Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Outdoor Rucksack / Trekking Rucksack

replica

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin Moin,

ich gehe bald für ein paar Monate ins Ausland und brauch´ dafür nen netten Backpack Rucksack.

Sollte min. 55l Volumen besitzen...gerne auch etwas mehr.

Namhafte Hersteller sind bevorzugt!

Der Rucksack darf ruhig die ein oder andere Blessur haben...nur die Funktionalität sollte nicht eingeschränkt sein.

Preislich bin ich bis 100€ offen...mehr kann ich leider aufgrund der kleinen Reisekasse nicht ausgeben :cheers:

Beste Grüße

Geschrieben

hi replica,

gibt es bei euch in der nähe die firma Decathlon ?

da habe ich vor nem gutem jahr mein rucksack gekauft, war auch nicht viel teuerer wie dein zulässiges budget.

ich war damit in nepal, 17 kg bepackt, 2 wochen in den bergen bis auf 5000 meter unterwegs, bei wind und wetter.

für mich hats gelangt, und wahnsinnig unbequem ist er mir auch nicht vorgekommen.( ach ja und auf weltreise war er auch noch )

grüße yafo

Geschrieben

Darfs sowas auch sein.? So einen hätte ich noch aus meiner BW Zeit übrig. Hat trotz seiner 4 Jahre teils harter Einsätze keine Löcher oder sonstige grössere oder kleinere Blessuren.

Bei Interesse mach ich dir n Foto von, müsste ihn erst noch aus diversen Umzugskartons kramen. Ist halt oliv grün.

gruß tom

Geschrieben

Hallo Tom,

vielen Dank für dein Angebot aber der Rucksack ist für meine Verhältnisse zu groß (bin eher klein gewachsen).

Und bei 110l Fassungsvolumen + Metallgestell wird der Rucksack schätzungsweise ein relativ hohes Eigengewicht haben.

Da muss ich leider passen..!

Geschrieben

Hey,

wie lange willst du auf tour sein?!

Wenn du laenger als nur 1 monat auf tour sein moechtest.. kauf dir einen neuen rucksack.. geh in einen outdoor store.. und plane 200euro oder mehr ein!

Anders willst du kein spass auf deiner reise haben... ich bin seid ca 1jahr auf tour durch asien/new zealand/austrlien/fiji u.s.w

Ich trampe eine menge..wander so mittelmaessig.. und habe nur ca 15kg mit zelt u.s.w!

Wenn du mehr tips und tricks moechtest..schreibe mir ne PN!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Ich bin ca. 2 Monate unterwegs...ganz genau lässt sich das noch nicht sagen.

Weil ich aber keine 200€ für nen Rucksack habe, hätte ich ganz gerne ´nen guten Gebrauchten !!

Mittlweile suche ich übrigens 2 Rucksäcke !!! Bitte einfach mal anbieten was ihr noch so auf dem Dachboden, in der Garage, oder sonst wo rumfliegen habt!!

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.