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Haltbares Tuning?


Empfohlene Beiträge

Hi Sportivo!

Mein Kumpl Rü fährt den 177Polini mit originalpuff und 20er Gaser auf der GL (2 ÜbStr) seit 3Jahren ohne Probs, obwohl Stoffi fast auszuckt :grr: wenn ihm sagst, daß den mit 24er fahrn willst!!!?

Bin auch eben dabei mir son Teil aufzubaun :-D - hast Du Ahnung von optimaler Bedüsung des 24ers fürn 177erPolini mit Originalpuff?

Ciao Mat

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naja den Polini mit 20er Gaser zu fahren ist aber wirklich dreist :-D Naja überlege mir einen Pinasco weil ich keinen Bock auf das einfahren des Polinis habe und die Aluzylinder sind da net so heikel. Den Pinasco kann man auch mit 20er Gaser fahren, Auspuff drauf und fertig. Naja schaun wir mal was kommt ...

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Da stellt sich natürlich wie immer die Frage nach dem Block und deinen Vorstellungen. Wenn du einen 2 Kanal Block hast und nicht fräsen willst, dann kann ich dir den DR empfehlen. Wenn du einen 3 Kanal Block hast, wird die Qual der Wahl größer. Ohne fräsen und einfach Plug and Play ist der DR nicht schlecht mit 24'iger SI und SIP Performance habe ich auf einem total unbearbeitetem 3 Kanal Block 15 PS rausgeholt.

Auf der Suche nach mehr Dampf aus dem Drehzahlkeller bin ich mitlerweile auf den Polini umgestiegen, habe aber den Einlaß angepaßt, die Überströme gefräst, eine Cosa Kupplung mit 23 Zähnen eingebaut und ein 65'iger Primärzahnrad verbaut. Obwohl ich keine Rennwelle habe und auch den Einlaß nicht erweitert habe geht der Roller trotz der längeren Übersetzung deutlich besser als vorher. Ohne Übersetzungsänderung ist sogar der DR schon fast zu stark und der Polini dreht sich tot. Über den Pinasco schweige ich mich aus, den habe ich noch nie gesehen.

Hoffe das hilft

Millord

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hmm klingt net schlecht, na will eigentlich den Block net fräsen, habe ich alles schon bei meiner Primavera hintermir. Will eigentlich nur Plug & Drive. Zylinder drauf, 24er SI Gaser und wahrscheinlich Simonini right in Chrom :-D Die Sprint Veloce 150 hat einen 3 Kanal Motor sollte eigentlich für 110 - 115km/h gut sein oder mehr will ich eh net. Wenn ich schnell fahren will nehme ich die Primavera :-(

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Frag mal Alex de Salvo, der hat nämlich meine Sprint V 150 BJ: 78 gekauft.

Hatte 177 D.R., 24er Si Gaser (mit 20er hat er 1 mal geklemmt, bin aber auch Kilometer lang hinter nem LKW hergefahren....) und Sito Plus.

3 Überströmer von Werk aus, fuhr 110 km/h an guten Tagen.

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