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Geschrieben

Auf den ersten Blick sieht das alles richtig aus, die Basis stimmt schon mal.

Ich empfehle, wegen des Rundlichtlenkers und dem damit verwendeten Schalter nicht den Schaltplan der V50Special/6V mit Lenkerendenblinkern als Vorlage zu verwenden, sondern den für die Primavera. Ich meine den hier:

http://www.vespa-servizio.de/125primaveraschaltplan02.php

Hier sieht man auch den Schalter und seine Belegung relativ deutlich.

Trotzdem an der Stelle noch mal Kabelfarben- und Klemmenzuordnung, weil doch kleine Änderungen zu beachten sind:

Anstelle der Bilux sind bei dir zwei getrennte Leuchtmittel vorhanden: die Soffitte und die Sockelflanschbirne P26S. Die müssen aber beide gleiche Leistungsaufnahme (15W) besitzen!. Und die Tachobeleuchtung fehlt halt.

- schwarz auf Klemme1

- grün vom Kabelkästchen auf Klemme 8

- Soffitte im Scheinwerfer (=Stadtlicht) auf Klemme 7

- Fahrscheinwerferbirne (P26S) auf Klemme 6

- rot auf Klemme M

- weiß auf Klemme 4

- Klemme 3 bleibt unbelegt und ist möglicherweise auch schaltungstechnisch gar nicht aktivierbar (kann man auf dem Bild nicht erkennen)

Die Schnarre musst du von Klemme 8 aus mit Phase versorgen, die Rückleitung muss dann auf Klemme 4.

Damit sind Schnarre und Licht wie original in Reihe geschaltet.

Bremslichtversorgung und Rücklicht sind noch original und richtig.

:thumbsup: bobcat

Geschrieben

:wheeeha: Bobcat du bist der beste ganze 10 min mit Kabelschuhen befestigen hat es gedauert.

Also deine Erklärung war echt super tausend Dank funktioniert prima :thumbsup:

Muß natürlich auch sagen nach vorherigen 10 stunden am Kabelbaum fummeln hab ich die vier Kabel gut gekannt sie hatten auch schon Namenn lol :inlove:

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    • Klar. Verarbeitung war damals durchaus italienisch aber die Qualität der Teile und Passgenauigkeiten usw. eher gut. Das war so konstruiert, dass Spalte und Toleranzen nicht auffallen. Auch kamen die Blechteile ohne Dellen aus der Presse...   Neue Anbauteile (vor allem die günstigen Sachen) sind zu großen Teilen eher mies.
    • Servus und guten Abend,   ich möchte kurz meine Erfahrung mit dem COSA-2 Düsen Setup kund tun.   Vorab: Plattenluftfilter inkl. Kasten unterm Tank ist komplett raus.   Hauptdüse: 122 Hauptluftkorrekturdüse (HLKD): 160 Mischrohrdüse: BE-3 Leerlaufdüse: 67 Nebendüse: 50/160   Den Vergaser innen noch auf ca. 1.5mm aufgebohrt.   Die Cosa zieht bis 7000 1/min gut nach oben, aber dann ist auch Ende der Fahnenstange erreicht. Für die Großstadt reicht es alle male aus, aber die Endgeschwindigkeit von mehr als 100kmh werde ich wohl nie wieder erreichen.   Frage: Gibt es im Großraum München eine(n) Kosakenschrauber(in), welche(r) evtl. ein "Feintuning" machen würde?   VG Boris  
    • Vor allem: Wo kriegt man einen her? Ich hab' noch keinen gefunden...
    • Ah ok. Danke für deine Antwort. Sicherlich, das stimmt alles. Wobei ich die Vespen aber auch als industrielles, günstiges Massenprodukt der Volksmotorisierung betrachte. Ab Werk dürfte da auch halt nur kostengünstig gearbeitet worden sein. Natürlich kann man mehr herausholen. Von den Teilen her, ich habe es auch schon alles durch, alte Teile sind alt, man kann sie putzen, ein Lenkergriff wird nie wieder so schön wie vor 50 Jahren. Man kann mit Silkonspray arbeiten, wos i ned kon, kon Silikon oder so. Aber was solls, man kann Restaurierungen machen gut, man kann Restaurierungen machen schlecht, jeder hat sein Geschmack.   Und ja, ich habe einen Dual 704 hier, mit nicht aufgeblätterter Bedienungsanleitung und die Nadel wurde 1980 mal erneuert. Kaufte ich für eine Spende an eine soziale Einrichtung. Die Haube hat keine sichtbaren Kratzer, allerdings auch nicht mehr erhältlich, Dual ist schon lange pleite. Nachbauteile gibts allerdings recht geschmackvolle.
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