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Rennhöcker


Schmidt

Empfohlene Beiträge

Hallo.

Vielleicht erinnert ihr euch noch, das ich euch vor einger zeit nach foto eurer sitzbänke gefragt hatte. Ich brauchte diese für die präsentation meines rennhöckers in der fh.

hier ist nun ein foto davon(hoffe es klaptt).

Ich würde mich über kritik und anregungen freuen!!!

MFG Der SchmidtSitzbank.jpg

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Top-Benutzer in diesem Thema

Bei allem Respekt... dafür musste man ein Projekt an der FH auslösen ???

Sieht verdammt nach nem Höcker aus der auf ner Streetfighter Lambretta von nem Briten aus Paderborn draufwar. Das Ding war 2x in der Motoretta und es gab sogar nen Target Nachbau des ganzen Hecks :-(

Das schlägt die gute alte Ancilotti nicht.

Sorry ! Mich haut das wahrlich nicht vom Hocker. :-D

Bearbeitet von Rüdiger
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da muss ich den Jungs recht geben - Simpson Streetfighter! und ie seiht das ding auf Fullbody aus? Und vor allem wie muss die Full-Body lamy aussehen, damit die sitzbank gut aussieht? Ich veruch mal am So mit meiner Li3 zum domplatz zu kommen, dann können wir die ja mal drauflegen....

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Und vor allem wie muss die Full-Body lamy aussehen, damit die sitzbank gut aussieht?

So auf jeden Fall nicht !

IMGP0189.jpg

IMGP0191.jpg

Hmm, wo bekommt man diese geile Leuchte her ???

supertune_lowline004.jpg

(Entschuldigt die Grösse :-D Ich hab hier lediglich die Bildadresse kopiert)

Das sieht eher nach Mopped-Lenker (oder Drop), Heckcut und Fußrasten aus.

Ich hab schon extra diese Bilder ausgesucht, weil's Racer im Classic-Look sind. Und der Trend geht eindeutig in diese Richtung.

Für einen Vintage-Roller ist die Sitzbank nix. Vesteht mich nicht falsch, aber eine Lambretta sieht ohne Sitzbank schon ziemlich gut aus. Im Vergleich zur Vespa auf jeden Fall (Die sieht aus wie'n Klo). Ich hab die Diskussion um ein Sitzbankproblem bei der Lambretta in sofern nie verstanden.

Ancilotti und Originalsitzbank...besser geht's nicht.

6.jpg

Rüdiger

Bearbeitet von Rüdiger
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sorry, aber die eigentliche GFK Bank um die es hier anfänglich ging, sieht mir irgendwie zu 99% aus wie eine fertige Sip-EVO Sitzbank für di PXen bei der einfach das vordere stück nach unten etwas verlängert worden ist, damit sie auf den Rahmen der Lambretta passt. :-D

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Hi hi, sehr geil - so mancher scheint das ganze falsch zu interpretieren: der gute Schmidt hat bestimmt nicht versucht das Rad neu zu erfinden, nur bei solchen Projekten gehts nicht allein um das Resultat - das fängt bei der Projektauswahl mit der Idee an und hört bei der Präsentation auf.

Schon Laotse sagte: "Der Weg ist schon das Ziel!"

Ich finds ne gelungene Sitzbank, scheint sauber gearbeitet, für ne Racingbank fast schon bequem und bin mal gespannt wie das ganze auf der Maschine wirkt..

- schmied

Und wie die Sitzbank von Darrens Simpson Streetfighter sieht die keinesfalls aus - der hatte nähmlich überhaupt keine Sitzbank! Da wurde lediglich ein Plattform, die in etwa der größe des SIP Höckers entspricht, in die komplettem Kohlefaser Verkleidung eingearbeitet - und dann mit kleinen Moosgummi Streifen beklebt.

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Schon Laotse sagte: "Der Weg ist schon das Ziel!"

Ich finds ne gelungene Sitzbank, scheint sauber gearbeitet, für ne Racingbank fast schon bequem und bin mal gespannt wie das ganze auf der Maschine wirkt..

- schmied

Und wie die Sitzbank von Darrens Simpson Streetfighter sieht die keinesfalls aus - der hatte nähmlich überhaupt keine Sitzbank!

Bla Bla ... sicher ist die Sitzbank sauber gemacht. Schmiegt sich ja auch schön an die Karosse. Also als Studie ist es vollkommen ok.

Aber wenn so eine Studie erfolgreich sein möchte, sollte man damit auch den Geschmack treffen. Oder um es noch deutlicher zu sagen... wer schraubt sich sowas drauf (heisst wer kauft die Sitzbank)??

Die wenigen Streetfighter-Fussrasten--Vega-Beinschild Fetichisten ? Oder gar Laotse :-D ?

Und das der Darren keine "Sitzbank" hat, hat hier bestimmt jeder geschnallt. Ich sagt doch auch, dass man einen Target-Nachbau des Hecks kaufen konnte...und wer hat's gekauft ???

Sieht verdammt nach PX-Optik-Tuning aus. Und aus dem Alter sind die meisten Lambrettisten lange raus.

Bin gespannt wie's auf ner Serie3 aussieht. Die Assoziation zur "Simson" wird aber nicht zu verleugnen sein.

Bei dieser Studie wurde in sofern eine Sache nicht beachtet... die Designaspekte die dem Alter des Fahrzeuges entsprechen. Ich kann auch schlecht einen Käfer mit dem Equipment des "new Beetle" versehen (vorausgesetzt es passt rein mech.). Sieht einfach unpassend aus.

@Schmidt : Ihr hättet ja mal die ganze Lambretta dazu designen können. Wäre ziemlich spannend geworden.

Rüdiger

Bearbeitet von Rüdiger
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Aber wenn so eine Studie erfolgreich sein möchte, sollte man damit auch den Geschmack treffen.  Oder um es noch deutlicher zu sagen... wer schraubt sich sowas drauf  (heisst wer kauft die Sitzbank)??

Ich glaub du schnallst den ursprünglichen Sinn eines Projektes an einer Uni/FH nicht. Da geht es nicht ums verkaufen etc. pp.

Dort geht es darum das man sich Gedanken macht, diese umsetzt, entsprechend präsentiert usw.

Das Ding um was es geht steht dabei völlig im Hintergrund, es geht nur um das erlernen der Schematik eines Projektes, darum auch kein "Verkaufsdruck" oder wem es letztendlich gefällt/ oder eben nicht. :-D

Meine Meinung zur Sitzbank: Mein Fall ist die Optik auch nicht, aber die Umsetzung sieht sehr sauber gearbeitet aus.

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Ich glaub du schnallst den ursprünglichen Sinn eines Projektes an einer Uni/FH nicht. Da geht es nicht ums verkaufen etc. pp.

Dort geht es darum das man sich Gedanken macht, diese umsetzt, entsprechend präsentiert usw.

Das Ding um was es geht steht dabei völlig im Hintergrund, es geht nur um das erlernen der Schematik eines Projektes, darum auch kein "Verkaufsdruck" oder wem es letztendlich gefällt/ oder eben nicht. :-(

Meine Meinung zur Sitzbank: Mein Fall ist die Optik auch nicht, aber die Umsetzung sieht sehr sauber gearbeitet aus.

Und warum fragt er uns dann hier ? Sind wir die Dozenten die diese Arbeit zu benoten haben oder die Endabnehmer. Die Bewertung an der FH scheint ja schon abgeschlossen zu sein. Also braucht mich die Durchführung nicht mehr zu jucken. Die eigentliche Durchführung interssiert uns doch sowieso nicht. Oder möchtest Du wissen wie lange Bertone am Design der Vega gewerkelt hat. Am Ende interssiert nur ob's dem Konsumenten gefällt...sonst landen "prämierte" Werke schneller in der Tonne als man Denken kann.

Hier wurde um Kritik gebeten.

Meine Meinung als Konsument : Das wird ein Flop ! Nicht nur weils keiner kaufen würde, sondern weils der Masse nicht gefallen wird. Nicht einmal die Briten würden die kaufen.

Ich kann auch sagen warum. Das Design geht klar am Style des Fahrzeugs vorbei. Damit diese Sitzbank passt müsste man das Fahrzeug an das Design der Bank anpassen... für mich als Dozenten wäre das ein schlagendes Bewertungskriterium.

Man hätte auch was mit ner guten Noten an der FH machen können, dass am Ende auch noch zum Renner geworden wäre. Das nenne ich wirklichen Erfolg, alles andere landet auf dem "akademischen Müll".

Note bekommen, Projekt abgehackt, morgen designen wir einen windschnittigen Dachgepäckträger für den alten Ford Transit :plemplem:

Oder direkt ne ganze "Lambretta2004" designen.

Leute, ich kenn den Sinn von Projekten durchaus. Nur hat dieses Projekt der Lambretta-Sitzbankfrage keine Antwort geliefert. Und an der Durchführung hab ich ja nix kritisiert, oder ? Die kenn ich ja auch nicht. Naja, nicht ganz... scheinbar hat die "Markforschung" nix gebracht. Immerhin wurden die

Lambrettisten vorher nach Sitzbankdesignvorstellungen gefragt.

Das was rausgekommen ist wurde auch gut umgesetzt...etwas Flaches mit nem Höcker das sich an die Karosse schmiegt. Leider siehts nicht mehr nach Lambretta aus :-D

Rüdiger

Bearbeitet von Rüdiger
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für mich persönlich ist die sitzbank auch nichts mehr, vor 6-7 jahren hätte ich sie extrem geil gefunden. aber der zeitgeist ist schon lange woanders.

ich hätte gerne die gleiche grundform (sip) als komplett lederbezogenen höcker. aber nicht so ein minibrötchen a la pm oder supertune, sondern eine komplette sitzbank, so ein bisschen wie eine 1mann ancilotti. sitzposition idealerweise zwischen vorder und rücksitz (orginalsitzbank) und vielleicht nicht ganz so flach wie oben angebeben. damit kann man dann auch mal längere touren fahren ohne lange arme und/oder haämoroiden zu kriegen aber genauso auch sportlich unterwegs sein.

trotzdem schön das sich überhaupt jemand dieses drängenden problems annimmt. vielleicht kommt ja am ende doch noch für uns alle etwas gutes bei raus.

-stefan

ps. :du hast ja vor einiger zeit gefragt, was wir so wünschen. warum hast du denn deinen entwurf nicht mal zur zwischenkorrektur bei uns vorgelegt? :-D

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@lummy: als uni-absolvent habe ich immer gedacht, die an der fh wären total nach dran an der praxis?!

das hat man mir auch so erzählt, stand sogar in der zeitung. hatte dann einmal eine truppe von 5 frischen absolventen einer fh einzuschulen ... äh ... ich sag jetzt lieber nichts mehr :-D:-(

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@ menke:

offtopic on:

1 Mann uncleotti mit der von Dir angestrebten Sitzposition kann man bei Bedlam kaufen. Is zwar sauteuer (vor allem wg. Versand) aber ich bin zufrieden damit.

offtopic off.

Bearbeitet von T5Rainer
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das Ding heisst doch Rennhöcker und nich Lambretta Sitzbank, insofern... sieht doch besser aus als der PM Höcker :-D

Ist das Dein Roller Gerhard ?

weyer-meinroller.jpg

Dann kann ich verstehen, dass DIr die Sitzbank gut gefällt. Ich hoffe Du hast keine Lambretta.

Ich weiss, über Geschmack kann man streiten... in dem Fall gebe ich aber freiwillig auf.

Es ist wie menke schön gesagt hat. Die Zeit ist vorbei... schon lange. Man kann jetzt Automatikroller kaufen die so aussehen :-( Ich brauch's nicht... ich meine diesen Style mit Motorradlenker und Cut. Könnt auch wetten, dass Darren seine Simson nicht mehr hat. Der fährt bestimmt Motorrad oder ne dicke Automatik und sonst ne schöne Serie 2.

Rüdiger

Bearbeitet von Rüdiger
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