelegt den Vergaser im Rahmen zu tragen! Innendurchmesser ist allerdings nur 25mm und auffräsen wegen der verwinkelten Form fast unmöglich. Da lohnt sich eigentlich nur ein Eigenbau wenn ein grösserer Gaser drauf soll... Muss ja nicht aus Alu geschweisst werden, geschweisster oder sogar hartgelöteter Stahl tuts vollkommen!

Geschrieben

Bei mir saß das mitm 28er Gaser extrem beschissen (was wahrscheinlich auch am v50 Ansaugrohr inPK-Rahmen lag), deshalb hab ich den Stutzen gekürzt und dann gedreht, schaut jetzt halt zur Seite raus (Vergaserrechts...). Den Stutzen kann man dann auch gleich prima innen "aufweiten".

Gruß

Geschrieben

Was steht dann da im SCK Katalog? Da steht das man bei nem Malossi Stutzen locker nen 28er Mikuni fahrn kann (was ich eigentlich auch vor hätte, aber der Shit is so teuer!). Was stimmt jetzt? Bekomm ich den 28er in Rahmen? Möcht ungern cutten bzw. Loch reinschneiden.

:-D

Geschrieben

Hat das niemand im SCK Katalog gelesen? Oder kann ich net lesen? Habs gerade nochma gelesen. Da steht das man ohne bearbeiten nen 28er auf nem Malossi Stutzen fahrn kann.

Geschrieben

Fahren tuts auf jeden Fall und viellleicht gewinnst du ja 0,2PS - aber das Verbindungsrohr hat nunmal nur 25mm und daher würde ich auch keinen grösseren Vergaser drauf fahren... Für grösseren Vergaser Eigenbau! Für den 25er gibts ausserdem schon viele Erfahrungswerte zum Einstellen, beim Mikuni musst du wahrscheinlich mehr experimentieren!

Geschrieben
Da steht das man ohne bearbeiten nen 28er auf nem Malossi Stutzen fahrn kann.

Steht da auf der Membran oder auf dem Stutzen????

Auf der Membran geht locker größer. 28er und evt. mehr.

mit dem Stutzen macht aber ein größerer Gaser als 25er keinen Sinn.

Gruß

Thomas

PS: Lenki, wann geh mer ma wieder ein Saufen? Kommst nach Singen?

Geschrieben

Ich mein schon den Membranansaugstutzen vom Malossi für den 136er, den Direktstutzen. Lesst das doch ma im Katalog nach, ihr habt ihn doch alle.

@Tommy: Müssen unbedingt ma wieder saufen. Wann is das Treffen? Kann ja Kloske fragen. Meine Fuffi läuft 80, würde zwar ne Weile dauern, aber egal. Hab normal in den nächsten 2 Wochen ne ET3, weiß aber nur net ob ich die dieses Jahr dann noch ummeld. Aber wahrscheinlich net.

:-D

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • @DocMedhttps://www.jockeys-boxenstop.de/?jtl_token=db08d51e046c4b7fe54163cb5ab535423d9f5b8dcfb4c92c075e3ff9814ca9e5&qs=Reparatur&search=   Das Schaltrohr neigt manchmal zum Einreissen und Abbrechen im Bereich der Kabeldurchführung zum Blinkerschalter.
    • Das heisst im oldie brauchts mehr seilweg für die px raste und das wird über eine short shift rolle angepasst? Die hier? https://www.sip-scootershop.com/de/product/schaltrolle-lenkkopf-sip-short-shifter-73552-101192-fuer-vespa-50-n-l-r-1-s-1-sr-1-d-90-1-r-125-pv-1-gt-gtr-1-super-ts-1-gl-sprint-v-1-super-1-180-rally-ss_70569000   Dann kann ich die volle scheibe bestellen und bin für alle eventualitäten gerüstet.
    • Beschreibung: Suche eine ACMA mit offener Backe im Olack. Gerne auch was zum restaurieren Preisvorstellung: VB   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Servus beinander, hier wieder a paar Werkstatt-Tunes KTF! Roland
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung