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Geschrieben

Hallöle,

zu Weihnachten habe ich einen schönen PM40 bekommen ... aber, muss das so sein?

- Auslassflansch, sitzt nicht mittig --> bööööse Kante

Ist das ein Fabrikationsfehler? What to do? Die Kante kann in diesem Umfang definitiv nicht einfach weggetimeyt werden

An einigen Stellen ist die Chromschicht auch "wellig" und die Bearbeitung insgesamt nicht sehr schön.

Macht es Sinn das Teil zurück zu senden oder sehen die alle so aus?

Danke für Eure Einschätzung

stuga

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Geschrieben

soll das ein originaler pm40 sein? oder eher ein vsp hurricane inox, nixe clone und wie die anderen noch heissen?

So ne Befürchtung hab ich auch. Mach mal Bilder vom kompletten Teil.

Geschrieben (bearbeitet)

Dachte ich auch schon. Fotos mach ich gleich. Christkind hat bei SC bestellt.

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Bearbeitet von stuga
Geschrieben

Ich glaub auch ein Inox.

Ich hab meinen eingewickelt, die Sau. Dann siehst ihn nicht mehr und das blecherne ist auch weg....(nur so n Tipp am Rande)

Guten Rutsch allen

Geschrieben (bearbeitet)

ganz blöd würde ich das ding mal so auf die rolle stellen und erst dann die kante wegnehmen und dann den drehmomentverlauf betrachten und dann mir überlegen "wie bekomm' ich die kante wieder rein?"...

also vermutet jetzt...

achso - verarbeitung ist PM-Chrom typisch...

Bearbeitet von wheelspin
Geschrieben

Hy , bei meinem war die Dichtfläche nicht Plan. Also durchs Schweißen nach außen verzogen. Sollteste auch mal Prüfen g.g.f. mit der Feile Planen. Sonst kann es bei zu dünner Dichtung, vorbei "Pfeifen".

ich weiß jetzt nicht wie das bei dem flansch von deinem pm aussah, aber schau dir mal zum beispiel die flanschplatten einiger japan-moppets an. diese haben eine gewollte wölbung und legen sich beim festschrauben plan an. ausser die flanschplatte hat einen sträke von 8-10mm, würde ich diesen effekt durchaus für gewollt halten.

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    • Dich hatte ich auch nicht als Schwätzer bezeichnet oder ?  Kümmere dich um deinen  und spare dir solche Aussagen hier bei meiner Suche. Nur für dich zur Info! Über den Preis wurde noch nicht gesprochen !!    BITTE NUR BILDER BZW. ANTWORTEN  1. Wenn ihr es auch ernst meint  2. Wenn ihr eine Ware habt  3. Wenn ihr die auch sicher verkauft  4. Wenn ihr die Ware zeitig nach Geldeingang verschicken könnt.    DANKE 
    • Der Carbon Tank ist soweit dicht. Er fasst insgesamt 11,6 Liter, also geh ich von 11 Litern aus und entleert sich bis auf 0,5 Liter komplett.  Bis jetzt wurde er nur mit Wasser befüllt, da meine Pumpe zum Abdrücken den Dienst quittierte, wird aber nachgeholt.  Gewichtstechnisch geh ich von einem Gesamtgewicht von ca. 10,5 Kilo aus. Tank leer wiegt ca. 2,3 Kilo und 11Liter Benzin wiegen ca. 8,2 Kilo.  Bei den Bildern ist noch mal der Gfk Klotz dabei als Vergleich, bei den unter zwei Bildern fehlt noch der Deckel dieser wird nach dem verbinden der beiden Teile ( Rückwand und Handschuhfach) und dem ausstreichen mit Epoxidharz C gesetzt.  Nun folgt noch eine Schicht Laminat über die Vorderseite das er wie aus einem Guss aussieht.   
    • lets be sirous... was soll uns dein Beitrag hier denn sagen? Oder sollen wir zusammenraten was du uns mitteilen willst?
    • Ob der DR die verlängerte Übersetzung wirklich zieht? Fraglich glaube ich.  Ich habe in meiner Alltags PX mit 139er Malossi dieses Jahr von 22 Zähne auf 23 Zähne gewechselt und das ist selbst hier im Flachland manchmal wirklich zäh, gerade bei Gegenwind. Der Malossi hat 10 PS am Rad, ich glaube nicht, dass der DR da ganz ran kommt. 
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