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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Na do schau her..

Gibt es hier schon nennenswerte Ergebnisse vom testen???

Sieht gut aus, warte noch auf eure ersten Ergebnisse! :thumbsup:

Bearbeitet von pesto25
  • 2 Wochen später...
Geschrieben

hi ich hab des so gemacht

PK xl schaltarm verwendet

10 Loch gebohrt neben dran

10mm aussen Durchmesser stopfen angefertigt mit einem 7 mm sackloch rein geschlagen und abgedichtet mit Sekunden Kleber

und fertig läuft super und Passt perfekt

die neue Bohrung wurden mit zwei oringe abgedichtet der original und noch einen zusätzlichen wo im Motorgehäuse ist

kostet euch nur einen PK xl 1 schaltarm Aufwand 30 Minuten und vor allem der xl2 block sieht aus wie ein stink normaler zwei Zug block

post-29126-0-87247900-1422267814_thumb.j

Geschrieben (bearbeitet)

hi ich hab des so gemacht

PK xl schaltarm verwendet

10 Loch gebohrt neben dran

10mm aussen Durchmesser stopfen angefertigt mit einem 7 mm sackloch rein geschlagen und abgedichtet mit Sekunden Kleber

und fertig läuft super und Passt perfekt

die neue Bohrung wurden mit zwei oringe abgedichtet der original und noch einen zusätzlichen wo im Motorgehäuse ist

kostet euch nur einen PK xl 1 schaltarm Aufwand 30 Minuten und vor allem der xl2 block sieht aus wie ein stink normaler zwei Zug block

 

das is die variante vom topicbeginn :-)

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

meiner meinung nach so haltbar wie genau du arbeitest. einfach ein 10er loch reinnageln und dann einbauen ist meiner meinung nach pfusch.

vorbohren und dann aufreiben mit ale ist wichtig, da hier ja auch oringe dichten sollten! zur no bei lunker muss mit 12x1mm messingrohr gebuchst werden (und dafür nochmal aufgebohrt/gerieben werden).

 

so seh ich das, ablauf ist im ersten posting wohl ersichtlich.

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Bei Stoxnet war das wohl auf Dauer nicht dicht. Ich habe bis jetzt bei meinem von Motorhead umgebauten Block zu wenige Kilometer runter, um das zu beurteilen. Bis jetzt ist es dicht, Schaltung funktioniert super. Kann dann wohl am Ende der kommenden Saison mehr dazu sagen. Falls es zu siffen beginnt kommt ne Buchse rein.

Aber war Stoxnet nicht der mit dem Riss vom Einschlagen?

Geschrieben (bearbeitet)

@becksler

Die Position für die neue Bohrung hast du wo her? Hast du das xl2 und xl1/v50 Gehäuse digital vermessen? Wäre cool wenn du ein paar Maße posten könntest

Bearbeitet von vnb1t
Geschrieben

Kurze Meldung der Motor war ja offen im Winter. Die Bohrung ist ausgeschlagen hat nicht am riss gesifft. Und das trotz reibale und immer ordentlich Luft an den Zügen. Hat ca. 2500 km gehalten. Hab jetzt auf die schnelle nur einen Übergrößen o-Ring verbaut. Werde das nächste mal Büchsen müssen.

Geschrieben

@becksler

Die Position für die neue Bohrung hast du wo her? Hast du das xl2 und xl1/v50 Gehäuse digital vermessen? Wäre cool wenn du ein paar Maße posten könntest

 

siehe erste seite, da ist ein M5 sackloch an der richtigen stelle ;-)

  • 1 Monat später...
Geschrieben

Laserteile eingetroffen!!! Noch die Feinheiten der 2 Versionen ausbügeln - testen fettich!!!! [emoji2] Freu mich schon aufm testmotor[emoji39]

hallo, 

gibt es hier schon Ergebnisse? 

Ich wäre interessiert so einen Umbausatz zu kaufen wenn eine Serie aufgelegt wird. 

Gruß

Momo

  • 3 Monate später...
  • 4 Monate später...
Geschrieben

bin auf der suche nach einem senker / fräser / bohrer mit führungszapfen.

bohrer/fräser soll ein 12mm loch bohren/fräsen, führungszapfen soll 10mm haben...

 

wo kann ich mir sowas kaufen? hat jemand einen link?

 

po-1-356-1_730-l.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

ich hab nur den 10er, den gibts ja nach wie vor und von den durchmessern an gewindekernlöcher und mutteraussendurchmesser orientiert.

ja den 12er brauch ich fürs 12x1mm messingrohr zum buchsen....

 

 

 

Das dumme ist, dass die Dinger für Schraubenkopfsenkungen genormt sind, die haben dann nicht so geringe Ø-Unterschiede..

 

12er Bohrer niederschliefen..

 

genau das ist es, der 10/4.2er is ja für M5 gemacht. werd mir wohl einen 12er bohrer niederschleifen lassen müssen.

worauf muss ich achten um einen für alu guten bohrer zu besorgen? die standard hss sind ja nicht so sonderlich geeignet, oder seht ihr da kein problem bei alu in verbindung mit viel schmier/kühlmittel?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben (bearbeitet)

sollte kein Problem sein, wird ja jetzt sicher nicht auf Massenfertigung und möglichst kurze Zykluszeiten ausgerichtet sein. :-D

 

Alu schmiert man mit Petroleum.

 

Bea meint noch:

Wenn der Bohrer mit Alu verklebt, dann stimmt der Vorschub nicht.

Bearbeitet von ösirally200
  • 3 Monate später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Leute,

ich hab das Topic jetzt nur überflogen-gibts mittlerweile nun ne gut funktionierende, fertige Umbaulösung zum Kaufen?

Bearbeitet von polinist
Geschrieben (bearbeitet)
vor 1 Minute schrieb Motorhead:

ich finde die frage äusserst interessant - du willst was kaufen, was dir ein 10mm loch ins gehäuse nagt? :-D

 

damit alleine isses ja nicht gemacht. ;-)

Bearbeitet von polinist
  • 3 Wochen später...
Geschrieben
Am 20. Februar 2016 um 14:50 schrieb polinist:

bietet die Drehteile wer an und wo gibts ne 12x1mm Buchse? Die wuerde ich gleich mitverbauen...

 

so, Drehteil habe ich nun hier, jemand vlt ne 12x1mm Buchse zuviel? :lookaround:

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