Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

GSFwa: Rolläden klappern - Bürstendichtung ?


Ludolf

Empfohlene Beiträge

hallo, mal wieder was zum thema haustechnik:

bei wind klappern meine rolläden, das nervt ziemlich. hat da schon wer erfahrungen mit bürstendichtungen, welche in beide seiten der führungsschiene geklebt werden können und so für weniger spiel der lamellen sorgen? klemmt das nicht? hält das lange genug? isdaswas?

zusätzlich: es gibt da noch so profile zum einkleben innen und aussen am übergang, wo die lamellen im kasten verschwinden. (siehe bild) das sind je eine schiene, in die ein silikonwulst eingearbeitet ist, welcher mit beiden enden in einer nut fixiert ist - und von beiden seiten als wärmedichtung gegen die lamellen drückt. ist das was, oder zerkratzt das die lamellen mit der zeit? braucht man dann noch bürstendichtungen wegen klappern, oder ist das dann auch weg?

4q3n9k.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • kolben würde ich nicht bearbeiten, damit schwächst du ihn nur und leistungsmässig bringt das nix!
    • Die unterscheiden sich alle 3 wenig voneinander ..ich habe den procup3 Mono Auslass, hohe Einlasszeiten ab 128/    Kopie, hm keine Ahnung. Meine zu wissen das einer der früheren procup Versionen gar einen quattrini Kolben besitzen.
    • Checks auch nicht was da gemeint ist…
    • Naja, was Deutschlands rechte Partei, die AFD, angeht, besteht halt das Problem, dass sie nicht bloß rechts im Sinne von konservativ ist. Bedeutende Teile dieser Partei sind rechtsextrem und haben ein gewaltiges Problem mit unserer freiheitlich-demokratischen Grundordnung. Da kommt es schon mal vor, dass ein Abgeordneter im Thor-Steinar-Shirt zu einer KZ-Gedenkstätte geht. Der sächsische Landtagsabgeordnete Andreas Gehlmann fordert eine Gefängnisstrafe für Homosexuelle. Und Parteimitglied und Förderer Andreas Geithe schwadroniert davon, "eine SA zu gründen und auf(zu)räumen." AFD Poster-Boy Björn Höcke missfällt es, dass Hitler als böse dargestellt wird, und das ist vermutlich noch nicht mal eine seiner schlimmsten Aussagen. Im Rahmen eines Geheimtreffens, das vermutlich nicht ganz zufällig in der Nähe des Wannsees stattfindet, plant ein Haufen Neonazis die Vertreibung von Millionen Menschen aus Deutschland, unter den Protagonisten sind etliche AFD-Mitglieder. Usw. usw. usw... Die Liste ließe sich beliebig fortsetzen.   Es mag sicher sein, dass nicht alles, was AFD-Politiker sagen, immer völlig bescheuert ist. Aber ich denke, um eine Partei, in der solche Strömungen, wie die oben beschriebenen, akzeptiert werden, sollte man einen Riesen-Bogen machen. In einem demokratischen Rechtsstaat zu leben, ist mir persönlich zumindest wichtiger, als irgendwelche Möglichkeiten, Steuern zu sparen oder so.
    • Der neue und neubauende Nachbar hat Tatsachen geschaffen, indem er der Grenze entlang L-Steine gesetzt hat. Wir haben zwei 90° zueinanderstehe Gefälle im Gelände, an der gezeigten Stelle sieht man eines davon, allerdings stark beschleunigt über nur ca. 3m, was normalerweise über ca. 10m abfallen würde. Womit bepfanze ich das kleine dreieckige Steilstück am besten, gern mit starkem Wurzelwerk, um das Gefälle gegen das Abspülen abzusichern? Südseite, gern wärme- und trickenheitsresistent.   Danke vielmals für Input.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information