Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

bin grad dran meine 180 SS zu sanieren und will die originalen Trittleisten erhalten. Die Leisten und Endstücke sind halt oxidiert und teilweise haben sie Lackreste vom Ausbessern drauf. Hat jemand von euch Erfahrung wie wann vorgeht um wieder die originale Optik zu erhalten?

Ich will halt nicht einfach drauf los schleifen oder polieren um dann zu merken das es optisch einfach nicht passt.

Gruß

Norbert

Geschrieben

Hab bei der VNB meiner Frau damals einfach sämtliche Alu-Teile mit relativ feinen Schleifpapier (200?) bearbeitet.

Dadurch erhältst du gleichmäßige, nicht zu glänzende Flächen.

Danach hilft warten...

Geschrieben

Schleifen würd ich nicht direkt. Hol Dir im Drogeriemarkt "Abrazzo" das ist ein mit Reinigungsmittel ummantelter Metallschwamm. Damit kriegste den Dreck und die Farbe gut runter, gleichzeitig ist es ne Mischung aus Schleifen und Polieren.

Geschrieben (bearbeitet)

Jap!

"Seit vielen Jahrzehnten gilt die Marke abrazo als das Synonym für Reinigungskissen aus verseifter Stahlwolle.

Diese herausragende Position in der Welt der Markenartikel verdankt sie ihrer Premiumqualität und dem Vertrauen, das ihr Deutschlands Hausfrauen täglich schenken." :wacko:

Is aber nix für Haus-bzw. Garagenmänner :satisfied:

GOOGLE ist dein Freund...

:cheers:

Bearbeitet von Mr.Green
Geschrieben

ich glaub ich habe mal , orginale trittleistenendstücke in diesel eingelegt... für ein paar tage.

ich glaube zufrieden gewesen zu sein, hatten dann ein leichten glanz...

dachte ich hätte das mal wo nachgelesen !

vielleicht war es aber auch nur voodooo