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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi Leute

Würd mir gerne nen PX Block mit nen 177er Polini :-D

in eine Special Karo hängen, die sonst zu Hause vergammelt

Allerdings sollte es unauffällig sein!!!!

Hat das schon mal jemand gemacht?

Geht sich das mit der rechten Backe aus oder müsst die bearbeitet werden? :-(

MfG. 136erThomse

Geschrieben

die backe muss nicht ab, du must sie nur um 5cm (jemand hat mal gesagt es sind nur 2 oder 3cm) verbreitern.

und wen dan gleich ein 210, das stimmt.

und wen du dan diene 30PS hast, reicht dir keiner mehr das wasser mit ner SF (außer das erdgeschoss :-D )

Geschrieben (bearbeitet)

das sieht aber dann nach GTI tuning aus, hab ein Foto von einer SF mit BIG Block geile Sache das Gerät, und bei uns fährt der Kermit einen scharfen 210 Malossi und des geht auf der Autobahn 150km/h wie nix, also da wird es dann schon schwer mit einer SF mitzuhalten alleine vom Fahrwerk :puke: Verkauft übrigends den Motor wer interesse hat :-D und mit Verlaub das Erdgeschoss hat sicher einen mörder Motor aber es sieht voll scheiße aus das Ding und auf der Straße kannst mit dem Ding nimma fahren ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)
die backe muss nicht ab, du must sie nur um 5cm (jemand hat mal gesagt es sind nur 2 oder 3cm) verbreitern.

und wen dan gleich ein 210, das stimmt.

und wen du dan diene 30PS hast, reicht dir keiner mehr das wasser mit ner SF (außer das erdgeschoss  )

... nur, das es meines Erachtens nach mehr Respekt verdient (wenn man sich denn so ausrücken mag), einen SF-Motor ~ 20 PS aufzubauen. PX Motor mit Zwozehner kann sich jeder mit Hammer und Säge in die Spezial zimmern, ist meiner Meinung nach weder besonders schön noch eine großartige Leistung.

Will damit aber keinem ans Bein pinkeln ders gemacht hat oder vor hat, soll ja jeder tun und lassen was ihm gefällt - ich hatt´s auch mal kurz für meinen Cut überlegt, bin mir jetzt aber sicher - ich werd´ sowas nicht machen...

Gruß M.

So, ist jetzt wieder eine Riesen-Diskussion losgetreten? Ich hoffe doch nicht * duck* :-D

Bearbeitet von Manuel136
Geschrieben

Ja klar nur ich brauch einmal was haltbares!!!

Da Zirri den ich hab ist glaub ich nicht so Touren geeignet und den 136er naja der wird auch gerade voll überarbeitet!!! (Und Oli sein 136er wird glaub ich auch erneuert nach dieser Saison)

Und der 210er überarbeitet is auch nicht das wahre von der Haltbarkeit her was ich gehört hab

MfG. 136erThomse

Geschrieben (bearbeitet)

ist immer alles relativ, kommt darauf an wie du es angehst, wennst immer bis zum Limit fräst is klar das des net solange halten wird, aber weniger ist mehr, denn schließlich sollte man den Kompromiss finden zwischen geil abgehen und Haltbarkeit :-D oder glaubst du mit dem Erdgeschoss hättest bis nach Wien zur Eurovespa fahren können? Das ist eExtrem Tuning am Limit das is nix mehr mit entspannt zum Eissalon cruisen oder mal einen 200km Kreis ziehen ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben

@ sportivo PV

Eben und mit Überstömer anpassen und ner JL Tröte müssten da schon ein paar PSlan drin sein!!!!

Vom Erdgeschos hat der Stoffi eh am Aloah-Run erzählt!!!

Hast von der Photos auch?

MfG. 136erThomse

Geschrieben

kompromisse (eine österreichische erfindung im übrigen) kannst vergessen, weil in eine richtung schlägt es immer aus!

entweder einen tick zu viel oder zu wenig - aber erwischen tut man es nie!

also vollgas!

aber zum thema!

schaut scheiße aus ein bigblock in einer smallframe, vor allem nicht ganz unauffällig!

Geschrieben

wenn Vollgass

Muß ja nicht gehn wie die Sau nur das Drehmoment von unten muß sie haben und wennst die Backen ziehst (laut gsf 7cm) dürft der Mortl nicht so auffallen, ausser Auspuff!!!!

Sollt halt ein detzentes Tuning sein mit ein paar Ps!!! :-D

MfG. 136erThomse

Geschrieben

Die Schwinge musst du selbstverständlich kürzen und die hintere Dämpferaufnahme muss nach hinten versetzt werden. Außerdem muss im Motorraum Platz für´n großen Zylinder und Vergaser geschaffen werden. Zumindest bei 200ccm.

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    • Wie zentriert ihr so eure Zylinderköpfe mit/zu den Zylindern? - mit einer Hülse über den Stehbolzen? - Mit kleinen Stiften? - ...?
    • Wollen ist eher der falsche Ansatz.   Man liest es ab und zu und die Fotos die ich gefunden habe sind dazu nicht eindeutig.  Auf manchen sieht es so aus, als ob die Lusso Fräsung mit dem Schlitz für PX alt kollidieren würde.    Und da wollte ich vorab einfach fragen ob es ein "Muss" ist, oder nur optional.  Da wenn ich die PX auf der Hebebühne habe der Platz zum Schweißen fehlt. Daher hätte ich es vorher erledigt um dann nicht improvisieren zu müssen    Wenn ich an der Lusso Fräsung nix machen muss, umso besser, dann bleibt die Gabel bei ggf. Rückbau auch für Lusso verwendbar. Also nur Vorteile.    Dass ein Herumbraten an der Gabel fürs Material eher kontraproduktiv ist, ist mir klar und wenn´s nicht sein muss lass ich das auch gerne weg.
    • Moin, ich brauche einen entspannten Tourenmotor mit ein wenig mehr Leistung, weil ich nur im Froteeschlüpfer schon um die 110kg wiege…. Habe zwei Gehäuse liegen, einmal LML Membran und einmal PX125 Drehschieber. Welches eignet sich besser? Falls Membrane ok ist, welche LH Glockenwelle ist besser? Sip Premium Uncle Tom   oder  Mazzu K2D? Peripherie BGM, SI24, Sip Road, Cosa2 (brauch ich nen Ring?), mit 23 Ritzel Bin für jeden Rat dankbar Danke und schönes WE Gruss Thomas    
    • Sehr gut. Aber daraus jetzt einfach eine Werkstatt machen ist halt offiziell nicht  
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