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Geschrieben

24PS und ca 3500 km.

Können durch das Pitting die Zähne wegbrechen oder was ist zu befürchten? WIe entsteht das überhaupt?

Aufgefallen ist mir auch, dass Teile des Gewindes weggebrochen sind, angezogen mit 100Nm.

Geschrieben

24PS und ca 3500 km.

Können durch das Pitting die Zähne wegbrechen oder was ist zu befürchten? WIe entsteht das überhaupt?

Aufgefallen ist mir auch, dass Teile des Gewindes weggebrochen sind, angezogen mit 100Nm.

100Nm find' ich jetzt schon arg sportlich. bei meiner esc-möhre reichen mit 27ps 65Nm auf dem M10 gewinde.

aber gut, das ändert nichts an dem pitting der zahnflanken. nein, weiter fahren würde ich die nebenwelle nicht.

je nach herkunft der welle, würde ich an deiner stelle das ding rekalmieren.

Geschrieben

Wie sehen die Gangräder aus ? Ich würde die nebenwelle auf jeden Fall tauschen lieber Vorbeugend als das nachher noch.mehr kaputt geht 24PS ist ja schon was wenns ne orgi fuffi wäre mit 1.5Ps passiert da eigentlich nichts;)

Geschrieben (bearbeitet)

24ps? da ist man doch 1ps drüber wie wir von DRT im nachhinein erfahren haben, die sind ja firmenintern nur für motoren bis 23ps gebaut ;-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

24ps? da ist man doch 1ps drüber wie wir von DRT im nachhinein erfahren haben, die sind ja firmenintern nur für motoren bis 23ps gebaut ;-)

Die 24PS hat er aber sicherlich nicht im 1. und 2. Gang :wow:

Geschrieben (bearbeitet)

Die 24PS hat er aber sicherlich nicht im 1. und 2. Gang :wow:

ähm? doch, von kleinen abweichungen abgesehen hat er die in PS jedem gang!

schau dir mal diagramme an, wo zb alle 4 gänge drauf sind.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Da muss ich motorhead vollkommen recht geben und es ist wirklich so das im 1Gang die größte Kraft an der Haupt und nebenwelle anliegt die ps sind immer die gleichen aber das drehmoment ist deutlich höher(Deswegen kommt man ja auch jeden berg damit hoch) im 4Gang gibt es die größte Differenz zwischen Haupt und nebenwelle....

Das.müsste richtig sein wenn ich nichts verdehe nehmen das Grad in der Schule durch

Geschrieben (bearbeitet)

Wie sehen die Gangräder aus ? Ich würde die nebenwelle auf jeden Fall tauschen lieber Vorbeugend als das nachher noch.mehr kaputt geht 24PS ist ja schon was wenns ne orgi fuffi wäre mit 1.5Ps passiert da eigentlich nichts;)

Also die Gangräder an sich sehen noch sehr gut aus, nichts an den Flanken zu erkennen.

@Querstrebe: kann es sein, dass die Einkerbungen schon VOR dem Einbau vorhanden waren?

ist mir so passiert, hab das reklamiert und wurde ausgetauscht...

http://www.germansco...__p__1067045702

Hm, keine Ahnung. Aber das könnte erklären warum an den Gangrädern selbst nichts fehlt.

Edith sagt, dass meine Schäden an den Flanken leider anders aussehen.

Bearbeitet von Querstrebe

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    • Benutze auch Bip&Co, wenn das Teil länger inaktiv war, dauert es an der ersten Mautstation etwas (wenige Sekunden), danach rollst du schön mit 20-30 km/h durch jede Mautstation. Würde nicht mehr ohne nach Frankreich fahren wollen.
    • Hier sind ein paar sehr gute Bilder vom 787B und auch ein bisschen was zur Geschichte.   Ja generell finde ich auch ohne Kantenschutz besser. Ich finde der Kantenschutz zerbricht irgendwie den Fluss des Designs an der Front.   Also ich finde den Krümmerschutz immer noch sau gut. Ich wollte damit ein wenig die Edelstahlblende mit Kühlschlitzen die die Abgasanlage beim 787B verdeckt andeuten. Die Verblendung lässt sich halt finde ich technisch nicht stimmig umsetzen. Mir gefällt auch das Gold, weil es meiner Meinung nach ein Gleichgewicht zum Vorderrad herstellt.  Vielleicht bestelle ich einfach nochmal eine in Silber und schau wie das kommt. Aber Hitzeschutzblenden sind bei solchen Anwedungen oft gold.
    • Die sieht aber mal gut aus!
    • Den Cross-Schutz finde ich persönlich etwas zu auffällig.   Habe ne Weile gesucht, weil da kaum Bilder zu finden sind. Der 787B hatte wohl eine recht kurze und schlichte Abgasanlage aus Edelstahl blank mit Anlauffarben. Könnte durchaus auch Inconel sein. Daher finde ich schwarz zu schlicht. Vielleicht könntest du den Auspuff im sichtbaren Bereich noch mit dünnem Edelstahl einpacken / ummanteln?
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