Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey leute !

Hab die Suche genutzt nur leider wurde ich nicht schlau und diverse links funzen nicht mehr !

Mein Setup:

Polini 133

Mikuni Tm 24 Vegaser

Mazzuchelli Rennwelle (Drehschieber)

VSP Road

Weil ich nicht ganz mit der charakteristik des Motors zufrieden bin und der Drehschieber auch nicht so dolle aussieht und mit Kaltmetall geflickt wurde , wollte ich nun auf Membran umsteigen !

Ich hab gelesen , dass man die Drehschieberwellen umarbeiten kann !

Wie genau muss ich da rangehen? Ja ich weiß Lager abkleben und dann mit der Flex !

Aber wie genau sollte das endergebnis aussehen ?

Mir würde auch ein link reichen , aber ich hab irgendwie nix gefunden . Vielleicht hatte ich auch die falschen suchbegriffe !?

Danke euch schonmal

MFG Tim

Geschrieben

Lass die Welle wie sie ist. Wenn der Einlass gescheit geöffnet wurde, macht das keinen Unterschied.

Geschrieben

Also Drehschieberfläche weg und Einlass auf maximum und nen gescheiten Membrena´stutzen druf ?

Und die Eckige Drehschieber welle bremst das Gemisch nicht ab ?

Ich hab noch ne 2. Welle liegen bei der ich zu viel weggeflext hatte, könnte die opfern.

Hätte also schon lust die zu bearbeiten .

Geschrieben

Also Drehschieberfläche weg und Einlass auf maximum und nen gescheiten Membrena´stutzen druf ?

ja

Und die Eckige Drehschieber welle bremst das Gemisch nicht ab ?

Ich hab noch ne 2. Welle liegen bei der ich zu viel weggeflext hatte, könnte die opfern.

Hätte also schon lust die zu bearbeiten .

häufiges problem, der unbändige spieltrieb alles zu verschlimmbessern.

• Like 1
Geschrieben

Vielen dank für eure Hilfe . Mensch denn brauche ich nur neun gescheiten Membranstutzen . Könnt ihr mir einen empfehlen wenn ich die Membran direkt am Einlass im Gehäuse verbauen will ? Oder habt ihr einen link wo das schon jemand gemacht hat ? Will eigentlich meinen mikuni weiterhin fahren , muss ich den nur größer bedüsen ? , reicht der ?

Achja und dann ist mir aufgefallen , dass meine vespe doch sehr vibriert was auf längeren strecken doch an die Substanz geht ;). Wie sollte ich die Welle dann wuchten?

Geschrieben

Nimm den Polini Stutzen. Der reicht für 31,2PS mit leichten Modifikationen.

Was meinst du mit Membran direkt am Einlass im Gehäuse?

Geschrieben

Da gibt´s nix von der Stange. Macht auch mit einer Membran die so ins Gehäuse passt eh keinen Sinn. Mit viel Arbeit gibt´s da definitiv Lösungen. Lohnt sich aber meist eher aus Bastelwut, denn als aus Leistungsausbeute.

Nimm den Polini Membran Stutzen. Bau die Membran auf 2 Klappen um und gut. Für dein Setup ist das die Ideallösung.

Geschrieben

Ja den. Umbau auf 2 Klappen ist Handarbeit. Mittelsteg der Membran raustrennen und neue "einteilige" Klappen aus Polini 0,35mm Membranplattenmaterial selber schneiden.

Benutz mal die Suche. Da gibt´s ne Menge Bilder und Tipps zu...

Passt der stutzen auch in den v50 Rahmen ?

Es gibt´s zumindest einen.

Geschrieben

Naja , gut dann muss ich zur not ein wenig wegschnippeln

Jetzt raff ich das mit den 2 klappen auch . Der hat standartmäßig 4 und für mehr durchlass kommt der steg weg !

mit welcher Vergaser düse sollte ich denn anfangen wenn ich jetzt bei 180 bin (böde mikuni angabe)

Geschrieben

ich klink mich hiermal mit ein.

ueberlege grad den polini membrankasten zu verbauen. brauch nur ein gescheites schnüffel dazu?

vergasergrösse keihin 28 bis Mikuni 30. je nachdem was besser loift.

was empfiehlt die SF Gemeinde hier am ehesten?

senk juu

cheers philipp

Geschrieben

ich klink mich hiermal mit ein.

ueberlege grad den polini membrankasten zu verbauen. brauch nur ein gescheites schnüffel dazu?

vergasergrösse keihin 28 bis Mikuni 30. je nachdem was besser loift.

was empfiehlt die SF Gemeinde hier am ehesten?

senk juu

cheers philipp

ich denke die beiden gasmänner tun' sich nicht viel. je nach basis sollten da am ende um die 20+ rauskommen für den alltag.

Geschrieben

hi

hab beide gaser hier liegen. die teste ich durch.

das war ja nicht die frage :-)

sondern welcher schnüffel am ehesten ;-)

war ein bissl wirr geschrieben :cheers:

Geschrieben

Was für ein Kommentar : NÖ , jetzt läufts :)

Wow ! Stimmt das eigentlich wirklich dass ich im unteren bis in den mittleren Drehzahlbereich mehr leistung bekomme ?

isoliert betrachtet könnte man auch kontern: was ne frage...

ein drehschieber sollte bei entsprechender auslegung in dem von dir genannten bereich mindestens nichts schlechter können.

je nach dem sollte der DS auch über die drehzahl nach oben raus sogar mehr können als die Membran.

denn wenn der DS öffnet, ist da ein loch und nix weiter. bei einer membran steht selbige ja noch im weg.

bis zu einem gewissen leistungsbereich würde ich sagen, ist es für den ein oder anderen einfacher mit einer membran das gewünschte ziel zu erreichen.

Geschrieben

hi

hab beide gaser hier liegen. die teste ich durch.

das war ja nicht die frage :-)

sondern welcher schnüffel am ehesten ;-)

war ein bissl wirr geschrieben :cheers:

in der größenordnung bin ich ja polini freund. ansauger macht der basti mrp ja ganz nette. der stroh-stutz kann auch mit nem 30er, allerdings muß dafür der anschluß modifiziert werden.